• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

SOLARIS AD

Frührentner
Als Gelegenheits-/ Fun-Fahrer brauch ich die Linie mit der Bremshilfe. Da können alle anderen Fahrhilfen auch aus sein. War daher gestern für mich vom Fahren eher mittelprächtig.

Sry für alle Leidtragenden meiner ungewollten Kurvenkontake!:eek:

Die sehr große Fahrer-Runde an sich war sehr unterhaltsam:prost:, aber akustisch zu stark beeinträchtigt durch den ständigen grottigen Halleffekt und einigen sehr schlechten Verbindungen. Die Aktivität hinsichtlich einer neuen Lobby würde ich auf jeden Fall unterstützen.:thumbsup:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Aber es kann einfach sein. Es gibt ja in der Regel 3 bis 4 Spielertypen.

- Der Profi, er fährt Cups, tuned, trainiert bis zum äußersten.
- Der Sim Racer. Er ist auch schnell, fährt ohne Hilfen (Amateurliga)
Und fährt mit viel Ehrgeiz.
- Fun Fahrer, treffen sich auch hier. Er fährt gern mit Hilfen, kurze ungezwungene Rennen.
- Dann gibt es die Einsteiger, Wenigfahrer, und die, die sich mit Rennspielen nicht sehr identifizieren, aber es trotzdem mal gerne in die Box legt.

Und welche Spielertypen sind jetzt in der LL? Meiner Meinung nach seid ihr Fun Racer mit viel Ehrgeiz, denn:

Eins aber schweißte uns zusammen: DER EHRGEIZ, BESSER ZU WERDEN, da wir alle total Motorsport begeistert waren.

Und genau da liegt zumindest von meiner Seite das Missverständnis. Als ich vor Zeiten von der Lobby Langsam las, bin ich von einem Haufen Fun Racern ausgegangen, die sich den Asphalt und die Curbs um die Ohren schlagen, egal ob Hilfen an oder aus, und nebenbei noch die Wohnung streichen oder eine Rohrverstopfung beseitigten. ;) Nach meinem ersten Erlebnis in der LL bestätigte sich der Eindruck aber nicht ganz. Als ich hörte, dass da jemand jeden Nachmittag die Nordschleife rauf und runter brettert, um das letzte aus seinem Auto rauszuholen, da schlackerten mir doch die Ohren. Ist ja nicht schlimm, jeder Jeck ist nun mal anders. :D

Ich lese schon lange, das eine Lobby Standgas gegründet werden sollte und das die LL ja nicht mehr wirklich langsam ist. Es gibt genug hier in dem Forum, die da sicher dabei wären. Macht einen Thread auf, trefft euch und vor allem findet Euch und schaut, was euch wichtig ist beim Racen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere dabei, der auch in die Sim Racer Ecke wechselt wird.;)

Ich hatte das einmal(!) erwähnt, um eventuell den Fun Fahrern OHNE Ehrgeiz und die gerne mit Hilfen fahren, weil sie dann einfach mehr Spaß haben, eine alternative Möglichkeit aufzuzeigen. Ich weiß, bei engagierten Fahrern und älteren Herren klingt das gleich wie Dauer-Rumheulen! Oder will noch jemand etwas Käse zum Whine? :frech:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
wichtig ist natürlich, das man sich dort nicht einigelt, sondern sich dann auch mal in schnellere gefilde traut...immer mal wieder über den tellerrand schauen ,so wie es die racer der ehemals "langsamen" lobby gemacht haben. so haben sie sich peu a peu verbessert:)

Das bringt es auf den Punkt:thumbsup: Und bitte jeder so, wie er mag. Der eine spielt aus Spaß an der Freude, Lobby Standgas ist erwacht, der andere mit dem Ehrgeiz, es noch besser zu machen:thumbsup:

Und welche Spielertypen sind jetzt in der LL? Meiner Meinung nach seid ihr Fun Racer mit viel Ehrgeiz,

Genau, wie viele hier haben wir einfach nicht die Zeit, sich täglich mit dem Racen zu beschäftigen. Aber wenn wir fahren, dann mit dem Ehrgeiz, alles zu geben. Nun, bei mir ist das nicht viel:frech:, aber nach 2 Jahren Forza kann ich wenigstens halbwegs mit den Schnellen mithalten, das ist mein persönlicher Erfolg, ich weiß das es noch besser geht, aber es reicht mir erst mal, mithalten zu können.

Und bei den Veranstaltungen gibt es immer wieder Fahrer, die auf Augenhöhe fahren und sich Klasse Fights liefern. :thumbsup:

KnusperChicken

Altenpfleger
Hi,
ich habe erst mit Forza 4 richtig begonnen mit der LL zu fahren und auch die Bremslinie abzuschalten. Das war für mich die richtige Entscheidung und ich kann sagen, das ich mit jedem Rennen besser werde. Klar, mit den Fahrern, die täglich unterwegs sind kann ich nicht mithalten was aber auch nicht mein Ziel ist. Ich habe Spaß an den Rennen und noch wichtiger Spaß mit den Senioren. Die Rennveranstaltungen sind gut durchdacht und machen einfach Spaß, auch auf den hinteren Plätzen. Die lockere Freitagsveranstaltung ist immer was besonderes. Leider kann ich nicht so oft teilnehmen wie ich gern möchte.

Gruß

Volker

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hi,
ich habe erst mit Forza 4 richtig begonnen mit der LL zu fahren und auch die Bremslinie abzuschalten. Das war für mich die richtige Entscheidung und ich kann sagen, das ich mit jedem Rennen besser werde. Klar, mit den Fahrern, die täglich unterwegs sind kann ich nicht mithalten was aber auch nicht mein Ziel ist. Ich habe Spaß an den Rennen und noch wichtiger Spaß mit den Senioren. Die Rennveranstaltungen sind gut durchdacht und machen einfach Spaß, auch auf den hinteren Plätzen. Die lockere Freitagsveranstaltung ist immer was besonderes. Leider kann ich nicht so oft teilnehmen wie ich gern möchte.

Gruß

Volker

dem ist nix mehr hinzuzufügen.:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern haben wir spontan ein wenig für das nächste Event von Praegel getestet. Da waren wieder eine Reihe schöner Autos dabei. :)

Sehr schön hatte mir das Rennen mit dem 3.0 CSL gefallen, wir sind Stoßstange an Stoßstange gefahren und der Sieg wurde erst auf der Zielgeraden festgemacht. Knapper geht es nicht und der richtige Schaltzeitpunkt war es, der mir dann auch mal einen Sieg bescherte:D:prost:

Ansonsten war ich wie immer hinten zu finden:lol:

rainsch

Senior
Jemand Lust heute ab ca. 19:30 eine kleine WDW Runde bei Bier und bei Wein?

Ist alles so ernsthaft hier zur Zeit. :prost:

Sonst stell ich noch schnell einen Termin rein.

Gerne auch für Lobby Standgas und Pisten Platoons. Werde alle Fahrhilfen offen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

MrRocknRoll69

Neuankömmling
Moin Rainer, wenn ich beim Pokern mit Knusper früh rausfliege, schaue ich gerne nochmal vorbei. Kann aber noch nix versprechen...

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
ich wäre dabei wenn heute morgen wär

denn:
- habe weder Bier noch Wein
- muss morgen noch schaff'e
- will mich heute nochmal ernsthaft in BF3 verbessern
- und lege FM4 somit erst morgen wieder ein

WDW würde mir auch gefallen wenn heute nicht doch erst heute wär ;)

-

Oben