• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

PErfecTBeach

Altenpfleger
hai,
unter Einstellungen-Kinect kann ich aber nicht viel Einstellen.
2 Häckchen sind zu setzen: 1 für Kinect (bei mir gesetzt) das zweite für den Chat (ist aus).
Dann noch die Einstellung/richtiges Aufstellen von Kinect, was ich gemacht habe.

Mehr geht nicht.
Dachte dass das erste Häckchen mich auch automatisch Anmeldet.
Da steht nix von wegen Kinect ID usw...
gruss

Starsky

Damn good coffee...!
Hab das jetzt hier nicht vor Augen, aber Google wirft folgenden Link aus:
Wie deaktiviere ich die automatische Anmeldung | Automatische Anmeldung deaktivieren | Xbox Live-Hilfe - Xbox.com

Aktivieren oder Deaktivieren der automatische [sic!] Anmeldung

Befolgen Sie diese Schritte, um die automatische Anmeldung zu aktivieren oder zu deaktivieren:

1. Melden Sie sich bei Xbox Live an.
  2. Wählen Sie Einstellungen und anschließend Profil aus.
  3. Wählen Sie Anmeldeeinstellungen aus.
  4. Wählen Sie Automatische Anmeldung aus, und nehmen Sie dann die gewünschten Änderungen vor.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hat geklappt,
war unter Anmeldeeinstellungen versteckt.
Wenn die Konsole jetzt hochfährt und mein wunderschönes Gesicht sieht, meldet sie mich auch an und schreibt meinen Namen über meinen Kopf :top:
Unter Privateinstellungen kann man ja auch eine Menge machen wenn man mal gerafft aht dass sich 'unter' den 4 Einstellungspunkten alle Einstellungen (wer wen sehen darf, usw) verborgen sind.
OK, supi.

Jetzt aber nochwas- wie kann ich denn die vids in youtube einbinden ?

Muss ich da über skydrive gehen ?

Hab gestern mal ein vid hochgeladen, weiss aber nicht wohin. Wahrscheinlich nur zu MS, oder wie ?

gruss

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Es hat doch mal einer hier gefragt wie man seine Spiele wieder löschen kann ich habe es jetzt gefunden...Man geht auf meine Spiele und Apps...dann auf das gewünschte Spiel oder App das man löschen möchte...drückt dann die Starttaste und kann so sein Spiel oder die App die man nicht mehr möchte löschen.

Gnislew

Aushilfe der Essenausgabe
Es hat doch mal einer hier gefragt wie man seine Spiele wieder löschen kann ich habe es jetzt gefunden...Man geht auf meine Spiele und Apps...dann auf das gewünschte Spiel oder App das man löschen möchte...drückt dann die Starttaste und kann so sein Spiel oder die App die man nicht mehr möchte löschen.

Geht auch, wenn die Kachel auf der Startseite oder sonstwo ist.

X30 The Schenckman

Frührentner
hat geklappt,
war unter Anmeldeeinstellungen versteckt.
Wenn die Konsole jetzt hochfährt und mein wunderschönes Gesicht sieht, meldet sie mich auch an und schreibt meinen Namen über meinen Kopf :top:
Unter Privateinstellungen kann man ja auch eine Menge machen wenn man mal gerafft aht dass sich 'unter' den 4 Einstellungspunkten alle Einstellungen (wer wen sehen darf, usw) verborgen sind.
OK, supi.

Jetzt aber nochwas- wie kann ich denn die vids in youtube einbinden ?

Muss ich da über skydrive gehen ?

Hab gestern mal ein vid hochgeladen, weiss aber nicht wohin. Wahrscheinlich nur zu MS, oder wie ?

gruss

Laut Major Nelson.
1. Video auf Skydrive.
2. Von da auf PC speichern
3. von PC zu Youtube.

ob es direkt von skydrive zu youtube geht weiss ich net.

Gruss
Thomas

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Habe jetzt mal den Skyreciever an die One angeschlossen und funktioniert auch alles ganz gut Bild ist auch ok ohne groß zu meckern...jetzt hab ich eben auf Sky mir die Bundesliga angeschaut und mußte feststellen das es nicht optimal läuft Bild ist scharf und klar aber irgendwie hab ich das Gefühl das das Bild nicht richtig flüssig läuft weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist nicht die gewohnte Qualität des Bildes was man sonst gewohnt ist. Wie schaut es denn bei euch aus läuft es gut oder habt ihr auch Probleme beim Fußball.... habe das Gefühl mit den schnellen Bewegungen kommt es zu leichten Verzögerungen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Habe jetzt mal den Skyreciever an die One angeschlossen und funktioniert auch alles ganz gut Bild ist auch ok ohne groß zu meckern...jetzt hab ich eben auf Sky mir die Bundesliga angeschaut und mußte feststellen das es nicht optimal läuft Bild ist scharf und klar aber irgendwie hab ich das Gefühl das das Bild nicht richtig flüssig läuft weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist nicht die gewohnte Qualität des Bildes was man sonst gewohnt ist. Wie schaut es denn bei euch aus läuft es gut oder habt ihr auch Probleme beim Fußball.... habe das Gefühl mit den schnellen Bewegungen kommt es zu leichten Verzögerungen.

Kurzfassung: Die Xbox läuft in 60Hz, das PAL-Fernsehsignal aber nur in 50Hz. Dementsprechend werden Bilder wiederholt, um die fehlenden 10 Frames auszugleichen, was sich inbesondere bei Laufbändern, sich schnell bewegenden Kameras oder schnellen Schnitten negativ bemerkbar macht.

Oben