• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza2 XBL Senioren Race

Heinz Ebel

Frührentner
moin mr. long,

ich versteh dich nicht ganz, du bist in der lobby kannst nicht mitfahren, aber zuschauen..?

das ist auf den ersten blick unlogisch.

Hallo zusammen,

tja .., DAS sollte nicht sein. Ich habe nach Erhalt meiner XBox-360 das Procedere der "Gamertag-Einrichtung" durchgeführt .., puuuh .., was da alles auszufüllen war .., und dann erst die Vertragsvereinbarungen .., wenn ich mir die hätte Wort für Wort durchlesen wollen .., ich wäre ja heute noch am lesen ... .. ..., jedenfalls hat alles, nach Anleitung durchgeführte .., geklappt .., und ich kann auch online-Rennen mitfahren .., hab mich gerade für das Gruppe D-Turnier .., Morgen .., irgendwo auf den 150. Platz qualifiziert ... LOL. .., 150. .., ist zwar unklar ob ich morgen mitfahren kann .., zeitliche Grüne .., aber mal so sehen wo man steht :rolleyes: .., 150. Platz .., na ja.

Jedenfalls ist die Teilnahme an Online-Rennen möglich .., nach normaler Einrichtung des Gamertages. Ach ja .., an dieser Stelle .., mein Gamertag:

Heinz Ebel

nicht mehr ., nicht weniger .. lol.

@Böses O: .., sorry .., ich weis nicht ob ich das hier an der richtigen Stelle poste .., aber irgendwo muss ich ja mal anfangen -grins- .., ich habe Dir heute eine sog. "Freundschaftsanfrage" gesandt .., wäre nett wenn Du mich in die Liste aufnehmen könntest .., schätze mal sooo käme ich auch in den Genuss eines "Geistes" von Dir (auf der Strecke .., versteht sich lol.) .., und ich könnte mal sehen wie weit ich da zeitmässig hinterherhinke .., jedenfalls wüsste man mal wo man so drann ist! lol.

Ach ja .., man liest allenthalben dass die Grafik von FORZA_2 auf einem Röhrenfernseher .., oder auch sonst so .., zum Teil nicht zufriedenstellend sein soll ?!?!?! .., also ich für mein Teil kann nur sagen, nachdem ich bereits Forza_1 auf meiner "Röhre" gespielt habe .., die Grafik von Forza_2 auf "meiner Röhre" ist einfach HERVORRAGEND ..! ... kann mir gar nicht vorstellen, wie das auf einem Full-HD-Flachmann noch besser werden kann.
(OK .., ich kann es mir nicht vorstellen .., wird aber sicher so sein .., jedenfalls bin ich fürs Erste mit meinem Röhrenbild von FORZA2 mehr als zufrieden!)

Tja .., wie gesagt .., sag(t) mir bitte wenn ich hier das Ganze an falscher Stelle von mir gegeben habe .., vielleicht noch eine letzte Bitte:

Ich teile zwar das Schicksal vieler hier Anwesenden Fahrer .., Familie .., Kinder (zwar schon aus dem Haus .., aber immer noch präsent!) .., Notwendigkeit des Geldverdienenens .., lange Rede kurzer Sinn .., ZEIT ... steht nur eingeschränkt zur Vefügung .., trotzdem würde ich mal gerne ein Rennen mit Euch fahren .., NUR .., da wäre es schon sehr schön .., wenn ich da EINIGE Tag VORHER wissen würde WO .., auf welscher Strecke .., und MIT WELCHEM AUTO .., damit man "als alter Mann" noch ein bischen Trainieren kann bevor man sich "unter die Wölfe traut!" :)

Ich kenn dieses Ganze online-procedere bisher nur von PRG_2 .., und daaa .., war es meiner Meinung nach viel übersichtlicher als HEUTE in FORZA2 :(

So .., lange Post vom mir .., bitte "um ein bischen " Feedback! :D

Heinz :wink:

GAMERTAG: Heinz Ebel

G

gonzo

Guest
... Ich teile zwar das Schicksal vieler hier Anwesenden Fahrer .., Familie .., Kinder (zwar schon aus dem Haus .., aber immer noch präsent!) .., Notwendigkeit des Geldverdienenens .., lange Rede kurzer Sinn .., ZEIT ... steht nur eingeschränkt zur Vefügung .., trotzdem würde ich mal gerne ein Rennen mit Euch fahren

Zeit ist bei mir auch Mangelware. Häufig ist auch noch der Fernseher blockiert. Sonntags geht bei mir selten - Familie geht halt vor :D

.., NUR .., da wäre es schon sehr schön .., wenn ich da EINIGE Tag VORHER wissen würde WO .., auf welscher Strecke .., und MIT WELCHEM AUTO .., damit man "als alter Mann" noch ein bischen Trainieren kann bevor man sich "unter die Wölfe traut!" :)

Ein Blick in den Kalender hilft ;)
Ansonsten einfach Freundschaftsanfragen senden, dann sieht man sich auch online. Montag und Dienstag Abend fahren einige Senioren übrigens öfters Forza. Und am 7.12 ab 23:00 Uhr gibt es ein Langstreckenrennen.

So .., lange Post vom mir .., bitte "um ein bischen " Feedback! :D

GAMERTAG: Heinz Ebel

habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Ansonsten erstmal HERZLICH WILLKOMMEN

Kweldulf

Frührentner
Klasse

Also heute waren das richtig super Rennen :D !!! Hat echt Bock gemacht --- richtige Strecke für die Wagenklasse !!!

