• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Frage zu NAT

Zsadist

Super-Moderator
Team
AmerigarKeiner

Ist man automatisch Mitarbeiter einer Firma, wenn man einfach sagt, dass man weder pro noch contra ist und eine Angelegenheit sachlich sieht? Bzw. anders formuliert: Ist man eine Firmen-Angehöriger wenn man in den Raum stellt, dass - egal ob pro/contra Reden - der Sache nicht dienlich ist?

Rein auf die Router-Frage kann ich mich auf meine langjährige berufliche Erfahrungen als auch meine technische Versiertheit berufen (ohne jemals für MS gearbeitet zu haben) um sagen zu können, dass die Angaben von MS soweit in Ordnung gehen und in im Falle der NAT-Frage für Nutzer zu einem guten, funktionierenden Ergebnis führen!

Und mal rein zum Thema "pauschale Aussagen":
Sorry, aber ich kann diese verallgemeinernden Aussagen - egal um wen oder was es geht - nicht ab! Ich empfinde es einfach negativ, wenn man drauf los poltert und meint contra - oder auch pro - zu reden, einfach weil es "chic ist" - bzw. im Falle von MS fast jeder meint so daher reden zu müssen. Da fehlt mir am Ende fast immer die Begründung, vor allem auch das Sachliche Auseinandersetzen; Solche Aussagen sind wenig produktiv und führen selten bis gar nicht zu einer Lösung! Ich halte es da doch lieber mit Differenzieren, abwägen, für-wider Aspekte, etc.pp.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Bekomme NAT nicht offen.

Hallo Senioren,

habe von o2 einen Neuen Router bekommen.

o2 Box 6431 VDSL

Bekomme einfach keine Offene NAT hin. Mit der VDSL 7570 hat das ohne Mucken funktioniert.

UPnP-Statusinformationen=sichtbar
UPnP-Port-Weiterleitung=erlaubt
DHCP-Server verwenden=Aktiv
PPPoE=Aktiv
Feste IP=Vergeben
Ports sind Freigegeben

Hoffe ihr könnt mir Helfen. habe keinen Plan mehr.

amiga4everX

Altenpfleger
AW: Bekomme NAT nicht offen.

Ich geh davon aus das du Versuchst mit der Xbox ein offenes NAT zu bekommen. Manche Router erlauben trotz Port Fowarding nur NAT2 , auf jedenfalls hilft es wenn du die Zugangsdaten in der Xbox Netzwerk Konfiguration ein gibst.
Dann hast du NAT1

Also dein provider Zugang mit Passwort

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

Ok, werde das mal Probieren. Muss ich am Router noch was ändern?

NAT ist Aktuell Strikt.

ManTheFalcon

Frührentner

Warum schwärzt Du denn Deine Ip-Adressen?
Möchte wetten das es hier viele gibt, die die gleiche IP-Adressen haben.

Es sind ja nur die Privaten IP-Adressen, da kann kein Externer was mit anfangen.

amiga4everX

Altenpfleger

:weiss nicht: Keine Ahnung :fettes Grinsen:

Das mit den Zugangsdaten in der Box hat Funktioniert. Mir wird keine Meldung mehr angezeigt.

Dankeschön [MENTION=2584]amiga4everX[/MENTION]

Woher weiß ich denn jetzt was für eine NAT es ist?

Starte einfach mal COD falls du es hast, wenn dort NAT Offen steht. Haste NAT 1

Sobald provider Zugangsdaten in den entsprechend Online gehenden Geräten gespeichert sind, fungiert der Router als normales DSL modem, da der Router für diese Geräte die interne firewall deaktiviert, und das bedeutet offenes NAT

Zuletzt bearbeitet:

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

CoD hab ich leider nicht. Ich glaub bei TDU2 wurde es auch Angezeigt. Werde es mal Testen und Berichten.

antropic99

Altenpfleger

Also nochmal zum Mitschreiben:

- Du hast UPnP am Router aktiviert
- Du hast der Xbox eine fixe IP außerhalb des DHCP Ranges vergeben
- Du hast die relevanten Ports auf die fixe IP Adresse der Xbox weitergeleitet

Wenn das erfüllt ist, kannst du UPnP deaktivieren. UPnP und Portfortwarding gleichzeitig macht keinen Sinn.

Welches Gateway und welche DNS Server hast du in den Einstellungen der Xbox eingetragen?

Amiga's Methode kann ich weder bestätigen noch anzweifeln, da ich das nie getestet habe. Habe allerdings Kabel und kein DSL, somit können sich meine Xboxen nicht direkt einwählen.

Um deinen NAT Typ zu testen musst du nicht unbedingt ein Game einlegen. Du kannst in den Systemeinstellungen -> Netzwerk, einen Xbox Live Verbindungstest machen. Wenn der Test fertig ist und keine PopUp-Meldung kommt, ist dein NAT offen. Andernfalls kommt eine Meldung, dass dein NAT modert/gemäßigt oder strikt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben