• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Du verstehst nicht worum es geht. Ihr haut euch doch die Köppe ein. Ich zeige euch auf, dass beide Ableger ihre Zeit benötigen und benötigten. Fanboygelaber hilft da nicht, man muss Dinge auch ansprechen, damit sie in die richtige Richtung entwickelt werden. Ich habe schon immer alle Systeme und Ableger gespielt und kann mir sehr wohl ein objektives Bild des Istzustandes machen. Es dreht sich halt nicht alles um reine Grafikwunder.
Man muss Kritik auch aushalten können, dann kann sie konstruktiv sein.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich sachs mal so wie es ist... Da ich ausschließlich auf der XBOX Series X zocke, gar keine PS5 haben möchte (aus diversen Gründen), ist aktuell FM das schönste Rennspiel für mich auf dem Markt.

Weil ich einfach nicht den direkten Vergleich habe... 😜 😅

Mir wird bei YouTube zwar aktuell viel auch zu GT7 angezeigt, da ich aber auch anhand Videos natürlich keinen "direkten" Vergleich habe... Sag ich einfach mal:

Sowohl GT7 als auch FM sehen schon verdammt geil aus! Ich bin immer wieder erstaunt, was so relativ kleine Konsolen an Pracht auf den Bildschirm zaubern können... 21. Jahrhundert und so... 👍👌💪

Das man sich heutzutage schon förmlich über einzelne Pixel "streitet"... Nun ja... First World Problems und so... 🫠😉

Andy K

Altenpfleger
Du verstehst nicht worum es geht. Ihr haut euch doch die Köppe ein. Ich zeige euch auf, dass beide Ableger ihre Zeit benötigen und benötigten. Fanboygelaber hilft da nicht,

Das ist meine Meinung und es darf mir egal sein welches Game besser aussieht, was du nicht verstehst vielleicht ? Ich muss mich nicht auf diesen unerträglichen Grafik Krieg Zug wuchten wenn ich das nicht möchte. Vor allem was bringt mir das ? Absolut gar nichts. Und deswegen gleich wieder als Fanboy beleidigen muss auch nicht sein. Ausserdem habe ich zugestimmt dass GT7 besser aussieht und das darf es ruhig. Wäre GT7 nicht hinter der Paywall einer Konsole würde ich es auch spielen so wie GT1 - GT4. Ich mag die Serie sehr.

Ausserdem zocke ich seit 25 Jahren und verglichen mit der Grafik damals ist quasi jedes Game heute der wahrgewordene Traum grafisch für mich.

Zuletzt bearbeitet:

Der Roadstar

Frührentner
Das ist meine Meinung und es darf mir egal sein welches Game besser aussieht, was du nicht verstehst vielleicht ? Und deswegen gleich wieder als Fanboy beleidigen muss auch nicht sein. Ausserdem habe ich zugestimmt dass GT7 besser aussieht und das darf es ruhig. Wäre GT7 nicht hinter der Paywall einer Konsole würde ich es auch spielen so wie GT1 - GT4. Ich mag die Serie sehr.
Weil es mir, und da solltest du besser nochmal nachlesen, nicht um die Grafik geht! Das Gesamtpaket muss stimmen. Fanboy war nicht explizit auf dich bezogen, sondern auf Aussagen wie: „Mir doch egal, spiele eh nur auf Konsole XYZ“
Du bist zahlender Kunde und darfst zurecht erwarten, dass du ein Produkt erhältst, was nach 6 Jahren Entwicklung etwas mehr bietet.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach anfänglicher Euphorie muss ich jetzt feststellen:
Das Spiel ist wieder mal ein typisches Microsoft exclusive.
Ne menge heisser Luft und hinterm Vorhang sieht es ganz düster aus.

- Wheel support ein graus.
- Fahrphysik echt nicht gut, die Autos rutschen rum ohne Ende egal welche Fahrzeugklasse. Nicht mal trailbraking ist möglich. So fährt sich kein Auto in echt.
- Die KI rammt einen ständig weg. Heute hat sie mich sogar abgedrängt und ich hab eine Strafe bekommen (siehe Video).
- Heute im Multiplayer war es destruction Derby trotz Wertungssystem. Die Höhe war dann noch das während meiner Qualifying Runde einfach ein Auto mitten auf der Strecke vor mir gespant ist (siehe Video)

Zusammen mit dem echt stinklangweiligem Starfield war das also die creme de la creme des Gamepass für dieses Jahr?
Na vielen Dank auch. Ich glaub ich verscherbel meine Box wieder (mal) und bleib bei meiner PS5.
Sorry, aber Gran Turismo 7 in Verbindung mit PSVR2 ist absolut der Hammer, kein Hahn kräht da nach Forza Motorsport.
Hast Du wirklich gut zusammengefasst. Auf der einen Seite gebe ich Dir was Forza und Starfield angeht vollkommen recht. Aber auf der anderen Seite habe ich mit beiden Titeln wirklich viel Freude.

