• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza3 Ausdauerrennen

X

X30 Steppenwolf

Guest
Hi,

hab mir gestern mal das Fahrzeug und die Strecke angesehen. Denke ohne Training wird das nix. Mit Setup wäre das Fahrverhalten sicherlich zu optimieren, ohne - nun ja, da stehe ich im Moment bei 3:59 also schlappe 15 Sekunden hinter Kurt...

Wie sieht es den Tendenziell aus: Einheits- oder Individuelles Setup? Nur damit ich weiß in welche Richtung ich mein Training gestalte :D

X30 Ulysses

Frührentner
Hi,

hab mir gestern mal das Fahrzeug und die Strecke angesehen. Denke ohne Training wird das nix. Mit Setup wäre das Fahrverhalten sicherlich zu optimieren, ohne - nun ja, da stehe ich im Moment bei 3:59 also schlappe 15 Sekunden hinter Kurt...

Wie sieht es den Tendenziell aus: Einheits- oder Individuelles Setup? Nur damit ich weiß in welche Richtung ich mein Training gestalte :D

Mach dir nichts draus. Ich habe auch mit 3:59 angefangen. Auch wenn die Strecke eher langweilig ist, haben es die Schikanen so wie das erste Stück nach dem Start und das letzte wenn es zum Ziel geht in sich. Da kann man die meiste Zeit gut machen als auch verschenken.

Ich schicke dir mein Setup. Kannst es ja mal probieren.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Mach dir nichts draus. Ich habe auch mit 3:59 angefangen. Auch wenn die Strecke eher langweilig ist, haben es die Schikanen so wie das erste Stück nach dem Start und das letzte wenn es zum Ziel geht in sich. Da kann man die meiste Zeit gut machen als auch verschenken.
Meine Probleme liegen derzeit noch im Anbremspunkt zu Turn 10, da finde ich einfach keinen Anhaltspunkt. Im Moment fliege ich hier entweder raus oder erwische die danach folgenden nicht richtig oder verzögere zu früh und zu stark.
Nach Turn 12 (Virage D'Arnage) fängt die 2. Problempassage an. Hier finde ich einfach noch keinen Rhythmus. Sie geht bis zur Doppel-Links in Turn 15 geht, die ich noch viel zu eckig durchfahre.

Die Doppel-S vor Start-Ziel gelingt mir mittlerweile sehr gut, ebenso die S NACH Start-Ziel.

Ich schicke dir mein Setup. Kannst es ja mal probieren.
Nene Du, laß mal stecken - sonst lerne ich das ja nie :eek: Ist dies die Erlaubnis MIT Setup zu fahren?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe Probleme mit dem Turboloch. Man, die Kraft haut aber auch brutal rein! :eek:
Das erinnert mich an die DTM und deren Frustmomente in der Einlernphase. :D

Man könnte ja auch einen Renault 5 Turbo nehmen. Schönes langsames französisches Auto auf schöner französischer Strecke. Aber nöööö, Kurt hält uns das Stuttgarter Folterinstrument vor die Nase ;) :D

X30 Ulysses

Frührentner
Ich habe Probleme mit dem Turboloch. Man, die Kraft haut aber auch brutal rein! :eek:
Das erinnert mich an die DTM und deren Frustmomente in der Einlernphase. :D

Man könnte ja auch einen Renault 5 Turbo nehmen. Schönes langsames französisches Auto auf schöner französischer Strecke. Aber nöööö, Kurt hält uns das Stuttgarter Folterinstrument vor die Nase ;) :D

Wie war das doch gleich mit dem Gas geben? Ach ja, Gefühlvoll sollte es sein.;)

Übrigens ist das Blumenpflücken während der Fahrt verboten.:D

Nene Du, laß mal stecken - sonst lerne ich das ja nie :eek: Ist dies die Erlaubnis MIT Setup zu fahren?
@Steppenwolf

Ist schon zu spät, ist schon bei dir. Vielleicht hilft es dir ja mit ein paar Anhaltspunkten. Du musst es ja nicht 1:1 übernehmen.

Wir können ja mal zusammen ein paar Runden drehen.

X

X30 007ven

Guest
Meine Probleme liegen derzeit noch im Anbremspunkt zu Turn 10, da finde ich einfach keinen Anhaltspunkt. Im Moment fliege ich hier entweder raus oder erwische die danach folgenden nicht richtig oder verzögere zu früh und zu stark.
Nach Turn 12 (Virage D'Arnage) fängt die 2. Problempassage an. Hier finde ich einfach noch keinen Rhythmus. Sie geht bis zur Doppel-Links in Turn 15 geht, die ich noch viel zu eckig durchfahre.

Die Doppel-S vor Start-Ziel gelingt mir mittlerweile sehr gut, ebenso die S NACH Start-Ziel.

Nene Du, laß mal stecken - sonst lerne ich das ja nie Ist dies die Erlaubnis MIT Setup zu fahren?

ach du Sch...naja darf man ja hier nicht schreiben :D jetzt geht das schon wieder los. Ich glaub ich steige aus und begaffe lieber ein paar bunte Autos in der GT5 Garage. Wenn die Setupfetischisten hier schon über die Problemstellen fabulieren und gar die Namen jeder einzelnen Kurve und jedes Grashalms kennen, dann ist da für mich wohl nix zu holen...ich teste aber trotzdem mal, immerhin reizt solch ein Rennen doch ungemein. Wusstet ihr dass es bei GT5 auf Le Mans Tag- und Nacht- und Wetterwechsel gibt? :p:D was wäre das für so ein Rennen....24h Realtime

X

X30 007ven

Guest
Da kannst Du Dich mit Deinem PS3 Pad bei Tag, Nacht, im Trockenen und im Regen drehen. Ringsherum im Kreisel rum Aber da gibt es dann als Entlohnung fette Rauchwolken.

schweige er! :D
immerhin kann ich dann mit meinem Wagen in die Autowäsche fahren, wo es schön mit lackschonenden (ja das steht so drin) Mittelchen shampooniert wird und der böse Schmutz und Reifenabrieb wieder vom edlen Blechkleidchen gewaschen wird :D:D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Den Ölwechsel nicht vergessen!
Bringt der auch wieder 50 PS wie GT4? :D :D
_____

Also mit dem Porsche ist Feinfühligkeit angesagt. Und Training. Angetrunken und ohne Vorbereitung könnte das übel enden. Aber Spaß macht die Karre auf jeden Fall, ist nur etwas schnell. :eek: Da muss ich mich nach BMW, Porsche 930T und Saab erst wieder gewöhnen. :)

Oben