• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

LordFiesling

Jungspund
AW: Fragen zur One ???

1.) Wo ist der Avatar Marktplatz hin bzw. zu finden?

2.) Welche Sprachbefehle werden für das aufnehmen gebraucht wenn ich im Spiel bin? Hat das von euch schon jemand ausprobiert um Clips herzustellen?
"XBox Aufzeichnen" oder "XBox Aufnehmen" :weiss nicht:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest

1.) Wo ist der Avatar Marktplatz hin bzw. zu finden?

2.) Welche Sprachbefehle werden für das aufnehmen gebraucht wenn ich im Spiel bin? Hat das von euch schon jemand ausprobiert um Clips herzustellen?
"XBox Aufzeichnen" oder "XBox Aufnehmen" :weiss nicht:

Der Befehl lautet "Xbox aufzeichnen". Damit werden die letzten 30 Sekunden gespeichert. Wenn man ein längeres Video dauerhaft speichern möchte, sagt man "Xbox andocken". Im angedockten Fenster dann "Game DVR" auswählen (Sprich: Gäim De Vau Er :biglaugh:), wo dann die gewünschte Länge bei "Clip beenden" gewählt werden kann.

Thalgrund

Altenpfleger

Der Befehl lautet "Xbox aufzeichnen". Damit werden die letzten 30 Sekunden gespeichert. Wenn man ein längeres Video dauerhaft speichern möchte, sagt man "Xbox andocken". Im angedockten Fenster dann "Game DVR" auswählen (Sprich: Gäim De Vau Er :biglaugh:), wo dann die gewünschte Länge bei "Clip beenden" gewählt werden kann.

Super Tipp mit Game DVR!

Ich fragte mich immer, wann er den nun aufnimmt. Mal kommt die Info das er aufgenommen hat, gleich nach ein paar Sekunden, manchmal dauert es etwas, bis der Hinweis kommt.
Wenn ich "Xbox aufzeichnen" sage, nimm er von diesem Moment an die letzen 30sek auf?

Chopper

Pförtner des Altenheims

Was meinst du mit "verzögert"? Kann hier nichts dergleichen feststellen

Ich habe einen Film vorgespult und der Film lief ja ohne Probleme, aber der Ton kam jedes mal erst nach 5 Sekunden wieder und nach dem 4 mal vorspulen war der Film sehr langsam als wenn er nur mit 0,75 fache Geschwindigkeit abgespielt wird.
Ich werde die Xbox One auch nicht als Blue Ray Player benutzten und ist für mich auch nicht so wichtig.

Thalgrund

Altenpfleger

Mal eine Frage zum Sound:

Habe die Box auf DTS gestellt, aber dann habe ich nur Tonstörungen :(
Erst wenn ich auf 7.1, bzw. 5.1 (meine Anlage ist eine 5.1) wieder umschalte, sind die Tonprobleme behoben.

Bei der 360 hatte ich immer DD in der Receiver anzeige, bei der One nun PCM. DTS kann mein Yamaha Receiver definitiv :)

LordFiesling

Jungspund

Also unter "Meine Spiele, Apps" ist der "Avatar" vorhanden, das stimmt. Jedoch finde ich da nicht den Marktplatz für die Avatare. Auch nicht unter "Store". Ich kann zwar meinen Avatar ausstatten aber nur mit den vorgegebenen Sachen aber wiegesagt ich finde nicht den Marktplatz wo ich z.B. eine neue Strumpfhose für 2 € kaufen kann. Ich muss sagen das ich da ab und zu gerne mal rumgestöbert habe.

Hat den jemand gefunden oder bin ich einfach nur zu deppert?!

Und noch ne Frage zu den Spieleupdates: Werden die in der Cloud gespeichert oder wie kann ich sehen wieviel noch runtergeladen werden muss bzw. wielange es dauert? Bei den Titeln wie Battlefield und Ryse hat der sich die Updates schnell gezogen und ich konnte nur den Fortschritt beim installieren sehen aber nicht beim Update runterladen. War das bei euch auch so? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Cu Zissou

Neuankömmling

Also was ich gerade richtig doof finde ist die Tatsache, dass man nicht sehen kann,
welche Freunde sich in einer Party befinden.
Und bisher ploppt bei mir auch nicht auf, wer online kommt - trotz Haken drin.
Zur Zeit fühle ich mich etwas einsam in meinem dashboard.:westen:

Gestern funktionierte auch der partychat nicht bzw. kamen wir nicht in eine party rein.
Da haben wir uns über skype unterhalten und das geht richtig gut.
Allerdings nur mit max. 4 Leuten. Mehr geht nicht.
Aber in jedem Fall eine gute Alternative.

Ich hoffe für all diese kleinen unbequemen Sachen gibt's bald nen megapatch.
Ansonsten weiss ich aber auch - man gewöhnt sich ja an fast alles.:silly:

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe

Also unter "Meine Spiele, Apps" ist der "Avatar" vorhanden, das stimmt. Jedoch finde ich da nicht den Marktplatz für die Avatare. Auch nicht unter "Store". Ich kann zwar meinen Avatar ausstatten aber nur mit den vorgegebenen Sachen aber wiegesagt ich finde nicht den Marktplatz wo ich z.B. eine neue Strumpfhose für 2 € kaufen kann. Ich muss sagen das ich da ab und zu gerne mal rumgestöbert habe.

Hat den jemand gefunden oder bin ich einfach nur zu deppert?!

Wenn du auf "Mein Profil" gehst und dann auf "Avatar anpassen"

Starsky

Damn good coffee...!

Mal eine Frage zum Sound:

Habe die Box auf DTS gestellt, aber dann habe ich nur Tonstörungen :(
Erst wenn ich auf 7.1, bzw. 5.1 (meine Anlage ist eine 5.1) wieder umschalte, sind die Tonprobleme behoben.

Bei der 360 hatte ich immer DD in der Receiver anzeige, bei der One nun PCM. DTS kann mein Yamaha Receiver definitiv :)

Wenn der Receiver "PCM" anzeigt, ist alles bestens. Das ist ja der unkomprimierte Sound in 5.1 oder 7.1 (DTS HD Master Audio), das ist ja das beste, was man nehmen kann!

Habe allerdings bei Forza 5 gelegentlich auch ein leichtes Knacken, wenn er in den Ladebildschirm wechsel... muss ich mal im Auge behalten.

Oben