• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Anhang anzeigen 24337

Die Eau Rouge ist einfach der Wahnsinn...Und mal an einem Design versucht^^
Denke, dass es auch bei dem Versuch bleibt ;-)
Sieht auf der Motorhaube aus, als hättest du jemanden überfahren. 😂

Ich hoffe du nimmst es mit Humor, denn so ist es gemeint! 😉👋🏻
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Moin, hat schonmal jemand versucht über die XBOX Cloud am PC zu spielen, ohne Anschluss eines Controllers?
Wie meinst du das ohne Controller, per Tastatur?

Praegel

Moderator
Team
Kann man die japanischen Versionen (Lenkrad rechts) umstellen auf Lenkrad links? Hab mir eine Honda CRX gekauft, weil ich den früher gefahren bin. Aber mit Lenkrad auf der rechten Seite taugt das nicht so gut für Nostalgie-Fahrten. 😳
Das geht in Forza leider nicht. Ich gehe auch immer erst auf Auto ansehen und schaue erstmal wo das Lenkrad sitz. Fahre nämlich auch gern die Cockpit-Ansicht und möchte das Lenkrad lieber links haben.

Schnappkehle

Frührentner
exact. Wenn ich unterwegs bin und keinen Controller zur Hand habe.
Soweit ich weiß, kann man Cloud Spiele immer ohne Controller Starten. Nur kann man nicht alle OHNE Controller spielen. Man bekommt dann einen Warnhinweis, dass kein Controller angeschlossen ist.

Über die Cloud lassen sich, zumindest am mobilen Endgerät, nur Spiele mit "TOUCH" Hinweis (Finger oder Hand neben dem Spielsymbol) ohne Controller spielen. Ob Forza Motorsport dazu gehört, habe ich noch nicht geprüft.

cts

Rentenbezieher
Musste in einem der Touren "schmerzhaft" feststellen, dass die KI auch ohne mich munter levelt und aufrüstet
:D
:D

Ne Tour die bis auf max B ausgelegt ist angefangen mit einem max C Auto. Dachte ich mir, lässt mal so, wenn sich die KI anpasst, bist ja schon im Vorteil. Nach 2 Rennen waren dann auf einmal die ersten B-Autos im Starterfeld und hinten raus war das komplette Feld, ausser mir natürlich, mitte bis max B :>

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das mit dem LI hab ich auch noch nicht so richtig begriffen. Wenn ich ein Auto bis Maximum C pimpe, fahre ich dann nicht besser wenn ich dort bleibe, als wenn ich in die nächste Stufe aufrüste, dort aber weit unten von den Zahlen her bin, während die KI dann vielleicht bei der neuen Stufe schon viel weiter ist (Mitte oder Ende der neuen Stufe)? :unsure:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@knusperzwieback: Nein, in dieser Karriere gilt, je höher der LI, desto besser. Aufrüsten sollte man also immer, denn die KI macht das auch. Der LI spielt nur noch eine Rolle, wenn z.B. das Maximum "B-Klassse" bei 700 liegt. Mehr kann man dann nicht aufrüsten. Dafür würde aber auch die erforderliche Währung für die Tuning-Teile fehlen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Info, dann weiß ich bescheid. :)

Und wenn wir gerade beim Tunen sind. Jemand bei Steam meinte man solle nicht einfach nur jedes mal auf Auto-Update drücken, sondern vorher den Wagen auf Standard zurück stellen und erst dann das Schnellupdate durchführen, da die Berechnung der Alten- und neuen Teile besser harmonisieren würde.

Hab das jetzt ein paar mal gemacht. Der LI ist mal gleich, oder schlägt ein paar Punkte nach oben oder unten aus. Könnte aber IMHO etwas dran sein, dass selbst bei vielleicht 12 Punkten weniger der Wagen besser abgestimmt ist, da eine komplette Neuberechnung vielleicht einfacher für das Programm ist, als wenn die alten Teile noch mitberechnet werden müssen.

Praegel

Moderator
Team
Nur zur Info:

Wir haben im Forum einen extra Fragen und Antwort Thread:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wäre gut wenn Ihr den nutzt bei speziellen Fragen zum Spiel. Hier im Thread geht es eher um allg. Stellungnahmen zum Game (Gefallen, Spieleerfahrung, usw.).

Gute Fragen und Antworten würden hier leider untergehen. Manch einer sucht im Forum ja genau danach.

Oben