• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

Chopper

Pförtner des Altenheims
AW: Fragen zur One ???

Ja, Du musst beim Login "Passwort speichern" auswählen. Dann erkennt Dich ja der Kinect-Sensor, wenn Du die Konsole einschaltest und meldet automatisch Dein Profil an.

Passwort hatte ich auf gespeichert, aber nicht Kinect beim starten Aktiviert, obwohl ich die Xbox per Sprachbefehl einschalten und ausschalten konnte.
Aber danke und jetzt geht es.

X30 C64 Forever

Altmeister

einkleiden kann ich ihn noch auf der one aber es gibt keinen marktplatz für den avatar auf der one um ihn mit neuen sachen zu versorgen.

Danke! Das ist sehr enttäuschend! Hab mich echt stundenlang durch diese gamespezifischen Klamotten und Accessoires (schreibt man das so? :fettes Grinsen:) klicken können... Na, hoffen wir mal, dass es bis zu meinem One-Start nachgereicht wird.

X30 SCHUBY

Rentenbezieher

Also bei mir ist "Passwort speichern" ausgewählt, aber irgendwie erkennt mich Kinect nicht.
Ich bin immer nur "Gast". Am ersten Tag hat alles funktioniert. :Frage:

Geht mir genauso zuerst war ich Volker jetzt bin ich nur noch Gast geändert hab ich nix außer das ich die Familie zu meiner Konsole hinzugefügt habe...ob es damit nen Zusammenhang gibt....:weiss nicht:

Schoxel

Frührentner

Hab's zwar schon im NAT Thread und COD Thread geschrieben, aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tip! Ich habe meine NAT grundsätzlich offen und es laufen auch alle Games problemlos! Alerdings ist mir gestern aufgefallen, das ich mit einem Freund in keine gemeinsame Lobby komme! Unten im Spielemenue tauch dann auch die Meldung "NAT strikt" auf! Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

lesmue

Frührentner

Evtl. ne doof Frage aber:

Wenn ich ne externe Festplatte mit Filmen oder Mp3´s per USB anschließe, wie komme ich da dran?
HAtte ja schon die Hoffnung über die Xbopx Video App aber nein das war ein Griff ins Klo. Oder muss jetzt
alles in da Cloud sein?

Davon mal abgesehen wenn mir irgendwann, mal ein Hardware-Designer von MS über den Weg läuft kriegt der erstmal nen Rüffel hinsichtlich der USB-Anschlüsse. Erst die Fummellei ber der 360 mit diesen Abdecklappen überm USB-Anschluss. Und dann jetzt bei der neuen die Anschlüsse an der Seite.... Meine Fresse denken die auch an die Leute die ihre Box in nem Fach von der Schrankwand stehen haben? Erstens ist da selten Platz, zweiten sind die Fächer ziemlich niedrig angeordnet...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Evtl. ne doof Frage aber:

Wenn ich ne externe Festplatte mit Filmen oder Mp3´s per USB anschließe, wie komme ich da dran?
HAtte ja schon die Hoffnung über die Xbopx Video App aber nein das war ein Griff ins Klo. Oder muss jetzt
alles in da Cloud sein?

Die Xbox One kann keine lokale Wiedergabe von MP3s, weder USB noch über Audio CD-Rip. Afaik ist das mit Videos nicht viel anders.

In Sachen MP3s und anderen Medien kannst die Xbox One aber als PlayTo-Receiver in Kombination mit z.B. Windows 7, 8, 8.1 oder Windows Phone nutzen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Davon mal abgesehen wenn mir irgendwann, mal ein Hardware-Designer von MS über den Weg läuft kriegt der erstmal nen Rüffel hinsichtlich der USB-Anschlüsse. Erst die Fummellei ber der 360 mit diesen Abdecklappen überm USB-Anschluss. Und dann jetzt bei der neuen die Anschlüsse an der Seite.... Meine Fresse denken die auch an die Leute die ihre Box in nem Fach von der Schrankwand stehen haben? Erstens ist da selten Platz, zweiten sind die Fächer ziemlich niedrig angeordnet...

Is doch nur einer an der Seite. 2 Sind an der Rückseite. Wie viele brauchst du denn? :zwinker:

lesmue

Frührentner

Is doch nur einer an der Seite. 2 Sind an der Rückseite. Wie viele brauchst du denn? :zwinker:

Geht nicht um die Anzahl (die reicht völlig) geht um die Zugänglichkeit

Die Xbox One kann keine lokale Wiedergabe von MP3s, weder USB noch über Audio CD-Rip. Afaik ist das mit Videos nicht viel anders.

In Sachen MP3s und anderen Medien kannst die Xbox One aber als PlayTo-Receiver in Kombination mit z.B. Windows 7, 8, 8.1 oder Windows Phone nutzen.

Na toll, dann kann ich den Kram von der Platte auch direkt am PC sehen, warum soll ich 2 Geräte laufen lassen (hinsichtlich Stromverbrauch) wenn auch nur eins reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Oben