• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Maliklaus

Frührentner
AW: Fragen zur One ???

Hi
Gleich die nächste Frage. Hat schon wer versucht nen 2. Controller bei der One anzuschließen?
Man sieht ja jetzt nicht mehr, an welcher Position ein Controller angeschlossen ist.
Als Ich die One gestern in Betrieb genommen habe, habe Ich meinen Controller nicht über den Knopf auf der linken Seite neben dem Einzugsschacht der Discs aktiviert. Ich habe den Controller einfach eingeschaltet und hatte sofort eine Verbindung zur One.
Als Ich heute meinen 2. Controller anschloss ( über den Knopf links ) war auch erstmal alles Ok.
Dann begannen mein Kumpel und Ich FIFA 14 zu zocken. Sobald mein Kumpel mit dem 2. Controller z.b. seine Steuerung einstellen wollte, kam jedesmal die Melung, er müsse sich erst mit einem Profil anmelden, bevor er etwas speichern könne.
Ich war mit meinem Profil bei FIFA angemeldet, trotzdem war bei der Spielauswahl (wir zocken immer "Anstoß") mal mein Controller der "erste", mal war es seiner. Wir sind bald verrückt geworden:Flop:.
Warum konnten die das nicht wie bei der 360 lassen.
Vielleicht hat ja einer hier ne Loesung fuer mein Problem.
Gruss
ralle

Hallo,

da ich für meine Frau Zoo Tycoon gekauft habe, wollte sie auch mit einem eigenen Profil spielen. Sie hat keinen XBL - Account, braucht sie auch nicht weil sie nie online spielt.

Ich musste trotzdem beim erstellen eine E-Mail Adresse angeben und ein MS - Konto erstellen. Die Offline - Profile der alten 360 scheint es nicht mehr zu geben. Wird wohl alles in der Cloud gespeichert und nicht mehr auf der Box. Deshalb konnte dein Freund wahrscheinlich auch nicht speichern, da er nicht angemeldet war. Die "Gast-Accounts" der one haben keine Speichermöglichkeit, zumindest habe ich es so bisher herausgefunden.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

174ms. Sollte eigentlich weniger sein. :scratch:

Ich bekomme immer 171 angezeigt. Der Rest passt aber . 97,65 und 5,65 liegt wohl daran das irgent welche US Server angepingt werden. Meine Latenz liegt sonst bei 24.

Aber die NAT bleibt mittel. Da kann ich nichts daran ändern. Und ich weiss was ich da mache...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Hallo,

da ich für meine Frau Zoo Tycoon gekauft habe, wollte sie auch mit einem eigenen Profil spielen. Sie hat keinen XBL - Account, braucht sie auch nicht weil sie nie online spielt.

Ich musste trotzdem beim erstellen eine E-Mail Adresse angeben und ein MS - Konto erstellen. Die Offline - Profile der alten 360 scheint es nicht mehr zu geben. Wird wohl alles in der Cloud gespeichert und nicht mehr auf der Box. Deshalb konnte dein Freund wahrscheinlich auch nicht speichern, da er nicht angemeldet war. Die "Gast-Accounts" der one haben keine Speichermöglichkeit, zumindest habe ich es so bisher herausgefunden.

Ich hab gedacht, nimm den Stick wo das Profil der 360 ist, steck in die One und los, nee nee, alles eingeben und dann Profil, wie du sagst ist in der Cloud. So habe ich in der 360 den Stück und kann mit beiden Konsolen online sein.

Zu der andren Frage;

Ein schlechteres Bild konnte ich aber beim 360!Bild nicht feststellen, da wird was mit dem HDMI Kabel oder Port sein?!

S

SneakySnake

Guest

Ja hab auch strikt zur zeit da meine fritz box zur reperatur ist und ich somit solange bis sie wieder da ist meine blöde O2 box in betrieb die kein portforwarding zulässt oder upnp hat. Aber bisher hatte ich Gottseidank dadurch noch keine einschränkungen im multiplayer spiel. Und meine Latenz liegt auch heut morgen noch bei 166 :(

Chopper

Pförtner des Altenheims

Gibt es schon Watchever auf der Xbox One?
Ich habe immer mehr den Verdacht, das Microsoft nur so schnell wie möglich die Xbox One auf dem Markt schmeißen wollte und alles ist noch sehr in der Beta phase.
Wegen dem Nat Strikt Problem hatte ich bei EWE angerufen und dann bei Microsoft und die Xbox One kann noch kein IPv6 empfangen und wird beim nächsten Update eingereicht und EWE empfangt und sendet nur mit IPv6 Protokoll :pissed:
Ich habe keine Ahnung ob mein Chat oder der Multiplayer Modus mit Strikt funktioniert :weiss nicht:will ich später einmal ausprobieren, wenn einer in der Freundesliste Zeit hat :evil:

S

SneakySnake

Guest

NEin Watchever gibt es noch nicht sind generell viel zu wenig apps. Klar is das eine art Beta das sind Release konsolen schon immer gewesen :)

X30 SCHUBY

Rentenbezieher

Eine der Konsolen hat ne Latenz von 172 MS und die zweite 215 MS beide Konsolen Nat offen...bei Ghosts zeigt er mir im Menü Nat Mittel an. Muß die 2. Konsole nachher nochmal testen war gerade was am runterladen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher

Was soll das bloss noch werden.
Keine Spiele und dann das hier???!! Seltsam
Xbox One: Neue Version der Konsole soll bereits Anfang 2014 veröffentlicht werden
Das es neue Revisionen von Konsolen gibt, war doch bereits schon bei der Xbox 360 so. Meistens wurde am Design, der Kapazität des Speichers, dem Energieverbrauch, dem Betriebsgeräusch oder der Architektur der eingesetzten Hardware Feintuning/Veränderungen vorgenommen. Im Endeffekt auch darauf ausgelegt, die Produktionskosten zu senken und somit die Gewinnmarge pro verkaufter Konsole eventuell zu erhöhen. Nichts außergewöhnliches also.

Und ob sich mit dem erscheinen einer neuen Version eventuell auch was am Preis ändern wird, wäre bisher nichts als reine Spekulation.

Oben