• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Kann ich mich nicht dran erinnern. Das zuletzt mit Chris Esaki war einzigartig und ich denke die größte Verbesserung in der Serie seit ich sie verfolge seit 2008 :) Und auch wie es präsentiert wurde war pure Simracing Stuff.
Auch das die Tageszeit und Streckentemperaturen Auswirkungen auf das Fahrverhalten haben soll. Oder auch verschiedene Reifenmischungen, Strategie mit der Spritmenge, richtige Boxenstopps, lange Rennwochenenden, hoffentlich gute Race Regulations für Online Rennen.
Wenn man das mit den Vorgängern vergleicht und das alles gut umgesetzt wurde dann würde ich schon sagen das beim neuen Forza Motorsport einiges von Grund auf neu entwickelt wurde.

Joe

Rentenbezieher
Die haben halt schon damals von dynamischen Pfützen und "Racing Reborn" gebabbelt, am Ende war es nix mehr als FM6 mit mehr Autos und eben keinem dynamischen Wetter. Daher bin ich etwas skeptisch, wenn die mit solchen Sachen prahlen, das meiste versprochene Zeug kam eben nie so ins Spiel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Die haben halt schon damals von dynamischen Pfützen und "Racing Reborn" gebabbelt, am Ende war es nix mehr als FM6 mit mehr Autos und eben keinem dynamischen Wetter. Daher bin ich etwas skeptisch, wenn die mit solchen Sachen prahlen, das meiste versprochene Zeug kam eben nie so ins Spiel.

Streng genommen gibt es Dynamisches Wetter in FM7...... z.B. kann man den Regen vopn Anfang bis ende varieren lassen. Von Beölkt/Nebel ohne Regen bis hin zum Starkregen/Gewitter. Also das war definitiv in Forza Intigriert. Was es nicht gab, waren Dynamische Tageszeiten ;-) Selbst die Pfützen waren je nach regen unterschiedlich groß.

Joe

Rentenbezieher
Streng genommen gibt es Dynamisches Wetter in FM7...... z.B. kann man den Regen vopn Anfang bis ende varieren lassen. Von Beölkt/Nebel ohne Regen bis hin zum Starkregen/Gewitter. Also das war definitiv in Forza Intigriert. Was es nicht gab, waren Dynamische Tageszeiten ;-) Selbst die Pfützen waren je nach regen unterschiedlich groß.
Das Wetter war von vornherein fest gelegt, nix dynamisch. Du musst es selbst einstellen um so eine varianz zu haben.

Andy K

Altenpfleger
Ja genau @Corvo das kommt alles noch dazu.

Und ja Wetter und Tageszeit sind nun nach vielen kleinen Steps von Game zu Game auch voll dynamisch :)

FM6: Wahl zwischen trocken und Regen ohne Dynamik
FM7: Wetter dynamisch aber begrenzt über Rennverlauf einstellbar
FM 2023: Alles voll dynamisch

Andy K

Altenpfleger
Noch zur Ergänzung morgen 19 Uhr:

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Uff sind die Sexy! Schade das es keine passenden Controller dazu gibt, da würde ich sofort zuschlagen
Die kann man nur gewinnen. Wenn man die kaufen könnte hätte ich schon eine. Am liebsten Pink Pig.
Ich hoffe ja ganz stark, dass die Forza Konsole bald zum Kauf angeboten wird. Dafür werde ich einiges "los" machen.

Ach so, zum Oval. Es gibt keine geeigneten Autos in Forza zum Oval fahren.
... und auch die Setups lassen ein Oval Setup NICHT zu.

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Das Wetter war von vornherein fest gelegt, nix dynamisch. Du musst es selbst einstellen um so eine varianz zu haben.
Was nichts daran ändert das es Dynamisch ist. Wenn das Wetter sich während des Events verändert dann nennt man das nun mal Dynamisch. Das was du vllt eher sagen willst ist Zufälliges dynamisches Wetter...

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich finde das mit dem Wetter bisher absolut genial. Dann kann man sich darauf einstellen. Ob ich ein "Zufallswetter" brauche? Da bin ich noch nicht sicher. Es würde mir zu stark in Richtung Simulation gehen. Ich weis nicht, ob es mir während des Rennens gefällt, bei einsetzenden Regen, mit einem Trockensetup zu fahren. Oder ein Trocken/Regensetup einzustellen. Wobei ich das bei Forza bisher super fand ohne "Setup" fahren zu können. Aber das ist alles Spekulation. Man wird ja sehen ob die Umsetzung gut wird. Für die Rennen NACH der Karriere wäre das alles super, aber in der Karriere? Na ich weis nicht. Es wird ja wahrscheinlich so wie immer sein. Die Karriere schaltet Autos frei und lässt einen XPs verdienen, die man dann für die "Upgrads" braucht. Aber man wird das ja wahrscheinlich alles auf seine Bedürfnisse einstellen können. So ist meine Hoffnung.
Ich habe es auf jeden Fall vorbestellt. Leider bekommt man "im Moment" ja NUR die Standartversion als DVD zu kaufen. Es wäre wünschenswert, ein Steelbook mit allen Premium Inhalten zu bekommen. Wenn jemand weis, ob es das gibt, dann bitte ich um Informationen.

Oben