• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

cts

Rentenbezieher
Mein Forza Motorsport ist jetzt gelöscht. Mir fehlen jetzt noch die Achievements für die Level 50 Autos in diversen Variationen, aber ganz ehrlich, dafür ist das Spiel zu dröge um da noch zig Stunden zu investieren, da spiel ich lieber schönere Sachen. Ich komme wieder wenn Forza Motorsport great again ist. Wenn...

Schorsch

Neuankömmling
Es genügt nicht, wenn ein Spiel in etwa gleich gut ist, wie der 6 Jahre alte Vorgänger der vorangegangenen Konsolengeneration. Nicht für €100!
Wer in Erwartung der in den Trailern angepriesenen Grafik für Hard- und Software €600 investierte, der muss nicht zufrieden sein.
Wem die Physik wichtiger ist, der findet weit bessere und günstigere Angebote.
Ich bin aber zu alt um mir von diesem Forza Modersport' die Laune verderben zu lassen. Ich habe mir eine PS5 und GT7 gekauft. Auch wenn das nochmal Geld kostete: So macht gamen wieder Spass.

cts

Rentenbezieher
Verrückt, fand GT7 genauso lame wie das neue Forza. Einzige was GT kann, ist die Optik, vor allem im Fotomodus. Wer darauf steht, ist bei GT genau richtig. Ansonsten ist SP-Kampagne in GT ebenfalls zum einschlafen und das Spiel sollte eher The Real Überhol Simulator als Untertitel haben.
Im MP würde ich beide auf eine ähnliche Stufe stellen. Da hat sich Forza viel von GT7 abgeschaut.

Schorsch

Neuankömmling
The Real Überhol Simulator
Ja, das kann man nicht ganz von der Hand weisen. Mir macht GT7 aber Spass. Das Problem on Forza Modersport ist nicht, wie es ist, sondern dass es nicht so ist, wie angekündigt. Eine bessere Physik mag einige begeistern. Aber dafür habe ich ACC. Ich war begeistert von der Ankündigung eines SimRacers mit AAA NextGen Grafik. Dafür habe ich bezahlt.

cts

Rentenbezieher
Dann warst du aber auch relativ naiv. Denn dass Forza sowas nicht wird, egal wie vollmundig die Versprechungen im Vorfeld sind, war mit ein wenig Erfahrung eigentlich schon klar.
Die einzigen Versprechungen die die Forza Motorsport Reihe je eingehalten hat, war in meiner Spielerfahrung (und Erinnerung), der Sprung von FM2 zu FM3 damals. Danach ging es bergab was Ankündigungen und Release-Zustand anging.

edit: Und das ist dann auch eines der Probleme in der aktuellen Videospielindustrie. Die Leute schmeissen den Devs vorher schon Geld hinterher ohne einfach mal abzuwarten, ob das dann veröffentlichte Produkt auch wirklich dem entspricht was sie sich erhoffen. Und die Devs sagen dann "ach komm, hau raus, das Geld haben wir ja schon"
Da sind die meisten Leute, die dann hinterher enttäuscht sind, weil sie wegen 5 Skins und 3 Tage früher spielen schon den Geldbeutel geleert haben, auch selbst schuld.

edit2: und ja, ich bin ja auch von Forza enttäuscht und habe denen Geld gegeben. Aber ich habe auch kein AAA Sim mit unglaublicher Grafik erwartet, sondern einfach nur mal wieder ein gutes Forza. Am Ende hatte ich zwar auch paar Stunden Spaß, aber so dieses "ich spiele das jetzt die nächsten Jahre hunderte Stunden" ist es dann doch nicht geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Im MP würde ich beide auf eine ähnliche Stufe stellen. Da hat sich Forza viel von GT7 abgeschaut.
Ich hab FM ca 3 Wochen nach Gamepass-Release auch wieder 'ins Regal' gestellt und bin zurück zu GT7. . und das überraschenderweise nicht wegen VR.
Erster Grund - die noch sehr überschaubare Streckenauswahl bei FM.
Zweiter und ausschlaggebender Grund, der noch überschaubarererere Multiplayer bei FM. Die paar wenigen 'wöchentlichen Events'
können einfach nicht mit Custom/Userlobbies und den regelmäßigen Championships mithalten. Zudem ist das 'Driver/Sportrating' bei GT7 viel präsenter und motivierender als es das am Rande verwesende Rating bei FM ist.

