• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Andy K

Altenpfleger
Ich verstehe gar nix mehr hier und werde es auch nicht versuchen das gibt nur Blasen im Kopf. Mega weird von Grind zu reden, mit GT7 zu vergleichen ohne überhaupt das Game gezockt zu haben und es zu wissen wie lange was dauert lol. Ganz merkwürdiges Mindset heutzutage, ich hoffe ich infiziere mich niemals damit. Ich finde das erschreckend einfach 😄

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wurde eigentlich schon was zum Umfang oder der Aufmachung der Singleplayer Kampagne gesagt?

Joe

Rentenbezieher
Ich verstehe gar nix mehr hier und werde es auch nicht versuchen das gibt nur Blasen im Kopf. Mega weird von Grind zu reden, mit GT7 zu vergleichen ohne überhaupt das Game gezockt zu haben und es zu wissen wie lange was dauert lol. Ganz merkwürdiges Mindset heutzutage, ich hoffe ich infiziere mich niemals damit. Ich finde das erschreckend einfach 😄
Und warum verteidigst du das Game dann so vehement wenn du es selbst noch nicht gezockt hast? Oder ist Kritik nicht erlaubt, solange man keine Hand anlegt, aber Lobpreisen schon? Fällt nämlich schon bissl auf. Scheinst ja gradezu allergisch zu reagieren dass Forza nicht wirklich begeistert bisher.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja genau in einem Forza Game. Ich krieg die Tür nich mehr zu xD

Klar, es mag möglicherweise hunderte Karriereevents und über 500 Autos geben. Aber die täuschen auch nicht darüber hinweg, dass es dafür einfach nicht genug Spielplätze, also Strecken, gibt.

Was nützen mir diese vielen Autos und Events, wenn ich dafür immer wieder die gleichen Strecken fahren muss. Bei nur 20 Strecken, von denen nur 5 ganz neu sein sollen, wird das ziemlich schnell öde.

Die Kerndisziplin in Sachen Umfang sind bei einem Rennspiel die Strecken und nicht die Autos.

Ich würde jederzeit ein Spiel mit 1 Auto und 100 Strecken einem Spiel mit 100 Autos und 1 Strecke vorziehen.
In beiden Fällen kann man ca. die gleiche Spielzeit kommen, wenn man jede Kombination mal fährt. Aber eine der dieser Varianten wird ziemlich schnell langweilig werden, weil sie zwar nach viel Umfang aussieht, aber eigentlich nur mangelnden Umfang, der auch abwechslungsreich ist, kaschieren soll.

Wenn selbst an Lizenzen und offizielle Rennkalender gebundene Spiele wie F1 oder MotoGP mehr Strecken bieten, muss schon die Frage stellen, was da 6 Jahre lang gemacht wurde und wieso das Spiel 80 Euro kostet.

Insbesondere da der vorhandene Streckeninhalt auch noch zum Großteil aus Recycling besteht und man wirklich neue Inhalte an einer Hand abzählen kann.

Mega weird von Grind zu reden, mit GT7 zu vergleichen ohne überhaupt das Game gezockt zu haben und es zu wissen wie lange was dauert lol

Es gibt die Aussage von Chris Esaki selbst, dass das Freischalten aller Uprade-Komponenten pro Auto (nicht pro Automodell) ca. 2-3 Stunden dauern wird.

Da kannst Du Dir ja ausrechnen, wie lange es alleine dauert, die üblichen 50-100 Autos, die man in der Forza-Karriere normalerweise braucht, in einen voll upgradebaren Zustand zu fahren.

Auf jeden Fall deutlich länger als früher, als man sich durch die Rennen mit dem ersten Auto schon das nächste Auto und die Upgrades dafür kaufen und direkt in der Karriere weitermachen konnte.

Jetzt kann man vielleicht argumentieren, dass man in der FM23-Karriere die Autos länger nutzen kann und weniger oft wechseln muss.
Aber dann stelle ich die Gegenfrage, warum das Spiel dann 500+ Autos hat, aber nur 20 Strecken, und nicht nur 100 Autos, aber 35 bis 50 Strecken.

Und das sind wir dann wieder beim Grind. Wenn man immer wieder die gleichen Aktivitäten in den gleichen paar Umgebungen farmen muss, ist das Grind, weil es keine Abwechslung gibt.

Es mag möglicherweise einfach sein, wie Du selber sagst, weil es keinen großartigen Skill erfordert, aber das macht es nur noch grindiger, weil es bedeutet, dass man eine vollkommen stumpfe, anspruchslose Aktivität immer und immer wiederholt.

Kurzum: Grind pur.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Und das sind wir dann wieder beim Grind. Wenn man immer wieder die gleichen Aktivitäten in den gleichen paar Umgebungen farmen muss, ist das Grind, weil es keine Abwechslung gibt.
Ich bin mir sicher, es wird in game Käufe geben um Sachen direkt frei zu schalten. Und plötzlich macht es Sinn, dass das Spiel day 0 im gamepass ist.

n0b0dy717

Jungspund
Also ich freue mich auf Forza Motorsport.
Die bisher veröffentlichen Infos stimmen mich grundsätzlich recht positiv.
Ich finde auch, dass die Anzahl der bisher veröffentlichten Strecken recht überschaubar ist und hoffe, dass da einiges an Content nachgeschoben wird.
Für mich ist ein gutes Ranking System und faire Rennen jedoch viel wichtiger. Ich hoffe, dass es am Ende dann wirklich funktioniert und ich als sauberer Fahrer nur wenige unfaire Spieler mit in einem Rennen habe.

Das einzige, was mich etwas sorgt ist der mögliche Grind für einzelne Autos. Aber gut, das werden wir dann post release sehen.

Ob ich mir die beste Version für den Vorabzugang kaufe, werde ich davon abhängig machen, was in den nächsten Wochen noch an Content kommt.

Worauf ich noch sehr gespannt bin ist, wie es am Ende dann tatsächlich mit Lenkrad zu spielen ist.
Starten werde ich vermutlich mit Controller, da ich derzeit kein Lenkrad habe.
Wenn das Spiel mich überzeugt, werde ich dann ggf. auf das Fanatec DD umsteigen.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, mit Euch spannende Events und Rennen zu veranstalten. :)

Deutschmaschine

Frührentner
Es gibt die Aussage von Chris Esaki selbst, dass das Freischalten aller Uprade-Komponenten pro Auto (nicht pro Automodell) ca. 2-3 Stunden dauern wird.
Hier muss ich kurz einhaken. Die 2-3 Stunden beziehen sich auf das Maximallevel. Die letzten Upgrades werden aber mittendrin freigeschaltet. Ich hatte mal im Stream mal Screenshots mit Level in den 20ern aufgeschnappt. Das macht für mich schätzungsweise eine Stunde pro Auto. Natürlich ist das auch noch genug. Das sind schon allein 250 Stunden, nur um im halben Fuhrpark alle Upgrades freizuschalten.

Ich bin mir sicher, es wird in game Käufe geben um Sachen direkt frei zu schalten. Und plötzlich macht es Sinn, dass das Spiel day 0 im gamepass ist.
Chris Esaki hat bestätigt, dass es keine Mikrotransaktionen gibt und man mit den Credits ausschließlich Autos kaufen kann. Heißt auf deutsch: Das Freispielen ist unumgänglich.

Oben