Ja genau in einem Forza Game. Ich krieg die Tür nich mehr zu xD
Klar, es mag möglicherweise hunderte Karriereevents und über 500 Autos geben. Aber die täuschen auch nicht darüber hinweg, dass es dafür einfach nicht genug Spielplätze, also Strecken, gibt.
Was nützen mir diese vielen Autos und Events, wenn ich dafür immer wieder die gleichen Strecken fahren muss. Bei nur 20 Strecken, von denen nur 5 ganz neu sein sollen, wird das ziemlich schnell öde.
Die Kerndisziplin in Sachen Umfang sind bei einem Rennspiel die Strecken und nicht die Autos.
Ich würde jederzeit ein Spiel mit 1 Auto und 100 Strecken einem Spiel mit 100 Autos und 1 Strecke vorziehen.
In beiden Fällen kann man ca. die gleiche Spielzeit kommen, wenn man jede Kombination mal fährt. Aber eine der dieser Varianten wird ziemlich schnell langweilig werden, weil sie zwar nach viel Umfang aussieht, aber eigentlich nur mangelnden Umfang, der auch abwechslungsreich ist, kaschieren soll.
Wenn selbst an Lizenzen und offizielle Rennkalender gebundene Spiele wie F1 oder MotoGP mehr Strecken bieten, muss schon die Frage stellen, was da 6 Jahre lang gemacht wurde und wieso das Spiel 80 Euro kostet.
Insbesondere da der vorhandene Streckeninhalt auch noch zum Großteil aus Recycling besteht und man wirklich neue Inhalte an einer Hand abzählen kann.
Mega weird von Grind zu reden, mit GT7 zu vergleichen ohne überhaupt das Game gezockt zu haben und es zu wissen wie lange was dauert lol
Es gibt die Aussage von Chris Esaki selbst, dass das Freischalten aller Uprade-Komponenten pro Auto (nicht pro Automodell) ca. 2-3 Stunden dauern wird.
Da kannst Du Dir ja ausrechnen, wie lange es alleine dauert, die üblichen 50-100 Autos, die man in der Forza-Karriere normalerweise braucht, in einen voll upgradebaren Zustand zu fahren.
Auf jeden Fall deutlich länger als früher, als man sich durch die Rennen mit dem ersten Auto schon das nächste Auto und die Upgrades dafür kaufen und direkt in der Karriere weitermachen konnte.
Jetzt kann man vielleicht argumentieren, dass man in der FM23-Karriere die Autos länger nutzen kann und weniger oft wechseln muss.
Aber dann stelle ich die Gegenfrage, warum das Spiel dann 500+ Autos hat, aber nur 20 Strecken, und nicht nur 100 Autos, aber 35 bis 50 Strecken.
Und das sind wir dann wieder beim Grind. Wenn man immer wieder die gleichen Aktivitäten in den gleichen paar Umgebungen farmen muss, ist das Grind, weil es keine Abwechslung gibt.
Es mag möglicherweise einfach sein, wie Du selber sagst, weil es keinen großartigen Skill erfordert, aber das macht es nur noch grindiger, weil es bedeutet, dass man eine vollkommen stumpfe, anspruchslose Aktivität immer und immer wiederholt.
Kurzum: Grind pur.