• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Ich kann X30 Neo voll verstehen. Die sollen erstmal den halben Fuhrpark überarbeiten. Dann haben die genug zu tun. Ich fahre auch nur die wöchentlichen Rennen für die Autos freizuschalten. Der Rest wird erst wieder angefangen wenn da mal was richtiges passiert. Bis dahin spiele ich halt GT7 und erfreue mich der wundervoll gestalteten Fahrzeugmodelle. Bis T10 das Niveau von PD erreicht hat dauert es noch sehr lange.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Jeder hat andere Ansprüche. Mir ist die Optik auch wichtig. Wenn du darauf weniger wert legst dann ist das deine Sache. Du musst ja nicht genauso denken wie andere.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe Forza Motorsport immer Gran Turismo vorgezogen, obwohl ich diese Reihe auch schon seit Teil 2 spiele. Auch wenn man bei GT7 die Karriere mit ihrem schnulzigen Café belächeln kann, richtige Motorsport Rennserien findet man dort zuhauf, während man sich bei FM in den Events fast nur noch auf schwierig zu handelne Hypercars und Prototypen beschränkt. Irgendwie ist T10 ein wenig das Ruder aus der Hand gelaufen, was den Rennsport betrifft, den man in früheren Teilen der Reihe noch hervorgehoben hatte.

Im Nachherein macht die Karriere nun gar keinen Sinn mehr, wenn man den Sammelaspekt zugunsten des Autolevelsystems aufgegeben hat. Jedenfalls gibt es überhaupt keine Motivation mehr Autos zu sammeln, was sich auch mit dem fehlen des Auktionshauses ausdrückt.
Das neue Konzept mag bei vielen Anklang finden, aber warum hat man dann einen Fuhrpark mit 600+ Autos, von denen man nur ein Dutzend davon überhaupt fährt? Natürlich ist eine Solo-Karriere auf dieser Basis für die Katz. Dann hätten sie sie auch gleich weglassen können und aus Forza Motorsport auch eine Art Gran Turismo Sport machen können. Dumm nur, dass man bei der Konkurrenz erkannt hat, dass dieses Konzept die wenigsten Spieler überhaupt angesprochen hatte.

Ich glaube langsam, dass Chris Esaki und co. überhaupt keinen Plan hatten, wie sie Forza Motorsport in den vergangenen sechs Jahren interessant gestalten sollten und haben erstmal die Spieler, wie so oft in letzter Zeit, als Betatester vorausgeschickt. Anders lassen sich die aktuellen Pläne von Turn 10 nicht erklären, denn die neuen Informationen klingen für mich eher wie eine Entschuldigung als eine Vision für die Zukunft.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
Eins vorweg. Nicht alles an GT ist super. Bei GT7 ist es wie schon von Fokuzx2 die Standart KI, die sich seit GT 2 nicht großartig geändert hat. Bei FM sind es seit FM3 immer noch die gleichen vermurksten und fehlerhaften Fahrzeugmodelle und Detailschwächen. Für mich wie gesagt ist die Optik sehr wichtig. Deswegen hat GT7 für mich im Moment die Nase vorn. Mag sein das T10 da in nächster Zeit nachbessert. Aber bis dahin bleibt GT7 einfach mein Favorit.
Reden kann man viel. Bin mal gespannt was da seitens T10 noch so kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich spiele ja nicht nur auf der Xbox. GT7, AC, ACC, EA WRC, EA F1, FH5 und The Crew Motorfest fallen mir spontan ein. Finde ich alle besser als das aktuelle Forza Motorsport.
Das mag sein. Sind aber keine Alternativen wenn man ein Spiel wie Forza Motorsport möchte. Sind Rennspiele, ja. Aber doch schon sehr unterschiedlich.
Also wem Starfield nicht gefällt, der wird auch nicht als Alternative Diablo spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das mag sein. Sind aber keine Alternativen wenn man ein Spiel wie Forza Motorsport möchte. Sind Rennspiele, ja. Aber doch schon sehr unterschiedlich.
Also wem Starfield nicht gefällt, der wird auch nicht als Alternative Diablo spielen.

Wenn man so argumentiert, ist Forza Motorsport 2023 auch kein Spiel für Leute, die ein FM wollen, weil da viel zu viel fehlt, das FM mal ausgemacht hat.

G

Gelöschtes Mitglied 6652

Guest
So sieht es aus. FM 4, 5 und 6 waren echt genial. Sogar der 3. hat mir besser gefallen als das aktuelle FM. T10 muss jetzt langsam abliefern. Wie gesagt, ich bin mal gespannt ob es nur Gelaber ist, oder ob auch mal Taten folgen werden.

Oben