• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich habe einen dummen Spruch gemacht? Verzeihung eure selbsternannte Hoheit! Ich dachte eigentlich, als "Forzaisti" im Benutzertitel sei ICH hier Forza Fanboy Nummer 1. Wusste nicht, dass von einem 56jährigen keine pubertäre Nonsens-Kritik mehr erlaubt ist. ;)

Aber Spaß beiseite. Was gibt es denn an einem Oval auszusetzen? Nascar geht dort wunderbar und ein Infield bauche ich nicht zwingend. Zumal es das in jeder Rennsim gibt und nichts neues mehr wäre. Na klar, eine Neuauflage von Sunset Peninsula wäre schon interessant. Aber die bin ich schon gefühlte tausend Mal gefahren und ich bin dankbar für jede neue Strecke, auch wenn sie sehr schlicht gehalten ist.

Ich bin gerade bei der Ausrichtung auf ein Servicegame ziemlich sicher, dass mit der Zeit sehr viele neue und alte bekannte Strecken dazukommen werden. Das begründet sich auch schon durch den Onlinezwang, der bei dieser Art von Spiel heute kaum noch aufzuhalten ist und den die jüngere Generation überhaupt nicht als Handicap ansieht, weil sie eh schon immer online ist.

Falls es jetzt immernoch zu wenige Aaahs und Ooohs geben sollte, von mir bekommt ihr ein paar! Denn ich bin mit dem bisher gezeigten Material sehr zufrieden und mag die neue Ausrichtung (obwohl man meiner Meinung nach Änderungen mit der Lupe suchen muss).
Es ist eben ein neues Foza Motorsport nach sechsjähiger Pause, da darf man Neuerungen erwarten, aber sicher keine Revolution in diesem eingerosteten Genre.
Der Markt ist größer geworden, die Entwicklungszeiten wesentlich länger und wer eine beinharte Simulation mit unzähligen Features erwartet, sollte lieber auf die "echten" PC-Sims ausweichen. Forza ist in gewissem Sinne immer casual gewesen. Ich freue mich von daher auf eine zugängliche und kunterbunte Rennsimulation, die mir einfach nur Spaß machen soll und mit der ich mehr Zeit mit dem spielen verbringe möchte, als darüber in (Senioren-) Foren zu diskutieren. Dann schon lieber mal kurz einen dummen Spruch raushauen!
Naja das Problem an Ovalen bei einer Strecken Auswahl von 20 Stück ist, das wir Soweit ich weiß schon ein weiteres Oval(Indi) im Spiel haben, und ja ab und an macht es Spaß Ovale zu fahren, dafür 1 von 20 Slots zu Opfern finde ich schwierig, da man Ovale nun mal deutlich seltener Fährt, da es auf dauer deutlich eintöniger ist, als Strecken mit mehr als einer Art von Kurve. Wenn man bei einem Nascar DLC mal eben 3 Ovale mit dazu packt, ja dann finde ich das Cool und auch irgendwo Wertig. Aber so wie jetzt finde ich das einfach Verschenkte Zeit.

Deutschmaschine

Frührentner
Zum Oval-Kommentar von @Koernchen90 möchte ich ergänzen: Auch ich habe nichts gegen Ovale. Aber es gibt eben auch Ovale mit tollem Infield, sodass ich mal ein Oval-Rennen draus machen kann, aber auch normale Rundstreckenrennen fahren kann. Homestead bietet sich da bspw. an, ist ähnlich kurz und hat ähnlich enge Kurven im Oval.

Da es eh eine fiktive Strecke ist, hätte man halt noch irgendwas reinbauen können statt nur einer plumpen Schikane. Oder man hätte direkt die alte fiktive Strecke Sedona nachgebaut. Die hat aus der Erinnerung fast das gleiche Oval, aber nur halt noch eine geile Strecke drin und drumherum. Das hätten viele alte Forza-Hasen übelst gefeiert. Aber so ein olles Oval ohne was dazu kann man halt schneller mal hinrotzen. Deshalb schreib ich bewusst Lückenfüller.

Zuletzt bearbeitet:

Joe

Rentenbezieher
Ich weiß nicht wie es euch geht aber bisher sieht das Game alles andere als nach "built from the ground up" aus. Vor allem die statische Cockpit Kamera mit 180° Lenkwinkel hat mich echt enttäuscht, dachte eigentlich das wird endlich mal verbessert. Es wirkt wie ein Next Gen upgrade von FM7. Ich glaube auch dass Turn 10 viel Mist erzählt, was neue Physik und all das angeht, einfach weil's gut klingt. Mag eigentlich nicht so pessimistisch sein, aber bisher haut es mich echt nicht um, was die gezeigt haben.

Andy K

Altenpfleger
Ich für mich sehe das anders. Es wurde im letzten Forza Monthly detailiert gezeigt und erklärt inwieweit allein das Reifenmodell und dessen Berechnung verbessert wurde und genau diese Dinge und deren Tragweite kenn ich schon von ACC in beiden Punkten sowie damals auch AMS wo allerdings nur die Berechnungsfrequenz erhöht wurde.

Joe

Rentenbezieher
Nur dass das bei jedem Teil gesagt wird und am Ende merkt man davon netto rein gar nichts, pures PR Geblubber. Bin da längst raus, dass ich solchen Versprechungen glaube, wir werden es ja sehen, ich denke aber es wird sich genau wie die Teile davor fahren.

Andy K

Altenpfleger
Nur dass das bei jedem Teil gesagt wird

Kann ich mich nicht dran erinnern. Das zuletzt mit Chris Esaki war einzigartig und ich denke die größte Verbesserung in der Serie seit ich sie verfolge seit 2008 :) Und auch wie es präsentiert wurde war pure Simracing Stuff.

Dan Greenawalt hat natürlich immer betont wie wichtig Reifen sind aber ich denke mit der nun verfügbaren Hardware konnten sie endlich die nötigen Schritte gehen um das Physik System ganz nach vorn zu pushen. :)

Koernchen90

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht wie es euch geht aber bisher sieht das Game alles andere als nach "built from the ground up" aus. Vor allem die statische Cockpit Kamera mit 180° Lenkwinkel hat mich echt enttäuscht, dachte eigentlich das wird endlich mal verbessert. Es wirkt wie ein Next Gen upgrade von FM7. Ich glaube auch dass Turn 10 viel Mist erzählt, was neue Physik und all das angeht, einfach weil's gut klingt. Mag eigentlich nicht so pessimistisch sein, aber bisher haut es mich echt nicht um, was die gezeigt haben.
Diese Grundsätzliche Annahme das jeder Mist erzählt ist halt unsinn.... Weiß nicht wieso das immer sein muss. Wir reden hier von turn 10 und nicht von EA....

Oben