• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fragen zur Xbox One

ralle01

Frührentner
Sponsor
AW: Fragen zur One ???

Alle Ports freigegeben?

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 500 (UDP)
  • UDP Port 3544 (UDP)
  • UDP Port 4500 (UDP)

Die grünen sind die im Vergleich zur 360 neuen Ports.

Denkt beim Freigeben der Ports aber auch an die IP-Adresse der One. Speziell wenn ihr nur die bereits vorhandenen Ports der 360 ergänzt.
Es hilft der One nicht, wenn einige der Ports für eine falsche IP reserviert sind.

Am besten in der Netzwerksteuerung der One manuell eine feste IP geben und dann sämtliche benötigten Ports auf eben diese IP "forwarden".

Dann sollte es auch mit dem "Öffnen"-Status klappen.

Hi
Ich habe meiner One die gleiche feste IP wie meiner 360 gegeben ( da war meine NAT immer grün) und die neuen zusätzlichen Ports ebenfalls auf die IP eingetragen.
Ich bekomme aber trotzdem nur eine "Strikte NAT". Die Netzerktests sind alle OK.
Meine Latenz liegt zw. 150 - 210ms.
Ich werde morgen meiner One mal ne eigene Feste Ip vergeben und alle Ports eintragen, obwohl immer nur eine Box online ist.
Gruss
ralle

ralle01

Frührentner
Sponsor

Hi
Gleich die nächste Frage. Hat schon wer versucht nen 2. Controller bei der One anzuschließen?
Man sieht ja jetzt nicht mehr, an welcher Position ein Controller angeschlossen ist.
Als Ich die One gestern in Betrieb genommen habe, habe Ich meinen Controller nicht über den Knopf auf der linken Seite neben dem Einzugsschacht der Discs aktiviert. Ich habe den Controller einfach eingeschaltet und hatte sofort eine Verbindung zur One.
Als Ich heute meinen 2. Controller anschloss ( über den Knopf links ) war auch erstmal alles Ok.
Dann begannen mein Kumpel und Ich FIFA 14 zu zocken. Sobald mein Kumpel mit dem 2. Controller z.b. seine Steuerung einstellen wollte, kam jedesmal die Melung, er müsse sich erst mit einem Profil anmelden, bevor er etwas speichern könne.
Ich war mit meinem Profil bei FIFA angemeldet, trotzdem war bei der Spielauswahl (wir zocken immer "Anstoß") mal mein Controller der "erste", mal war es seiner. Wir sind bald verrückt geworden:Flop:.
Warum konnten die das nicht wie bei der 360 lassen.
Vielleicht hat ja einer hier ne Loesung fuer mein Problem.
Gruss
ralle

Zuletzt bearbeitet:

Peacetweety83

Jungspund

Wie isn das mit dem Mirko im kinect? Das ist aber nicht immer an oder? Also wenn ich zocke und dabei Musik höre beschalle ich aber net alle Leute im multiplayer oder?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Musst du ausschalten. Einstellungen -> Kinect -> Mikrofon für Chat verwenden , den Haken rausnehmen.

S

SneakySnake

Guest

Doch solang du bei EInstellungen Kinect einen haken bei Kinect für chat funktion drin hast hört jeder im Multiplayer dein Rülpsen, Musik hören, streit mit der frau etc.

Gestern hab ich nen Italiener gehört der sich mit seiner Frau fetzte war ganz lustig :D

X30 beo

Rat der Weisen

Doch solang du bei EInstellungen Kinect einen haken bei Kinect für chat funktion drin hast hört jeder im Multiplayer dein Rülpsen, Musik hören, streit mit der frau etc.

Gestern hab ich nen Italiener gehört der sich mit seiner Frau fetzte war ganz lustig :D
Was für uns fetzen ist, ist bei den Italienern eine normale Unterhaltung :biglaugh:.

LordFiesling

Jungspund

Also das Dashboard ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich fand aber fast das 360 Dashboard aufgeräumter und besser strukturiert. Aber vielleicht muss man sich erstmal dran gewöhnen. Voralldingen immer "Start bzw. Menü" zu drücken wenn man auf einer App oder Spiel etc. ist um Zusatzfunktionen angezeigt zu bekommen.

Aber nochmal so kleine Interessenfragen :keine Panik: :

1.) Weiss einer wo der "Avatarmarktplatz" ist? Ich kann zwar bei meinen Avatar Änderungen vornehmen aber ich habe nirgends den Marktplatz gefunden, wollte etwas stöbern der scheint aber noch nicht integriert zu sein,oder?!

2.) Nur noch mal eine Frage zum Energie sparen. Ich habe "schnellstart" ausgewählt, irgendwie konnte ich das auch nicht mehr ändern. Aber was habt ihr da ausgewählt und lässt ihr das Netzteil im Standby Modus an nachdem ihr die Box ausgeschaltet habt oder zieht ihr komplett den Stecker?

3.) Habt ihr schon die Video Aufzeichnung genutzt? Ich finde cool das ich jetzt bei Freunden die Spielevideos anschauen kann. Selbst habe ich das Upload Studio mal angeschaut aber noch nichts bearbeitet. Ich denke das meiste an aufnehmen werden die letzten 30 Sekunden sein um tolle Momente festzhalten. Das kann ich aber nur machen bzw. steuern wenn ich "XBoxAufzeichnen" bzw. "XBoxAufnehmen" sage,oder muss ich direkt bei Kinect noch was einstellen? Hat es schon jemand versucht bzw. gemacht?

jan43

Frührentner

Hallo, und noch ein paar Fragen:

1. Anschluss der 360 an die One

Das Bild ist etwas verwaschen und unscharf. Sitz des hdmi Kabels wurde mehrfach gecheckt und das Kabel auch getauscht. Kann das jemand bestätigen oder hat dafür eine Lösung?

2. Sky TV Box an xbox one

Die Sky Box versagt den Dienst wegen Kopierschutzrechtlichen Sachen. Die box ist aber auch schon 4 Jahre alt... Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt, wenn er das auch ausprobiert.

Bis dann, Jan

Oben