• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Chopper

Pförtner des Altenheims

Von meiner Mutter ihren 3 Zähne ist gestern die Rechnung gekommen :( und ist leider mehr geworden wie erwartet :autsch: und hat es mir heute gebeichtet und ich habe lange überlegt was weg soll PS4 oder xbox One oder die Wii U:weiss nicht: und habe die PS4 und Xbox One bei eBay Kleinanzeigen reingesetzt und leider musste die Xbox One weg und zu mindestens kein Verlust gemacht und sogar einen kleinen Gewinn :Banane:und morgen Früh fahre ich gleich zum Zahnarzt und bezahle die Rechnung und der Zahnarzt soll sagen das der Differenzbetrag schon beglichen ist.
Nächsten Monat kommt eine neue ins Haus oder vielleicht auch früher, mal schauen.

Aber gut zu wissen wäre:( was mit meinen Spielen ist :weiss nicht:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Musste heute unerwartet meine Xbox One verkaufen und habe mein Profil komplett auf der Xbox gelöscht und auf der Xbox seite das Passwort geändert.
So weit so gut und jetzt zu meiner Frage und zwar waren noch beide Spiele Forza und Fifa drauf und der neue Käufer konnte die auch Spielen.
Sind die spiele jetzt Konsolen gebunden oder wenn ich mir eine neue Xbox hole kann ich mir beide Spiele noch einmal Downloaden?

Soweit ich weiß, sind Spiele wie auch auf der 360 Account- und Konsolen-gebunden. Die Konsolenbindung wird aber wohl erst aktiv, sobald man die entsprechende Konsole als Hauptkonsole definiert hat.

Siehe auch hier:
Einstellung auf der Xbox*One zum Feigeben von Spielen und Gold | Freigeben der Xbox*One - Xbox.com

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie bereits erwähnt gibt die One das durchgeschleifte Signal meiner Dreambox astrein und ohne Ruckler oder sonstige Fehler wieder.

Wie gesagt habe ich nur den Standardreceiver von KD. Irgendwelche Ruckler oder sonstiges konnte ich bisher auch nicht ausmachen.
Egal mir soll es recht sein. :D

ToshBe

Senior
Musste heute unerwartet meine Xbox One verkaufen und habe mein Profil komplett auf der Xbox gelöscht und auf der Xbox seite das Passwort geändert.
So weit so gut und jetzt zu meiner Frage und zwar waren noch beide Spiele Forza und Fifa drauf und der neue Käufer konnte die auch Spielen.
Sind die spiele jetzt Konsolen gebunden oder wenn ich mir eine neue Xbox hole kann ich mir beide Spiele noch einmal Downloaden?

Unverhofft kommt oft, was für ein Ärger :pissed: Hast Du deinen gewonnenen Fifa Code schon eingelöst, oder verschenkst Du ihn weiter? Ev. kommt dann dein Glück zu Dir zurück :weiss nicht: Drücke Dir die Daumen :top:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Unverhofft kommt oft, was für ein Ärger :pissed: Hast Du deinen gewonnenen Fifa Code schon eingelöst, oder verschenkst Du ihn weiter? Ev. kommt dann dein Glück zu Dir zurück :weiss nicht: Drücke Dir die Daumen :top:

Hallo ToshBe,
der Code ist ja für meinen Sohn und der hat am Dienstag Geburtstag und hatte schon das ganze Jahr für die Xbox One gespart und der Rest von mir und ich konnte nur noch ein normales Bundle für ihn Kaufen und seine Konsole wollte ich nicht verkaufen, weil dieses ein wenig gemein wäre und so musste meine Konsole dran glauben und Konto wollte ich auch nicht überziehen.
Einen Fifa 14 Code , habe ich ja auch hier im Forum gekauft für relativ wenig Geld und vielleicht hast Du ja da auch ein wenig Glück und bekommst einen Geschenkt oder zu einen vernünftigen Preis :D
Drücke Dir die Daumen :victory:

Onkel Heinville

Frührentner
Vermutlich kommt nun die blödste Frage im thread ;) hab gestern mal meinen skyreceiver an die one angeschlossen und hab buli geschaut. Die Qualität hin oder her, egal. Dann wollte ich die buli rechts oben anheften und FIFA zocken. Problem, die taste A....:/ Wenn ich A drücke hat mir die one den Vollbildmodus verpasst, sprich themaverfehlung, 6 setzen ;)....hab ich was übersehen?

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Vermutlich kommt nun die blödste Frage im thread ;) hab gestern mal meinen skyreceiver an die one angeschlossen und hab buli geschaut. Die Qualität hin oder her, egal. Dann wollte ich die buli rechts oben anheften und FIFA zocken. Problem, die taste A....:/ Wenn ich A drücke hat mir die one den Vollbildmodus verpasst, sprich themaverfehlung, 6 setzen ;)....hab ich was übersehen?

Vermutlich hattest du das angedockt Fenster aktiv und deshalb hat er es vergrößert. Wenn du das andere Fenster aktiv hast passiert das nicht.

Dock einfach mal dein TV an, dann drück den Home-Button und dann kannst du auf der größeren Kachel entweder das angedockt Fenster oder das andere anklicken. Einfach das große anklicken, FIFA starten und alles sollte klappen. Hoffe ich hab's verständlich erklärt :)

Oben