• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

ManTheFalcon

Frührentner
Hatte mir auch gerade 4200 Points gekauft.
Habe es über die Webseite probiert einzugeben und über die ONE,
es kam immer die Meldung: Tut uns leid etwas ist schiefgegangen versuchen Sie es später nocheinmal

Erst dachte ich, mich wollte der Verkäufer über den Tisch ziehen.... :pissed:

Microsoft angerufen, die haben den Code überprüft... alles in Ordnung, ich sollte den Code doch mal auf der 360 eingeben.

Da funktioniert es sofort.:keine Panik:
Die LivePoints sind wohl nur für die 360.

ManTheFalcon

Frührentner
Microsoft hatte gerade mit einer Umstellung zu tun, somit kam es zu diesen Meldungen beim einlösen der Codes.
Heute ging es auch wieder auf der Webseite und der One.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Hossa!
Hape eine Frage zu den Videos der Xbox one. Einige Spiele nehmen ja automatisch Szenen auf, damit diese bei den Spielclips erscheinen.
Was mich daran so verwundert ist, dass diese Videos anscheinend direkt für jedermann sichtbar sind. Wofür ist dann aber die Upload-Funktion?

Greift diese nur, damit Videos beim automatischen Speichermanagement nicht gelöscht werden? So wie es aussieht, scheint die Box ja selbständig die Videos hochzuladen.
Wenn jemand zur Funktionsweise Informationen parat hat, würde ich mich über Mitteilungen freuen.

Eine weitere Frage - zum Partychat:
Da ich diesen noch nicht ausgiebig testen konnte, stellt sich mir die Frage, ob hier nun Cross-Game-Chat möglich ist. Bei Ryse hatte ich z.B. das Problem, dass man nur zu zweit in einer Party sein konnte. Sind Party jetzt von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu betrachten?

Eine dritte und letzte Frage zu Dead Rising 3:
Wenn jemand eine Quelle auftun sollte, bei der man Codes kaufen kann für den Season Pass, bitte melden. Im Store selbst wird es schwer aus Deutschland, zumal Points ja auszusterben scheinen. Somit wird ein Auslandsaccount ohne ausländisches Zahlungsmittel (Kreditkarte mit Adresse im Ausland) evtl. uninteressant.

Fragen über Fragen. In jedem Fall Danke für etwaige Hilfestellungen.
Gruß
André

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hossa!
Hape eine Frage zu den Videos der Xbox one. Einige Spiele nehmen ja automatisch Szenen auf, damit diese bei den Spielclips erscheinen.
Was mich daran so verwundert ist, dass diese Videos anscheinend direkt für jedermann sichtbar sind. Wofür ist dann aber die Upload-Funktion?

Greift diese nur, damit Videos beim automatischen Speichermanagement nicht gelöscht werden? So wie es aussieht, scheint die Box ja selbständig die Videos hochzuladen.
Wenn jemand zur Funktionsweise Informationen parat hat, würde ich mich über Mitteilungen freuen.

Um die Videos dauerhaft zu speichern reicht es, im Game-DVR beim entsprechenden Clip die Menü-Taste zu drücken und Speichern auswählen.
Nicht gespeicherte Videos verschwinden nach einem gewissen Zeitraum.

Wenn Du Deine Videos jemandem ausserhalb Deiner Freundesliste zeigen willst, kannst Du sie mit Upload auf Deine Skydrive (und später mal zu Youtube) hochladen.

Eine weitere Frage - zum Partychat:
Da ich diesen noch nicht ausgiebig testen konnte, stellt sich mir die Frage, ob hier nun Cross-Game-Chat möglich ist. Bei Ryse hatte ich z.B. das Problem, dass man nur zu zweit in einer Party sein konnte. Sind Party jetzt von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu betrachten?

Habe diesbezüglich bisher keine Probleme feststellen können. Chat funktioniert spiel- und appübergreifend.

Eine dritte und letzte Frage zu Dead Rising 3:
Wenn jemand eine Quelle auftun sollte, bei der man Codes kaufen kann für den Season Pass, bitte melden. Im Store selbst wird es schwer aus Deutschland, zumal Points ja auszusterben scheinen. Somit wird ein Auslandsaccount ohne ausländisches Zahlungsmittel (Kreditkarte mit Adresse im Ausland) evtl. uninteressant.

Ich habe meinen Ösi-Account von der 360 reaktiviert.
So lange es noch Punktekarten gibt, kann man sein Ösi-Konto noch aufladen.
So fern es keine IP-Sperre gibt, sollte man so auch (noch) an Downloads wie den DR3-Season Pass herankommen.

Fragen über Fragen. In jedem Fall Danke für etwaige Hilfestellungen.
Gruß
André

Hoffe, ich habe Dir ein bißchen helfen können

Gruss
Linch

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Es gibt doch die Funktion Clip hochladen und zu Skydrive hochladen. Wo lade ich denn den Clip bei nur hochladen hin?

Würd mal sagen in die Xbox One-eigene Cloud. Das Video ist dann nur von Freunden über die One anzusehen.
Es sei denn es wird mal zu einem "gefeaturetem" Video erkoren...dann können es auch andere Xbox-User sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Danke für die Antworten. Das Hochladen in die Cloud war definitiv das fehlende Puzzleteil. Evtl. gibt es schon/kommt da noch eine anständige Suchoption, um somit freundeslistenübergreifend nach Videos zu suchen.

Punkte für den US-Account habe ich bekommen. Fehlt jetzt nur noch, dass auf der Webseite der DLC für DR3 zu kaufen ist. Über die Box werden die Beträge bei meinem US-Account nicht angezeigt. Umstellen kann ich nur auf Deutschland oder Österreich?!

Oben