Ich hatte vor einiger Zeit das Thema auch schon mal angesprochen. Vielleicht sollten wir das wirklich jetzt mal angehen und eine Lobby Standgas gründen. Quasi als Sprungbrett für die Lobby Langsam, die dann wieder ein Sprungbrett für was auch immer ist.
Das Thema ist nicht einfach.
Aber es kann einfach sein. Es gibt ja in der Regel 3 bis 4 Spielertypen.
- Der Profi, er fährt Cups, tuned, trainiert bis zum äußersten.
- Der Sim Racer. Er ist auch schnell, fährt ohne Hilfen (Amateurliga)
Und fährt mit viel Ehrgeiz.
- Fun Fahrer, treffen sich auch hier. Er fährt gern mit Hilfen, kurze ungezwungene Rennen.
- Dann gibt es die Einsteiger, Wenigfahrer, und die, die sich mit Rennspielen nicht sehr identifizieren, aber es trotzdem mal gerne in die Box legt.
Wir in der LL hatten uns damals(Vor knapp 2 Jahren) zusammen geschlossen, da wir einfach totale Anfänger waren, nur im Kies landeten und sogar auf der Nordschleife von den schnellen überrundet wurden. LL war geboren, wir verabredeten uns zu diversen Events und lernten mit der Zeit. Es gab auch Fahrstunden von den Profis, sie erklärten uns im Schritt-Thempo die Strecke auf Bremspunkte usw. Eins aber schweißte uns zusammen: DER EHRGEIZ, BESSER ZU WERDEN, da wir alle total Motorsport begeistert waren.
Ich persönlich war ein Normal Player. Über Jahrzehnte war ich der Arcade Racer, PC, PS2 etc...immer mit Helferleins und Linie. Das war bei meinem ersten XBox Rennspiel auch nicht anders, Forza 2. Alle Hilfen rein, Grüne Linie und ab ging es. In Forza 3 ließ ich mich hier belehren das es mehr Spaß macht, wenn mal alles weglässt. Wollte ich nie glauben, probierte es aber mal aus.
Ich gewöhnte mir das manuelle Schalten an, Grüne Linie weg und siehe da, ein ganz anderes Renngefühl keimte in mir auf. Ich sah die Strecke viel bewusster, entwickelte Strategien, wie man eine Kurve noch besser an fährt. Das ganze fing an, mir richtig Spaß zu machen. Lobby Langsam ist ist jetzt Erwachsen, aber eins ist geblieben.
Der ungebremste Spaß mit tollen Leuten Rennen zu fahren, egal ob langsam oder schnell. Viele Racer hier fahren auf einem Level, darüber hinaus gibt es deutlich schnellere, aber auch deutlich langsamere. Dafür hatten wir in einigen vergangenen Cups das Handicap für die schnelleren eingeführt. Mit dem Ergebnis, das Feld war immer recht eng zusammen und es gab bis auf wenige Ausnahmen fast nie Blechkontakt. Das hat den Schnellen zwar nicht immer gefallen, mit angezogener Handbremse zu fahren, aber für das gesamte Fahrerfeld gab es dadurch spannende Rennen und die langsamen konnten durchaus auch mal auf das Siegertreppchen fahren.
Warum schreibe ich das ganze?
Ich lese schon lange, das eine Lobby Standgas gegründet werden sollte und das die LL ja nicht mehr wirklich langsam ist. Es gibt genug hier in dem Forum, die da sicher dabei wären. Macht einen Thread auf, trefft euch und vor allem findet Euch und schaut, was euch wichtig ist beim Racen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere dabei, der auch in die Sim Racer Ecke wechselt wird.
Vielleicht schreibt wer im Lobby Standgas Thread dann irgendwann genau das gleiche
Lobby Langsam bleibt ein Lebensgefühl, von der Gaudi Veranstaltung bis hin zum perfekt organisiertem Cup wie z.B. von rainsch und praegel:thumbsup:
Und JA, wir können SAUBER und FAIR fahren, auch bei den Spaß Veranstaltungen; müssen es aber nicht immer:frech: