• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
So habe jetzt mal das TV-Signal über die ONE gelegt und....es funktioniert tadellos. :top:
Super Bild, keine Ruckler oder ähnliches. Habe den Standardreceiver von Kabel Deutschland und laut der Bedienungsanleitung hat der nur ein Ausgangssignal von 50Hz.
Gab es da ein Update für die ONE oder was ist da los ? Dachte die ONE braucht ein TV-Signal von 60Hz. :Frage:

So sehr ich auch die Xbox one schätze - in diesem Bereich hat es MS vergeigt bisher :evil:
In Deutschland bzw. EU wird mit 50Hz gesendet, was sich mit einer 60Hz Frequenz beisst. Mir persönlich fällt das kaum auf, beim Fußballgucken sollen allerdings Unschärfen auftreten (schnelle Kamerschwenks).
Es wurde allerdings angekündigt, dass die Integration von TV in EU zu Beginn nicht vollends unterstützt wird. Soll wohl heissen, dass da mit einem Update dran gewerkelt wird. Evtl. bei TV-Fullscreen neuer Handshake bei 50Hz oder sowas. Im angedockten Zustand, parallel zum Spiel, fällt das sowieso nicht auf.
Ich jedenfalls nutze das TV-Feature auf der One und komme mit dem Bild gut zurecht. Umschalten per Sprache wird hier groß erwartet :fettes Grinsen:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich hab mal eine Frage zu XBOX.COM

Irgendwie funktioniert die Seite bei mir für die One nicht richtig.

Bei mir sieht das so aus.

Wo werden denn da die Achievements angezeigt? Und was ist mit den letzten Aktivitäten?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So habe jetzt mal das TV-Signal über die ONE gelegt und....es funktioniert tadellos. :top:
Super Bild, keine Ruckler oder ähnliches. Habe den Standardreceiver von Kabel Deutschland und laut der Bedienungsanleitung hat der nur ein Ausgangssignal von 50Hz.
Gab es da ein Update für die ONE oder was ist da los ? Dachte die ONE braucht ein TV-Signal von 60Hz. :Frage:

Wie bereits erwähnt gibt die One das durchgeschleifte Signal meiner Dreambox astrein und ohne Ruckler oder sonstige Fehler wieder.

Chopper

Pförtner des Altenheims
Musste heute unerwartet meine Xbox One verkaufen und habe mein Profil komplett auf der Xbox gelöscht und auf der Xbox seite das Passwort geändert.
So weit so gut und jetzt zu meiner Frage und zwar waren noch beide Spiele Forza und Fifa drauf und der neue Käufer konnte die auch Spielen.
Sind die spiele jetzt Konsolen gebunden oder wenn ich mir eine neue Xbox hole kann ich mir beide Spiele noch einmal Downloaden?

Oben