• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
So schauts aus.

Wenn der Wheelsupport merklich besser ist als bei FM7 dann Wheel only, ansonsten halt mit dem Controller, wobei sich das bei mir mittlerweile so falsch anfühlt :LOL:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werdet ihr eigentlich mit Controller oder Lenkrad zocken?
Ausschließlich mit Controller. Hatte zwar auch mal das ein oder andere Lenkrad hier, aber Auf- und Abbau tue ich mir heute nicht mehr an. Zudem war ich am Ende mehr mit dem Einstellen beschäftigt (inkl. Youtube Videos dazu schauen mit: Welche Einstellung ist die Beste), so dass ich am Ende mehr an den Einstellungen gespielt habe als das eigentliche Spiel. :ugly:

Ist ja auch nicht so, dass man Forza nicht super mit Controller zocken kann. Und für die Immersion fahre ich halt ausschließlich in der Cockpit-Ansicht. Dafür fahren viele Lenkradfahrer mit Außenkamera. Das gleicht sich dann wieder aus, was die Immersion angeht. ;)

Deutschmaschine

Frührentner
Eigentlich finde ich bei Rennspielen Teile kaufen und einbauen gar nicht so gut und nötig. Ich hätte auch gar kein Problem damit wenn es diese Option gar nicht gibt. Tuning natürlich, gehört ja zu einem Rennspiel.

Wie ist das jetzt nochmal im öffentlichen Multiplayer? Hab ich das richtig gesehen das jeder Spieler den gleichen Leistungsindex hat? Wäre super. (y)
Das Alleinstellungsmerkmal eines Forza ist es nun Mal aber, dass man durch die Upgrades verschiedene Fahrzeuge aneinander angleichen kann. Und das ohne strikte Vorgaben des Spiels. Du könntest einfach sagen „heute fahren wir alle BMW auf A700, morgen alle M3 auf A700, übermorgen klassischen DTM auf B600, usw.“ und du hättest immer einen anderen Fahrzeugpool, deren Fahrzeuge annähernd gleich schnell sind. Das ist eine Freiheit, die man eben in anderen Rennspielen nicht oder nicht so gut hat. Das ist für mich auch DER entscheidende Grund, weshalb ich Forza und auch Gran Turismo so mag.

Im Mehrspielermodus gibt es neben offene Klasse auch die sogenannten Spec-Modi. Dort sollen die Fahrzeuge fest aneinander angepasst sein. Es ist quasi wie die Homologation, nur dass man selbst nichts ändern darf an den Teilen. Das bedeutet, dass man in dieser jeweiligen Fahrzeuggruppe nicht nur eingeschränkt ist, sondern sich noch mehr auf deren Balancing verlassen muss als so schon. Und das ist bekanntlich bei so Kombinationen wie Cayman GT4 vs. einen DBR9 natürlich extrem schwierig. Nicht umsonst stecken Communities und Ligen Stunden um Stunden in eigene BoPs, um tatsächliche Chancengleichheit herzustellen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ja, das Game hat 500 oder mehr Autos. Aber wenn ich mich an 30 Stück schon so abarbeiten müsste, sehe ich von den anderen 470 Autos ja nichts. Super! Da nützt einem ja der ganze (Pseudo-)Umfang nichts.
Chris Esaki hat das aber leider genau so erklärt. Der Spieler SOLL gar nicht mehr alle Autos fahren, sondern einfach aus dieser riesigen Auswahl SEINE Lieblingsfahrzeuge finden und fahren. Für mich eine extreme Bevormundung. Leute wie ein Skreyto sind auch vorher schon nur ihre 3 Lieblingsautos gefahren. Für die ändert sich nix. Meine Spielweise mit vielen verschiedenen Autos wird aber indes erheblich durch das Wegsperren der Upgrades beeinflusst.

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
wie ist es mit einer collector disc edition? solls sowas geben ?
da wäre ich dabei
Puh, du sprichts (fragst) mir aus der Seele.
Ich habe gegen meine Überzeugung die digitale Premium Edition gekauft (vorbestellt).
Ich verstehe nicht, warum man kein z.B. Steelbook bekommt.
Vielleicht hauen Sie das später nach. Dann kann man doppelt kassieren.
Digitale Version / ich musss es unbedingt sofort haben
Physikalische Version / ich bin Sammler und brauche die DVD original.

Zum Spiel.
Ich bin etwas beruhigt. Neues Video bei YT gesehen, wo alle Autos aufgelistet wurden.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 29 Porsche.
... und man bekommt als "erfahrener" Forza Spieler einen Porsche 993 GT2 in der Forza Edition zum Start.
Wenn der Porsche nicht 42" Felgen montiert hat, kann das sehr lustig werden.

Natürlich kann ich nicht Preloaden, weil ich beim A vorbestellt habe.
Ich finde den Buchstaben A toll.

XboX

Pförtner des Altenheims
Endlich wieder ein richtiges Forza,auch wenn ich fast alle Horizon-Titel die letzten Jahre gekauft hatte.Aber speziell Teil 5 hat mir irgendwie dann doch den Rest gegeben,dieses Getto/Hipster-Slang Sprache,da bin ich nie mit warm geworden.Darum freue ich mich so tierisch auf Motorsport in gut 2 Wochen.Aber ich kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund:coffee::unsure::ROFLMAO:..Ja,ich kann es dank GPU umsonst zocken und einfach so laden.Aber dann frage ich mich,welche Gründe mir Turn 10 liefert,um es nicht gratis spielen zu wollen,sondern 100Euro für die Deluxe-Edition ausgeben zu wollen.Versteht ihr,wie ich das meine?:).Ok,5Tage Early Access,und VIP-Pass/Auto-Pass,aber ist das 100Euro wert?Wie macht ihr Senioren es denn?Spielt ihr es über den Gamepass,oder kauft ihr es,um 5Tage eher zu spielen ?:)

Oben