• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
1000000118-01.jpeg

Gestern auch erstmalig mal paar Runden gedreht, also das Fahrverhalten und der Sound machen mir viel Spaß.:) Der Revalen-Modus ist wie immer eine schöne Sache. Alles in allem für mich altbekannte Kost mit für mich guten Verbesserungen im Fahrverhalten. Ich hatte auch bisher beim Importieren von Designs keine größeren Probleme, außer dass es teilweise nicht möglich war vereinzelt Designs zu importieren, weil sie angeblich anstößiges Inhalte enthielten... keine Ahnung, was der Scanner beim Import da erkannt hat.

Ansonsten bin ich gerade dabei die Menülogik zu verstehen. Man hat ja die Möglichkeit, ein paar Autos auf diesen "Autoplätzen" zu parken. Meine Erwartung war jetzt, dass es einen Schnellzugriff auf diese Fahrzeuge gibt. So richtig habe ich aber bisher keine Möglichkeit gefunden, diese Art Fahrzeug-Favoriten irgendwo wieder sinnvoll auftzurufen.
Habt Ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Wie nutzt man diese Favoriten und ruft sie auf?

Ich finde ja den neuen Civic echt gelungen und mag ihn sehr. War aber überrascht, dass sich ein Golf R im Vergleich deutlich agiler fährt und weniger schwer anfühlt. Das hätte ich mal so nicht erwartet. Vielleicht hab ich den Civic ja auch schon kaputt getunt... :ugly: Wer weiß... Das muss ich mal noch rausfinden.

Grafisch ist das Spiel für mich jetzt nicht so der Quantensprung. Aber das war auch zu erwarten. Das Niveau war bei den vorherigen Teilen eben auch schon echt ordentlich.

Mir persönlich fällt auch oft auf, dass ich Raytracing nicht zwingend benötige, damit ein Spiel auf mich in der Darstellung gelungen aussieht. Ich hätte mich tatsächlich mehr gefreut, wenn man statt dessen etwas mehr versucht hätte, die Vegetation (gerade Bäume) und Gebäude etwas detaillierter und realistischer darzustellen.

Sound finde ich auf jeden Fall sehr gelungen.

Ich finde das Spiel ist auf jeden Fall ein Muss für alle, die gerne Autos tunen und sehen wollen, wie sich technische Veränderungen im Setup auf das Fahrverhalten auswirken... Und alle Forza-Sammler... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Mir dünkt es mittlerweile immer mehr, dass die sich und uns erst mal ein neu gebautes Forza Motorsport 7.5 als Basis hingestellt haben und jetzt die Entwicklung nochmal richtig losgeht. Ich hoffe, dass sie das, was sie in den 6 Jahren nicht gebacken bekommen haben, vielleicht wenigstens jetzt hinbiegen.
Hatte ich nach etwa 1h Spielzeit ebenfalls im Gefühl... Es ist eine schöne Evolution, aber eben keine Revolution (Selbst in Sachen Grafik nicht unbedingt).

Diesem "Game as Service"... Weiß nicht, wie ich dem gegenüber stehen soll... Bin da noch recht zwiegespalten. Aber sehe das jetzt nach einigen Spielstunden ähnlich wie Du. Es ist ein Plattform die in den nächsten Jahren nach und nach erweitert wird...

Muss es einfach sein... Ansonsten wäre es - was den Umfang & die "Features" angeht - ein echt maues Forza! 🙃

@NudossiOssi

Der Ostdeutsche Brotaufstrich ist auch wieder dabei... Sehr genial! Freue mich schon auf Deine Liverys! 👌👍

Zu den "Fahrzeugplätzen"... Das sind im Prinzip nur die Plätze, auf denen im Hauptmenü & im "Fahrzeug anschauen", die Karen angezeigt werden. Platz 1 steht immer vorne in der Halle, Platz 2, 3 & 4 stehen hinten in der "Werkstatt"...