Karriere, Autos bemalen und co find ich persönlich eher uninteressant.

Schorsch

Neuankömmling
Nenn mich naiv. Ich hab aber nicht einfach gehofft oder geglaubt, sondern die In-Game-Footage Trailer als Massstab genommen. Und wenn man hinzunimmt, was ältere Spiele bereits auf viel schwächeren Konsolen zeichneten, so schien das auch keineswegs unglaubwürdig. Irgendwofür müssen die vielen TFlops ga gut sein. Zieht man in Betracht, was alleine durch die leistungsfähigere Hardware möglich wurde, dann ist Forza Modersport in jeder Hinsicht ein Rückschritt.

thyringermett

Neuankömmling
Ein kräftiges „Hallo“ in die Runde.
Ich hoffe, ich mache damit nix falsch...bin nämlich neu hier.
PS.: Mein erstes Forum, wollte mal den Schritt aus'm Wald machen.
Bevor ich zu meiner Frage komme, habe ich auch etwas Senf zu FM!

Habe jahrelang auch GT auf der Playse gezockt, bin dann aber aus persönlichen Gründen wieder zurück zur Xbox. Insgesamt gesehen fährst Du bei GT (auch nach anfänglichen Rangeleien in den ersten Kurven, aber man wird schneller/besser unsichtbar) Deine Runden an der gleichen Position ab. Wenn Du oder Dein Voraus-Fahrer keinen gravierenden Fehler machen. Die Autos einer Gruppe (bei Forza Klasse) fahren sich alle gleich. Kleinere Favoriten werden dann eben auch immer gefahren. So fahren dann 20 Fahrer in einem Rennen vier verschiedene Autos. Es ist anstrengend und bietet wenig Abwechslung innerhalb des Rennens. Schon recht simulationslastig eben. Wer es mag. Bei einem Forza-Rennen wird mein Mini'65 von einem Bugatti-Silberpfeil aus den 20ern überholt und hinter mir nen Audi TT. Du überholst ständig und wirst auch wieder kassiert. Dadurch hast Du automatisch auch mehr Reibungspunkte, wo auch mal was schief geht bzw. unfair abläuft. Aber mir macht diese unheimliche Vielfalt an Autos (gegeben durch das klassenübergreifende Tuning) und die dadurch entstehende Dynamik/Action innerhalb eines Rennens einfach viel Spaß.
Am Tuning tüfteln und die Veränderungen spüren. Das ist Forza.
Ist damit aber eben weniger simulationslastig wie GT oder sogar ACC.

Zu meinem Problem komme ich mal im nächsten Beitrag, dann ist das a bissl getrennt.
Grüße aus Potsdam,
Mario!
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Nun zu meinem kleinen Problem. Wenn ich ein Online-Rennen bei Forza starte, mir vorgeschriebene Strecke und Auto ausgewählt habe, kann ich mit „Y“ in die Fahrerliste. Bevor ich das Training starte. Mit nochmal „Y“ kann ich auf der rechten Seite vom Leistungstrapez in „Tuning von + Design von“ umschalten. Bei so gut wie allen steht da immer„unbekannt“ oder „nicht verfügbar“ glaube ich. Ja, so war's.
Nur bei mir Deppen steht da immer von wem ich das Design habe. Tuning mache ich meistens selbst, also steht da mein Name.
Wie machen die das bitte? Ist nicht weltbewegend, aber alleine meine Unwissenheit darüber quält mich.
Ich glaube nicht, das das ne Xbox-Einstellung ist. Dafür sind es zu viele. Ist auch erst seit Neuestem.
Finde aber auch nix dazu im Netz oder in den Forza-Einstellungen.
Lasst mich nicht dumm sterben?
Grüße aus Potsdam,
Mario!

Zuletzt bearbeitet:
Oben