G
Gelöschtes Mitglied 2696
Guest
So habe jetzt mal das TV-Signal über die ONE gelegt und....es funktioniert tadellos. :top:
Super Bild, keine Ruckler oder ähnliches. Habe den Standardreceiver von Kabel Deutschland und laut der Bedienungsanleitung hat der nur ein Ausgangssignal von 50Hz.
Gab es da ein Update für die ONE oder was ist da los ? Dachte die ONE braucht ein TV-Signal von 60Hz. :Frage:
So sehr ich auch die Xbox one schätze - in diesem Bereich hat es MS vergeigt bisher :evil:
In Deutschland bzw. EU wird mit 50Hz gesendet, was sich mit einer 60Hz Frequenz beisst. Mir persönlich fällt das kaum auf, beim Fußballgucken sollen allerdings Unschärfen auftreten (schnelle Kamerschwenks).
Es wurde allerdings angekündigt, dass die Integration von TV in EU zu Beginn nicht vollends unterstützt wird. Soll wohl heissen, dass da mit einem Update dran gewerkelt wird. Evtl. bei TV-Fullscreen neuer Handshake bei 50Hz oder sowas. Im angedockten Zustand, parallel zum Spiel, fällt das sowieso nicht auf.
Ich jedenfalls nutze das TV-Feature auf der One und komme mit dem Bild gut zurecht. Umschalten per Sprache wird hier groß erwartet :fettes Grinsen: