Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Eigentlich wollte ich FM jetzt mal konsequent mit Wheel fahren, letzten Endes wird es, aus Bequemlichkeit, aufs Pad hinaus laufen...Werdet ihr eigentlich mit Controller oder Lenkrad zocken?
Definitiv Wheel. Werde es aber auch mal mit Controller ausprobieren.Werdet ihr eigentlich mit Controller oder Lenkrad zocken?
Ausschließlich mit Controller. Hatte zwar auch mal das ein oder andere Lenkrad hier, aber Auf- und Abbau tue ich mir heute nicht mehr an. Zudem war ich am Ende mehr mit dem Einstellen beschäftigt (inkl. Youtube Videos dazu schauen mit: Welche Einstellung ist die Beste), so dass ich am Ende mehr an den Einstellungen gespielt habe als das eigentliche Spiel.Werdet ihr eigentlich mit Controller oder Lenkrad zocken?

Das Alleinstellungsmerkmal eines Forza ist es nun Mal aber, dass man durch die Upgrades verschiedene Fahrzeuge aneinander angleichen kann. Und das ohne strikte Vorgaben des Spiels. Du könntest einfach sagen „heute fahren wir alle BMW auf A700, morgen alle M3 auf A700, übermorgen klassischen DTM auf B600, usw.“ und du hättest immer einen anderen Fahrzeugpool, deren Fahrzeuge annähernd gleich schnell sind. Das ist eine Freiheit, die man eben in anderen Rennspielen nicht oder nicht so gut hat. Das ist für mich auch DER entscheidende Grund, weshalb ich Forza und auch Gran Turismo so mag.Eigentlich finde ich bei Rennspielen Teile kaufen und einbauen gar nicht so gut und nötig. Ich hätte auch gar kein Problem damit wenn es diese Option gar nicht gibt. Tuning natürlich, gehört ja zu einem Rennspiel.
Wie ist das jetzt nochmal im öffentlichen Multiplayer? Hab ich das richtig gesehen das jeder Spieler den gleichen Leistungsindex hat? Wäre super.![]()
Chris Esaki hat das aber leider genau so erklärt. Der Spieler SOLL gar nicht mehr alle Autos fahren, sondern einfach aus dieser riesigen Auswahl SEINE Lieblingsfahrzeuge finden und fahren. Für mich eine extreme Bevormundung. Leute wie ein Skreyto sind auch vorher schon nur ihre 3 Lieblingsautos gefahren. Für die ändert sich nix. Meine Spielweise mit vielen verschiedenen Autos wird aber indes erheblich durch das Wegsperren der Upgrades beeinflusst.Ja, das Game hat 500 oder mehr Autos. Aber wenn ich mich an 30 Stück schon so abarbeiten müsste, sehe ich von den anderen 470 Autos ja nichts. Super! Da nützt einem ja der ganze (Pseudo-)Umfang nichts.
Puh, du sprichts (fragst) mir aus der Seele.wie ist es mit einer collector disc edition? solls sowas geben ?
da wäre ich dabei