Finde ich jetzt auch nicht toll. Oval Kurse sind doch öde. Also es ist ok wenn da mit einer dabei ist. Für den Start hätte man allerdings besser in eine andere Strecke Ressourcen investiert.
Ovale müssen nicht grundsätzlich öde sein, aber sie funktionieren in normalen Rennspielen einfach nicht gut. Für Ovale braucht man eine KI (oder menschliche Mitspieler), die auch Ovale fahren kann. Und dafür braucht es ein komplett anderes Fahrverhalten (z.B. Bumb Drafting), das wiederum auf normalen Rennstrecken nicht funktioniert oder gar fatal wäre. Außerdem braucht man Autos, die genau dafür gebaut und getunt sind.
Und dieser Aufwand wird meist gescheut, weil die Ovale nur drin sind, damit man sagen, dass man auch Ovale anbietet.
Eventuell lohnt es sich für dich später zu kaufen. Und ich mache mir aktuell nicht wirklich Gedanken darüber ob ich Forza Motorsport in 20 Jahren noch spielen kann. Werde ich wahrscheinlich so oder so nicht machen. Ich zocke heute auch nicht mehr das erste Forza Motorsport der ersten Xbox
Gut, die Diskussion hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Ich spiele immer wieder nochmal Rennspiele, die 10 Jahre alt sind. 20 Jahre sind vielleicht doch etwas heftig, weil wir da in der Frühzeit von 3D-Spielen ankommen. Aber ein Forza aus 2023 würde in 20 Jahren weit weniger schlecht gealtert sein als Spiele aus 2003, weil wir mittlerweile einen viel höheren grafischen Standard haben.
Ob mir die Kampagne zusagt weiß ich auch noch nicht. Kann ich aktuell noch nicht beurteilen. Wieder mehr Bindung zu den Autos zu haben finde ich eigentlich gut.
Mehr Bindung könnte man auch einfach erreichen, indem einfach weniger Autos in Spiel packt als die absurd hohe Anzahl, bei der sowieso kaum jemand alle Autos fahren wird.
Ein durchdacht gestalteter Karrieremodus könnte schon in der Lage sein, einen an eine Handvoll von Autos intensiv zu binden.
Ansonsten wird bei mir der Multiplayer auf Dauer wichtiger sein. Da hoffe ich wirklich das Turn10 ein funktionierendes System hat mit dem faire Rennen möglich sind. Die offenen Lobby's in Forza Motorsport 7 waren eine Katastrophe.
Zu Forza 4-Zeiten hätte ich das so vielleicht auch noch gesagt, aber heutzutage ist mir der Multiplayer komplett egal. Daher ist es für mich auch komplett unwichtig, dass Turn 10 den Onlinezwang einführt, um die Integrität des Mulitplayers zu gewährleisten. Mal abgesehen davon, dass es dafür auch noch andere Lösung geben würde, möchte ich nicht, dass der Singleplayer durch den Multiplayer negativ beeinträchtigt wird.
Man kann jetzt sicherlich sagen, dass Forza 23 damit nicht das richtige Produkt für mich ist, was ich auch gerne eingestehen werde. Aber Forza ist einfach eine Serie, die sich vor allem auch durch ihre Singleplayer-Komponente ausgezeichnet hat und keine Sim wie iRacing oder Raceroom, bei der der Schwerpunkt seit jeher auf dem kompetitiven Mulitplayer lag.
Aus dem Grunde werde ich halt nicht mehr Geld investieren als mein sowieso noch laufendes Game Pass-Abo.
Wenn viele Leute mit dem neuen Forza glücklich werden, vor mir aus. Nicht jedes Spiel muss für mich gemacht sein. Aber ich würde es trotzdem bedauern, dass hier eine Richtung eingeschlagen wird, die eine meine liebsten Rennspielreihen komplett gegen die Wand fährt.