• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Der Roadstar

Frührentner
Ich bin letztens beim „Konkurenzprodukt“ ein Rennen auf Fuji gefahren. Ein ein Stunden Rennen. Kurz nach dem Boxenstopps mit Tanken und Reifenwechsel, gegen Rennmitte, zog ein Regenwolke heran und es regnete in einem Streckenabschnitt. Manche blieben draußen, manche wechselten auf Intermediate. Zwei Runden später war der Regen weg und die nicht gewechselt hatten, hatten, hatten alles richtig gemacht. Es bringt schon etwas mehr Taktik mit rein. Das ist aber alles einstellbar, sodass jeder seine Art von Realismus wählen kann.
Ich wäre erfreut, wenn Forza einen ähnlichen Weg einschlägt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die haben halt schon damals von dynamischen Pfützen und "Racing Reborn" gebabbelt, am Ende war es nix mehr als FM6 mit mehr Autos und eben keinem dynamischen Wetter. Daher bin ich etwas skeptisch, wenn die mit solchen Sachen prahlen, das meiste versprochene Zeug kam eben nie so ins Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
jaja die Pfützen, wofür man jede Strecke bei Regen abgegangen ist um es möglichst realitätsnah darstellen zu können :rolleyes:
Dan Greenawalt hat über die Jahre so viel geredet...... aber ich gebe dem neuen Forza eine Chance wie jedem anderen Spiel.

Das ganze PR Gelaber aber nervt mich auch, ist aber leider so üblich in der Branche und bei der Xbox wird ja auch jedes Event, jedes Jahr das beste für die Xbox in der Geschichte überhaupt....... muss man einfach ignorieren

Joe

Rentenbezieher
Halo Infinite all over again

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
This is how we’re approaching multiplayer in Forza Motorsport

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hört sich für mich sehr gut an. Wie zu erwarten hat Turn10 den Multiplayer komplett überarbeitet. Die Forza Race Regulations gab es ja schon als Beta in Forza Motorsport 7. Wurde sicher weiter optimiert in den vergangenen Jahren. Dazu die Events mit Training, Qualifikation und Rennen.
Auch gefällt mir das man sein Auto nicht nur in der Karriere durch fahren weiter verbessern kann, sondern wohl in jedem Mode. Mal schauen wie das so umgesetzt wurde.

Zu den fehlenden Features:
Lokaler Koop bei Forza Motorsport. Denke mal das es heutzutage die wenigsten benötigen. Ich brauche es nicht zumindest nicht.
Zuschauermodus und Multiplayer Rennen mit KI. Sehe ich für mich jetzt auch nicht dramatisch.

Deutschmaschine

Frührentner
Diese Grundsätzliche Annahme das jeder Mist erzählt ist halt unsinn.... Weiß nicht wieso das immer sein muss. Wir reden hier von turn 10 und nicht von EA....
Nun ja. Die Indizien sprechen eben GEGEN Chris Esaki.

Erst wird das Spiel für Frühling 2023 angekündigt, dann vergeht Zeit und in einem neuen Trailer heißt es 2023. KEIN einziges Wort darüber, DASS es eine Verschiebung gibt, vielleicht eine Begründung dazu. Einfach nur diese neue Angabe. Da denkt man sich "OK, was könnte denn noch alles unwahr werden, was vorher mal gesagt wurde?". Dann kommt immer dieses "Built from ground up", so ein nichtssagender Satz, weil man einfach nicht weiß, was damit gemein ist. Ist die Engine neu? Sind die Inhalte neu? Vom Grunde auf neu heißt für mich, dass sowohl Engine als auch die Assets (also Autos und Strecken) neu gemacht sind. Man kann es ja nur vermuten, es wird ja nicht erklärt. Dann sieht man wieder den selben hässlichen Forza-Heckflügel von FM5, dann sieht man wieder nur ein sich um nicht mehr als 90 Grad drehendes Lenkrad, dann sieht man wieder Fahrzeugmodelle mit den selben Fehlern der Modelle aus FM7 und älter. Also was ist da nun dabei an der Sache, dass es "from ground up" gemacht wird? Doch nur eine hohle Phrase?

Das ist der Grund, weshalb sowohl ich als auch Andere hier jedes Wort von Esaki mittlerweile mit pessimistischer Vorsicht genießen.

