• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das geht ja leider nicht immer, denn wenn man schon bezahlt hat und dann beim spielen feststellt, daß es das doch nicht war, ist die Kohle weg.

Gilt nicht für Motorsport, das kann man ja über den Game Pass testen. Aber häufig gibt es keine Demos und nur über YouTube Videos kann man sich auch nicht wirklich ein Bild machen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das geht ja leider nicht immer, denn wenn man schon bezahlt hat und dann beim spielen feststellt, daß es das doch nicht war, ist die Kohle weg.
Das ist richtig. Allerdings sollte wohl des öfteren berücksichtigt werden das Meinungen weit auseinander gehen können.
Wenn Kritik zum Beispiel nicht von jedem nachvollziehbar ist, ist man doch nicht gleich ein Fanboy welcher alles mit sich machen lässt.

Also nur mal als Beispiel. Ist natürlich nicht immer sofort. Aber kommt schon des öfteren vor.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was ist eigentlich mit den Wiederholungen los? Wollte mir gestern mal eine anschauen und das sieht eher wie 30FPS/720p aus - zumindest in der Cockpitansicht war ich doch leicht entsetzt. Danach wieder weiter gefahren und Gott sei dank wieder alles knackscharf. 😳

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja, die Wiederholungen sind wohl auf 30 FPS gelockt. So hab ich es zumindest irgendwo mal gelesen...

Kann ja durchaus auch sein, dass dort dann eine variable Auflösung anliegt...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht korrekt: Die Wiederholungen laufen zwar nicht in der gleichen FPS wie das Rennen selbst sind aber nicht gelockt. Im Screenshotbereich habe ich ein Video eines meiner Rennen im Replay gezeigt. Im Rennen läuft Forza mit meinen Spieleinstellungenim Bereich zwischen 60 und 80 FPS.

Linsenheld

Rentenbezieher
Konsole... XBOX Senioren und so... Knusperzwieback spielt auf dem schwarzen Tower... 😉

Die PCler sind noch immer in der Minderheit (wenn gleich sie hier immer lauter auftauchen 🤷🏻‍♂️)...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. die Serie X ist eine 4K bis zu 120FPS Maschine. Forza eine etablierte und gut gereifte IP. Ich gehe also davon aus, dass Forza zumindest im Performancemode nach so langer Entwicklungszeit auf der Serie X mindestens in 4K und 60 FPS läuft.

Dass eine neue IP mittlerweile nur 4K bis zu 30 FPS anbietet und ebenfalls exklusiv ist..

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich wollte eigentlich etwas über Morza Motorsport hier lesen. 🙄

Ich erkenne wiederkehrende Muster (vgl. Diablo 4, Starfield…) . Anstrengend.

Oben