Das liegt aber vor allem daran, dass ich die Titel nicht feiern muss. Ich daddel mit dem PC und der PS5. Mit dem PC kann ich jeden XBox-exklusiven Titel in besserer Qualität spielen und habe eine noch größere Spielewelt zur Verfügung da es gerade im Strategiebereich viel mehr Auswahl gibt. Mit der PS5 decke ich die richtig guten Spiele ab, die IMHO echte Meisterwerke sind und lange in Erinnerung bleiben und lange konsolenexklusiv (auch lange keine PC Version!!) sind.

Zurück zu Forza. Mir gefällt der Titel deshalb, weil er mich grafisch anspricht. Ich spiele hier zum ersten mal keine Kampagne sondern nur eigene erstellte imdividuelle Rennen. Lerne mit dem Auto umzugehen. Mittlerweile fahre ich gegen die KI auf Level 5. Dabei schalte ich sämtliche Fahrhilfen ab. Das ist für mich ein großer Schritt. Dafür bin ich Forza dankbar, dass es mich dazu motiviert hat. Ich merke auch ganz langsam den Unterschied im Tuning zu spüren. Ganz langsam eröffnet sich mir die Welt des Motorsports. Dafür ist auch Forza verantwortlich. Es motiviert mich dazu mich länger mit einem Auto zu befassen. Es reifen zu lassen. Das fördert bei mir den Lernprozess. Wäre in anderen Rennspielen vllt. auch gegangen. Aber Forza hat mich halt mit der tollen Grafik, der Rennatmosphäre dem "Rollenspiel light (Autos leveln)" abgeholt.
Wenn mir das weiterhin Freude bereitet ist der nächste Schritt Assetto zu installieren und mich tiefer in den virtuellen Motorsport einzuarbeiten. Danach käme iRacing.

Also danke ich Forza in jeden Fall dafür, dass mir das Game diese Tür geöffnet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy K

Altenpfleger
Du bist zahlender Kunde und darfst zurecht erwarten, dass du ein Produkt erhältst, was nach 6 Jahren Entwicklung etwas mehr bietet.

Also ich bin zufrieden und ich habe denke auch verstanden wie aufwendig Game Entwicklung heutzutage ist und was alles dazu gehört. Ich kann das Digital Foundry Video dazu nur empfehlen.

Dieses hier:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

An die Leute die unzufrieden sind: Ihr macht das schon. Suggestion Hub regelt. Ich klink mich mal lieber aus dieser Diskussion nun aus. :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr man "Fanboy" sein kann, ohne "Fanboy" zu sein... 🤣

Mal ganz ehrlich: Es gibt aber ganz bestimmt wichtigeres als dieser ewig gleiche Sermon von wegen "System XYZ ist besser", "Konsolenexklusive Titel die in Erinnerung bleiben" oder "Als Käufer darfst/musst Du mehr erwarten!"...

Können wir uns nicht mal drauf einigen, dass jeder andere Maßstäbe anlegt und nicht zwingend von irgendwelchen Besserwissern (die auch hier mehr & mehr auftauchen) "bekehrt" werden muss?!

Junge, Junge... Da werden wahrlich viele Worte gesprochen, ohne wirklich etwa zu sagen... 🤓🙃

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Zusammen mit dem echt stinklangweiligem Starfield war das also die creme de la creme des Gamepass für dieses Jahr?
Na vielen Dank auch. Ich glaub ich verscherbel meine Box wieder (mal) und bleib bei meiner PS5.
Sorry, aber Gran Turismo 7 in Verbindung mit PSVR2 ist absolut der Hammer, kein Hahn kräht da nach Forza Motorsport.
Warum muss heute oftmals alles so toxisch sein? Wenn es dir nicht gefällt ist es doch ok.. Aber so....
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob das angebotene Produkt den eigenen Vorstellungen entspricht und wie viel es ihm wert ist.

Oben