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Grafisch ist das Spiel für mich jetzt nicht so der Quantensprung. Aber das war auch zu erwarten. Das Niveau war bei den vorherigen Teilen eben auch schon echt ordentlich.
ok von einer Revolution will ich vielleicht auch nicht reden, aber ich finde die Grafik schon mehr als gelungen, teilweise haut es mich richtig weg, vor allem die Wettereffekte, die ganze Beleuchtung, der Nebel, also wenn da die Nordschleife nächstes Jahr kommt, das könnte richtig toll werden

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Beim (dynamischen) Wettersystem haben sie auf jeden Fall sichtbar eine ganze Schippe draufgelegt! Das stimmt schon...

Aber nun ja... Es ist halt ein Rennspiel. Und wo sie ja gerade im Vorfeld die verstärkte Ausrichtung auf den "Motorsport" so oft & laut betont haben... 😜

P.S.: Aber ja... Das Wetter, das Licht, der Himmel... Das sieht schon geil aus! 🙊😉🤓

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Mir dünkt es mittlerweile immer mehr, dass die sich und uns erst mal ein neu gebautes Forza Motorsport 7.5 als Basis hingestellt haben und jetzt die Entwicklung nochmal richtig losgeht. Ich hoffe, dass sie das, was sie in den 6 Jahren nicht gebacken bekommen haben, vielleicht wenigstens jetzt hinbiegen.
Turn10 sagt doch selbst das viel Entwicklungszeit darin geflossen ist eine Plattform für die nächsten Jahre aufzubauen. So etwas benötigt eben auch Zeit. Laut Turn10 kann man dadurch fast alles in Forza Motorsport aktualisieren und ohne Probleme neuen Content nachträglich breit stellen. Sprich neben neuem Content soll es auch unter anderem auch möglich sein die Physik zu updaten.

Jetzt bleibt natürlich abzuwarten ob es alles so umgesetzt wird wie versprochen. Wenn das Grundgerüst allerdings wirklich so gut ist dann hat sich die Entwicklungszeit gelohnt.
Denn wenn die Ausrichtung nun mal so gesetzt wurde ist es wichtiger das das die Plattform darauf ausgerichtet ist und das updaten ohne Probleme möglich ist. Das aktuell dafür das ein oder andere Feature noch fehlt ist in dieser Hinsicht eher hinzunehmen als wenn das Grundgerüst die Pläne nicht realisieren lässt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm. was ist denn so besonderes an der "neuen" Plattform??
Neue Autos und neue Strecken gabs doch schon immer. Feintuning Seitens der Entwickler am Fahrverhalten im Nachhinein ist nun auch nix ungewöhnliches.

Ein nachträglicher optionaler Karrieremodus oder Storymodus wie aus F1 wäre mal was Neues für FM.

Ganz ehrlich ich glaube es ist die totale Verarsche. Mir tun da die echten Mororfans leid. Mir kann es egal sein. Wenn 30-50h bei rauskommen hat sich die Investition von 99€ gelohnt.

Es wird meiner Meinung nach mittlerweile zu oft von neuer Basis für zukünfigen Content geschwafelt. Zumindest gibt es hier kein bescheuertes Hotwheel oder Legogedöns.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Turn10 sagt doch selbst das viel Entwicklungszeit darin geflossen ist eine Plattform für die nächsten Jahre aufzubauen. So etwas benötigt eben auch Zeit. Laut Turn10 kann man dadurch fast alles in Forza Motorsport aktualisieren und ohne Probleme neuen Content nachträglich breit stellen. Sprich neben neuem Content soll es auch unter anderem auch möglich sein die Physik zu updaten.

Jetzt bleibt natürlich abzuwarten ob es alles so umgesetzt wird wie versprochen. Wenn das Grundgerüst allerdings wirklich so gut ist dann hat sich die Entwicklungszeit gelohnt.
Denn wenn die Ausrichtung nun mal so gesetzt wurde ist es wichtiger das das die Plattform darauf ausgerichtet ist und das updaten ohne Probleme möglich ist. Das aktuell dafür das ein oder andere Feature noch fehlt ist in dieser Hinsicht eher hinzunehmen als wenn das Grundgerüst die Pläne nicht realisieren lässt.
Du glaubst eben noch an den Weihnachtmann, das ist schön. Das soll keine Beleidigung sein, aber heute weiss man doch eigentlich, dass dieses PR-Geschwafel nur dazu dient, Schwachstellen zu vertuschen. Ein Spiel dieser Art wird nie richtig fertig. Es wurde von Schreibtischtätern verbrochen, die gar nichts mit Gaming am Hut haben. Das Spiel wurde um Mechanismen herum gebaut, die Gewinnmaximierung für Microsoft versprechen. Das sind Servicegames. Die wollen nicht, dass die Spieler Spaß haben, das kommt erst ganz zum Schluss. Im Mittelpunkt des Interesses steht, wie langfristig kann man die Spieler an das Spiel binden? Wie schafft man es, dass die Spieler ihren Game Pass möglichst dauerhaft verlängern?

Natürlich wird das Spiel weiterentwickelt, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, dan dem es der Nachfolger ablösen wird. Das bedeutet, dass wir jetzt vielleicht die nächsten sechs Jahre mit einer Baustelle leben müssen. Das ist der Punkt an dem ich mich über Games as a Service ärgere. Es ist eben keine neue Basis. Es ist ein Spiel für die Entwickler, die über die kommenden Jahre dabei zusehen wie sie mit uns Geld verdienen, indem wir uns in einem Hamsterrad bewegen und denken, danke für dieses großartige Spiel!

Der Roadstar

Frührentner
Also was den PC und die Grafik angeht ist es irgendwie komisch...Gestern mit einer alten Vega 56 noch gespielt und alles kein Problem mit 60-75fps auf WQHD. Nun bei der 4070 nichts besser ;-) auf FHD sieht es grottig aus und FPS gehen in den Keller. Wird ja noch alles per Patch gemacht, aber trotzdem blöde.

Sonst ist eigentlich fast alles was den MP angeht wie die vorherigen Teile...finde ich
Interessant, denn ich hatte genau die RTX 4070 ins Auge gefasst als Upgrade zu meiner aktuellen GTX 1070.
Kannst du mal bitte deine Einstellungen posten und das Ergebnis vom Benchmark?

Linsenheld

Rentenbezieher
Puhh @X30 Neo... Ganz so schwarz würde ich das eventuell nicht malen wollen... 🙃

Ja... Es wird immer weniger "Komplettpakete" als Spiel bei Release geben. GaaS ist halt wirklich der neue heiße Scheiß...

Hier bei Forza bzw einem Rennspiel kann ich das in Teilen sogar noch verstehen/nachvollziehen und finde das auch gar nicht schlecht. Wenn jetzt regelmäßig (!) neuer Content in Form von Strecken/neuen Features kommt, bin ich schon zufrieden. Wären jetzt gleich zu Release 80 Strecken statt nur 20 dabei, wäre mir persönlich das wohl auch wieder zu viel (30 hatten es ruhig sein dürfen 😅)...

Das man wöchentlich ein neues Auto "freischalten" kann... Ja gut... Ersetze wöchentliches Auto durch Rüstung/Bunte Lackierung für ne Waffe/etc... Solche "Gimmick" waren mir schon immer recht egal. Da fand ich die quasi aufgezwungen Wheelspins bei FH5 wesentlich schlimmer...

Natürlich muss und soll mit so einem Leuchtturmprojekt sicherlich auch der Service Gamepass am Kacken gehalten werden... Was wäre aber denn die Alternative? Ein Gamepass für 49,99€ mtl?! Das würde dann doch auch keiner mehr mitgehen oder?! 😉

Ich finde jetzt konkret im Falle von FM, dass man zuerst mal abwarten sollte, bis man endgültig ein Schwarz/Weiß Urteil fällen kann/sollte. Bislang gehts meiner Meinung nach noch einigermaßen was das "Schröpfen" des Spielers angeht... Muss ja aucb keiner mit sich machen lassen, nur um mit Autos in Kreis zu fahren... 🙃

Wir werden wohl gespannt sein dürfen ob & was in den nächsten Monaten noch so mit FM passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Oben