• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

knusperzwieback

Rat der Weisen
Macht zwar prinzipiell null Spaß, aber a) Man levelt Karren hoch, die man sonst keines Augenblickes gewürdigt hätte
Haha, wie wahr. Ich fahre gerade nen Ford Mustang - ja, Mustang klingt erstmal cool, aber das ist so ne Schüssel einen daran erinnert, dass es auch in den 80ern schlimme/langweilige Designs bei Autos gab. Eine Art Mischung aus nem VW Golf und nem Shirocco vielleicht - auf jeden Fall nichts was ich freiwillig fahren würde wenn die Kiste nicht in der Karriere mit bei wäre. 🤭

Und wegen Karriere, da gabs bis jetzt noch keine so richtigen Reißer für mich. Klar, nicht alles scheiße, sondern solide, aber mit Luft nach oben. Zudem hab ich bis jetzt noch keine Rennen mit nem F1 Wagen gesehen - hoffe da kommt noch was. Ansonsten finde ich die wechselnden Events (bei Empfohlen) ganz nett und sorgt für Abwechslung - auch wenn immer wieder mehrere Tage zwischen den Veranstaltungen liegen.

Ist der Karrieremodus eigentlich kleiner als bei F7? Mir kommt es so vor als wäre ich da ruck zuck durch also in er Woche oder so. Bei F7 hatte ich den Eindruck ich könnte da Monate drin verbringen - und hab das wohl auch. :unsure:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe beschlossen den "Karrieremodus" (der für mich keiner ist) komplett zu ignorieren. Zumindest zunächst. Ich fahre nur freie Rennen und gucke mir den MP genauer an.

Mein Fehler in allen FMs war es "der Karriere" zu folgen. Böser Fehler. Immer eine Aneinanderreihung sinnloser Rennevents ohne echten Sinn. Ich baue mir diesmal meine eigene Karriere.

Das bedeutet:
Ich konzentriere mich auf einer handvoll Autos und levele die bis Level 50 immer nur auf einer Strecke. Der LI darf die Einstufung nicht ändern. Immer fahre ich die selbe Strecke.

So lerne ich das Auto richtig gut kennen. Lerne Leistungstuning innerhalb von Leistungsgrenzen.

Ist der Wagen Level 50 darf er eine Klasse aufsteigen.

Derzeit beschäftige ich mich im Solo mit den E-Klasse Autos.

Damit das nicht zu langweilig wird fahre ich den MP und dort auch andere, schnellere Autos.

Andy K

Altenpfleger
How to Shift in the New Forza Motorsport Using Manual w/ Clutch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mich ja schon gefragt warum sollte ich eigentlich die Karriere spielen wenn es nur Rennen auf Rennen sind, aber immerhin bekommt man neben paar Credits irgendwann auch ein Auto geschenkt, also immerhin ne kleine Belohnung für die Zeit:)

Wobei mir die Karriere, ok Karriere sollte man es eigentlich gar nicht nennen, sagen wir eher die vorgegebenen Events/Rennen schon viel Spaß machen bis jetzt. Das ganze System mit Training und nebenbei Autos leveln das sagt mir irgendwie schon zu. Und ja es gibt kein Quali aber man kann ja seinen Startplatz frei wählen also kann man jederzeit so tun als ob man Quali fährt und dann halt den Startplatz nach seiner Rundenzeit auswählen.

Hatte gestern ein Rennen auf Spa bei Nacht, als dann die letzten Runden der Nebel kam:love:

Deutschmaschine

Frührentner
Ich habe beschlossen den "Karrieremodus" (der für mich keiner ist) komplett zu ignorieren. Zumindest zunächst. Ich fahre nur freie Rennen und gucke mir den MP genauer an.
Das werde ich wohl genauso machen. Das ist mir auch einfach zu random, ich hab da nichts von. Ich brauche auch diesen künstlichen Lerneffekt nicht. Ich schaue mir jetzt an, welche Autos ich für meine Mehrspielerrennen mit diversen Gruppen benötige und werde da dann selber mir Rennen machen. Macht am Ende genauso Spaß wie die Karriere-Rennen und es purzeln am Ende die gelevelten Wagen raus, die ICH möchte. Bei FM7, da hat man ja wenigstens die Credits bekommen, die universell für alle Autos einsetzbar waren. Find ich verrückt, dass dieses vermaledeite System, das mich ja eigentlich explizit zum Spielen dieses Modus bringen soll, für mich genau das Gegenteil bewirkt.

Und ich gebe jetzt auch ganz offen zu: Ich beschäftige mich (wie auch andere Leute) mit dem automatisierten Leveln der Fahrzeuge, bspw. während der Arbeit im Home Office. Ich habe tatsächlich so gut wie KEINEN Spaß auf dem Weg zu Level 20, weshalb ich das für mich legitim halte. Am PC kann ich ja die Auflösung und FPS so weit runtersetzen, dass meine Komponenten nicht am Limit laufen und somit auch mein ökologischer Fußabdruck nicht all zu groß wird dabeo-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte gestern ein Rennen auf Spa bei Nacht, als dann die letzten Runden der Nebel kam:love:
Deshalb fahre ich gerne freie Rennen. Ich fange immer nachmittags an. Wetter auf "random" und mittlerweile 15 Runden. Den Zeitfaktor stelle ich recht hoch ein. So fahre ich vom Nachmittag in den Abend und in die Nacht hinein. Das haben die echt sehr sehr gneial gemacht!!

Andy K

Altenpfleger
man kann ja seinen Startplatz frei wählen also kann man jederzeit so tun als ob man Quali fährt und dann halt den Startplatz nach seiner Rundenzeit auswählen.

Ja das Training welches ja auch Zeitbegrenzt ist kann man einfach als Quali Session ansehen. Quali is im Grunde da, man muss die Sache nur anders betrachten und wie du schon sagst kann man sich am Ende nach Rundenzeit einsortieren.

Oben