• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin ein wenig angenervt von dem Update. Immerhin habe ich nun 7 Autos auf Level 50 gebracht, um für diese Tuningteile, Bodykits und Motorenwechsel zu ermöglichen.
Nun soll das alles bereits für Level 25 zu haben sein. Wer schenkt mir die bisher dafür verschwendete Zeit wieder zurück?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich zb bin iener, der einfach nur online Rennen fahren möchte.

Mir macht es 0 Spaß gegen die KI zu fahren, den "Karriere" Modus hab ich bisher vielleicht 3h gespielt.

Da wäre es schon schön, wenn man sagen kann, ich nehme das Auto mit dem LI und bau den dahin auf, ohne den vorher stundenlang gefahren zu sein

Khorny

Moderator
Team
Mein persönlicher Eindruck, btw.

- Spielaufbau und Technik finde ich nach wie vor gut. Wirkt alles schick, und die Melodien im Menü sind angenehm.
- Grafik generell gut, aber es gibt je nach Tages- und Uhrzeit Bedingungen, da schaut es eher mau aus. (spiele im Performance Modus)
- Fahrgefühl nach wie vor Top. Spielspaß stimmt. Dagegen kann man jedes vorherige Forza vergessen.
- KI besser als im Vorgänger, aber unnötiges Bremsen oder unnötige Rempler häufen sich. Die KI reagiert oft, als wäre man gar nicht anwesend.
- Karriere soweit bisher in Ordnung. Trainings kann man zum Glück überspringen, aber ne Default Einstellung sollte man dafür nachreichen.
- Leveln angenehmer als gedacht. Fühlt sich für mich vergleichbar zu einem Project Cars 3 an, was in der Beziehung nicht mein Lieblings-Game gewesen ist, aber ich bekomme bei Forza weitaus schneller Stufen und damit Bauteile, muss dafür auch kein Geld ausgeben. Daher: Für mich das bessere System.
- Strecken alle soweit super bisher, einzig Homestead kann weg. Außerdem beste Fantasie-Strecken in Forza soweit für mich. Konnte den früheren Pisten da auch nie etwas abgewinnen, und fand die immer zu künstlich. Rio und Prag waren okay, aber gibt bessere Stadtkurse. Endlich fühlen sich die Pisten an, als könnten die so auch wirklich existieren.
- größter Kritikpunkt: Strafen! Das geht echt gar nicht was sie da fabriziert haben. KI donnert mir hinten rein, ich werde bestraft. KI bremst ohne Grund vor mir, ich bekomme ne halbe Sekunde aufgedrückt. Die meisten Strafen sind komplett ungerechtfertigt, und die Ratings wirken oftmals eher wie W20 Würfelergebnisse. Absolute Katastrophe. Meiner Meinung nach ist das Strafensystem bis dato die wichtigste Baustelle. Da sollte dringend Abhilfe geschaffen werden, denn gerade Online Rambos werden irgendwann durchschauen, wie man dieses System abusen kann, und dann sind ehrliche Spieler, die einfach saubere Rennen fahren wollen die Dummen!

Schnoesel

Neuankömmling
Nahezu alle meiner Forza Bekanntschaften spielen nur noch geschlossenen Multiplayer. Da steht der Baum wohl komplett in Flammen ;)
Die Spielerzusammensetzung scheint komplett zufällig und den Rest zeigt das Video. 4Sekunden :ROFLMAO: Solltet ihr mal ein über euch fliegendes Auto mit dem Dach berühren, gibt 5 Sekunden.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nahezu alle meiner Forza Bekanntschaften spielen nur noch geschlossenen Multiplayer. Da steht der Baum wohl komplett in Flammen ;)
Die Spielerzusammensetzung scheint komplett zufällig und den Rest zeigt das Video :ROFLMAO:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Den hätte ich einmal komplett ins leere laufen lassen. Kurz bremsen und dann schiesst er von der Bahn und du hast diene Ruhe

Aber leider gab es die schon immer bei Forza

Schnoesel

Neuankömmling
Ersetze Forza durch Rennspiele. Bei F1 habe ich sowas online mit Randoms praktisch immer gehabt. Rennstart ohne Karambolage war nahezu undenkbar. :cautious:
Die Crashkiddys hast du ja mehr oder weniger immer. Das ist in diesem Fall nervig aber mehr nicht. Frustrierend wird es ja erst wenn du für die Aktion 4 Sekunden Strafe bekommst und die beiden verrückten oftmals nix.

Khorny

Moderator
Team
Die Crashkiddys hast du ja mehr oder weniger immer. Das ist in diesem Fall nervig aber mehr nicht. Frustrierend wird es ja erst wenn du für die Aktion 4 Sekunden Strafe bekommst und die beiden verrückten oftmals nix.
Natürlich, steht außer Frage.

Bei F1, oder auch GT sind die Penalty Systeme auch nicht perfekt, und bestrafen ebenfalls oft den Leidtragenden, nicht der Verursacher. Daher finde ich ACCs Penalty System als einziges wirklich brauchbar.

Forza Motorsport setzt aber in Sachen Strafen wohl nochmal einen neuen Tiefpunkt. Ganz ehrlich... ich würde dieses Penalty System sogar an deren Stelle lieber rausnehmen, denn so wie es jetzt ist, wird dieses System vielen ehrlichen Spielern das Rennen fahren schnell verderben, wenn man nicht gerade Lust auf private Gruppen hat. So wie es momentan ist, hat dieses System nicht mal Beta-Status verdient.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neue Woche, neue Rennserie. Diesmal geht es mit den Pfeilschnellen "Streckenexoten" in die wöchentliche Rennserie.
Ich hatte mir zum Start den Aston Martin Vulcan AMR gekauft, bin aber mit dem Handling am Controller vollkommen unglücklich gewesen. Deshalb habe ich die Rennserie nochmal neu gestartet und mir von meinen sauer vedienten Credits auch noch den Ferrari FXX K Evo gekauft. Mit diesem bin ich nun sehr zufrieden, da er auch beim schalten vom 2. in den 3. Gang nicht gleich ausflippt, wie der Aston Martin.
Wer mit Contoller fährt, dem rate ich erstmal zu einer Testfahrt (z.B. im freien Modus ausleihen). Denn gerade diese Boliden fahren sich von Grund auf völlig unterschiedlich, was man dem Spiel hoch anrechnen muss, da es die Sache sehr realistisch erscheinen lässt. Gute Fahrt! :)

Oben