Gebt mir mehr davon...................:p :D ;)

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

ein kompliment an alle X30 forza racer, die disziplin heute war aller erste sahne.
ich werde heute abend noch sehr genau schauen ob einer ein "laserticket" bekommt, aber ich glaube fast alle haben sich in der 2 runde an die geschwindigkeitsbeschränkung von 120 kmh gehalten.

@greg 1704
versuch doch mal das schalten mit dem rechten stick, mir hilft das ungemein beim manuellen schalten.

@onkel heinz
meinen schatten zu sezieren wird nicht viel bringen, ich bin sadist und quäle mich beim fahren sehr gerne (nagelbrett :cool: statt recarositz). ich such mir immer die unmöglichsten autos und benutze generell keine hilfen, außer beim controller schleudern, da habe ich das abs an.
um was zu lernen, solltest du dir jemand anderes zur brust nehmen, ich experimentiere sehr viel rum, das würde dich nur auf den falschen weg führen.

gruß, das böse O

Heinz Ebel

Frührentner
DANKE Gonzo .., obwohl Du ja auch vom Senior noch weit entfernt bist! :D

Ein Blick in den Kalender hilft ... ;)
Ansonsten einfach Freundschaftsanfragen senden, dann sieht man sich auch online. Montag und Dienstag Abend fahren einige Senioren übrigens öfters Forza. Und am 7.12 ab 23:00 Uhr gibt es ein Langstreckenrennen.
... welchen Kalender bitte ?!?!?! .., kannst Du mir bitte einen LINK angeben?:eek:

habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage gesendet.
Ansonsten erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
... auch dafür herzlichen Dank! :) .., dann werd ich mal schauen wie ich ein paar "Geister" von Dir geladen kriege!

Heinz Ebel

Frührentner
@onkel heinz
meinen schatten zu sezieren wird nicht viel bringen, ich bin sadist und quäle mich beim fahren sehr gerne (nagelbrett :cool: statt recarositz). ich such mir immer die unmöglichsten autos und benutze generell keine hilfen, außer beim controller schleudern, da habe ich das abs an.
um was zu lernen, solltest du dir jemand anderes zur brust nehmen, ich experimentiere sehr viel rum, das würde dich nur auf den falschen weg führen.

... OK böses O ... ;) ... muss ich halt sehen wie ich an "Trainingsmaterial" komme ..., bis dahin .., "fahr ich mal weiter ein bischen off-line und strebe mal meine erste Million (virtuelles Geld .., versteht sich!) an!

G

gonzo

Guest
DANKE Gonzo .., obwohl Du ja auch vom Senior noch weit entfernt bist! :D

Mittendrin statt nur dabei

... welchen Kalender bitte ?!?!?! .., kannst Du mir bitte einen LINK angeben?:eek:

auf der Seniorenstartseite oben links oder hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

... auch dafür herzlichen Dank! :) .., dann werd ich mal schauen wie ich ein paar "Geister" von Dir geladen kriege!

Das lohnt nicht. Da gibt´s nichts zu Lernen. Ich gehöre zu den, die mit allen Fahrhilfen und überlegenem Material gewinnen.
Wenn Du natürlich ein Erfolgserlebnis benötigst, nimm nur meinen Geist :rolleyes:

Kweldulf

Frührentner
Ist er es ????

Hi Heinz Ebel,

kann es sein, daß wir schon einmal zusammen gefahren sind ??? Wenn ich da nicht falsch liege, dann müssen wir uns deine "Geister" laden um zu sehen, wie man andere in Grund und Boden fährt....

Heinz Ebel

Frührentner
Hi Heinz Ebel,

kann es sein, daß wir schon einmal zusammen gefahren sind ??? Wenn ich da nicht falsch liege, dann müssen wir uns deine "Geister" laden um zu sehen, wie man andere in Grund und Boden fährt....

?!?!?!

... :D ... das ist wahrlich zu viel der Ehre X30 Earl Fox;8551. Mit meiner XBox-360 die ich seit Samstag, dem 24.11.2007 habe und mit der ich seit Sonntag, dem 25.11.2007 mit dem Gamertag "Heinz Ebel" online bin, bin ich noch kein einziges Rennen mit Anderen gefahren .., jedenfalls nicht dass ich wüsste :( . Mein einziger "online-Ausflug" bisher sind die Qualifikationsrennen des Gruppe "D"-Turniers Morgen!. Aber wenn ich da sehe, dass der Flotteste ca. 3 Sekunden schneller unterwegs ist .., da weis man doch sofort wieder wo man sich einzuordnen hat! :)
( Es sei denn .., man könnte mal im Gleichen Wagen und mit dem gleichen Setup fahren .., wer weis :rolleyes: !!! )

Das Boese O

Rentenbezieher
moin onkel heinz,

ich bin in der regel ab 23:30 online, wenn ich sehe das du forza2 am start hast, schicke ich dir einladungen, wenn du keinen bock hast, einfach nicht darauf reagieren, dann weiß ich das du nicht möchtest und dann ist gut.

ich will da nichts blockieren, du kannst natürlich deine beobachtungen machen, aber ich bin der meinung ich habe meinen schatten deaktiviert.

gruß, das böse O.

Oben