Zu den fehlenden Features:
Lokaler Koop bei Forza Motorsport. Denke mal das es heutzutage die wenigsten benötigen. Ich brauche es nicht zumindest nicht.
Zuschauermodus und Multiplayer Rennen mit KI. Sehe ich für mich jetzt auch nicht dramatisch.
1. Split-Screen: Also in Gran Turismo 7 gibt es diesen lokalen Mehrspielermodus und der funktioniert aber nicht richtig. Der zweite Spieler bekommt immer irgendwie falsche Fahrhilfen. Es gibt in diversen Gruppen haufenweise Fragen dazu, weil dies eben doch kein unerhebliches Feature für einige Spieler ist. Das Argument, dass die Grafik zu gut ist, um das realisieren zu können, ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Man stellt einfach die Details im Splitscreen runter und schon läuft es. Für mich eine Ausrede, weil man das Feature wohl einfach nicht hinbekommt.
2. Zuschauermodus: Auch für mich eine Ausrede. Offiziell geht es nicht, weil man nicht möchte, dass sich Leute in den Featured Multiplayer setzen und als Zuschauer die Slots blockieren. Ja mei! Man brauch doch keinen Raketenwissenschaftler als Programmierer, dass man den Zuschauermodus eben halt dort NICHT freigibt, in der privaten Lobby aber wählbar ist. Auch hier meine Ansicht, dass man den Zuschauermodus nicht fertig bekommt und den Features Multiplayer schön vorschieben kann. Die Auswirkung auf das Fehlen dieses Features ist indes imens! Forza Motorsport möchte auch ein kompetitives Spiel sein und E-Sport bieten können. Das wollte man ja in FM7 mit Forza RC schon. Aber wie soll das ohne Zuschauermodus gehen? In GT7 gibt es haufenweise Ligen, von denen gefühlt jede Zweite wenigstens im Topp-Split einen Streamer hat, der das Rennen zeigt und kommentiert. Darüber generieren die Ligen neue Interessenten oder können durch kleine Sponsoren sogar paar billige Pokale springen lassen. Damit gibt man den Ligen/Communities etwas an die Hand und einer bestimmten Sparte an Streamern eine Plattform. Das ganze fällt in FM komplett weg und wenn nach einem Jahr dann der Zuschauermodus kommt, dann sind die Zuschauerzahlen schon um 80% zurückgegangen und der große E-Sport-Zug für Forza abgefahren.

Ja ich weiß, wieder sehr viel à la "große Kritiker der Elche" - aber ich sag mir eins: 6 Jahre - in Worten: sechs. Was habt ihr die ganze Zeit gemacht. Neue Heckflügel, neue Lenkrad-Animationen, neue Fahrzeugmodelle und eine neue Fahrzeugsortierung (es gibt immer noch Forza GT statt GT3, GT1, GTE, GT4 usw.) ja schon mal nicht. Also, was bleibt übrig? Dynamische Tageszeit und Wetter, das GTR2 vor 15 Jahren schon hatte? Wow! "Featured Multiplayer" wie seit dem vorletzten Gran Turismo? Mega! - Es sind wirklich tolle Features. Aber das kann doch nicht Alles sein?

PS: Chris Esaki hat übrigens am Ende seiner Ausführung noch Renn-Organisatoren wie mir, @Praegel , @Wongaan, @MLUX64 oder @modelmuck den großen Mittelfinger gezeigt. Wir erinnern uns, bevor du ein Fahrzeug komplett upgraden kannst, musst du alle Teile erst mal ca. eine Stunde freischalten. Wer also bei der Montagsrunde, Donnerstagsrunde oder einem Cup wie diesem mitfahren möchte, der kann nicht einfach mitmachen, wenn er das Fahrzeug noch nicht hat. Kaufen, Tuning laden, beitreten - das reicht nicht mehr. Gewichtserleichterung gibt es leider erst ab Level xx. Meister Esaki ist sich dieses Faktes auch bewusst, hat er gesagt. Aber er hat eine Lösung vorgeschlagen, die gar keine ist. Er sagte sinngemäß "Da habt ihr halt Pech. Guckt halt, was im Featured Multiplayer und der Karriere gefahren wird und ihr müsst dann halt Meisterschaften mit eben diesen Fahrzeugen machen, damit ihr sicher gehen könnt, dass Jeder auch so ein Fahrzeug hat."

Andy K

Altenpfleger
Also ich weiß nur eines. Bevor ich hier Dinge verteufel, bewerte und annehme warte ich erstmal bis Oktober zum Release und schaue mir alles in Ruhe an. Hier wird zuviel heiße Luft aufgekocht finde ich.

Übrigens haben sie den Link zur News geändert, warum auch immer...

This is how we’re approaching multiplayer in Forza Motorsport

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joe

Rentenbezieher
Also ich weiß nur eines. Bevor ich hier Dinge verteufel, bewerte und annehme warte ich erstmal bis Oktober zum Release und schaue mir alles in Ruhe an. Hier wird zuviel heiße Luft aufgekocht finde ich.
Leute haben halt langsam die Schnauze voll ständig verarscht zu werden. Und dass es schon wieder Leute gibt, die fehlende Features wieder mit "ja, ist ja nicht so wild" abtun, fuckt mich übelst ab, so weit sind wir schon gekommen.

Oben