• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Tut mich echt leid, dass ich heute nicht dabei sein konnte, trotz Zusage. Aber mein Modem ist abgeschmiert und ich bekomme erst frühestens Dienstag ein neues von Alice/O2. Zur Zeit surfe ich über den PS3-Browser mit dem offenen WLAN-Netzwerk meiner polnischen Nachbarin! :D

Wer den PS3-Browser kennt, der weiss sicher, wie lange ich an diesem Text jetzt geschrieben habe, LOL.
Ich bin für's erste mal asgeknockt und spiele RDR offline. Melde mich dann bald wiede. Ich hoffe, ihr hattet heute trotzdem eine Menge Spaß! Bis nächstes mal, euer Frank.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hoffe das sich mal irgendwann eine neue Lobby langsam einfindet mit wirklich langsamen Fahrern, wo Noobs wie ich nicht 3 mal überrundet werden bei nem 10 Runden Rennen. :ugly:

Tja, was soll ich sagen! Gefühlte 20 Rennen und ich bin wie immer 20 mal letzter geworden:shame: Aber ICH hatte Spaß; und nur das zählt für mich.

Danke Euch allen noch mal für die schöne, wenn auch ungewöhnlich langsame Sause, aber ich denke, wenn ich Euch so in der Lobby hörte, hattet ihr alle viel Spaß! Auch wenn es manchmal sehr viel schepperte. Aber der Fokus lag heute ja auch nicht beim sauber und schnell fahren:prost:
Tut mich echt leid, dass ich heute nicht dabei sein konnte, trotz Zusage

Kein Ding Frank, beim nächsten mal passt es:)

EifelDriver

Frührentner
Um ehrlich zu sein, wenn ich mir das Fahrerfeld so anschaue seid ihr mir in der Zwischenzeit alle viel zu schnell unterwegs und ich hätte nicht den Hauch einer Chance.
"Das Leben ist schon eines der Härtesten." sagte stets ein Bekannter von mir. In deinem Fall beißt sich die sprichwörtliche Katze selbst in den´Schwanz.
Du fährst weniger mit, weil du langsamer bist und alle dir davon fahren. Du müsstest aber mitfahren um wieder mehr Praxis zu bekommen. Dadurch fahren alle anderen aber ja weiterhin halbwegs regelmäßig Forza und so steigert sich dieser "Abstand" zunehmend, so dass du beim nächsten Event wieder die selbe Aussage treffen könntest.

Das Thema ab und zu Mal Forza fahren hatten wir aber schon diskutiert. Ich wollte es nur nochmal anmerken. Und ich möchte deine Hoffnung nicht zerstören, aber ich denke eine wirkliche Lobby Langsam wird es nie mehr geben. Da hilft dann nur noch üben um den Abstand zu verkürzen.

Zu gestern:
Es hatte mir in der 1,5 Stunde schon Spaß gemacht, aber auch wenn es gestern eher um FUN ging, konnte ich mit dem Geschepper auf der Strecke ab Klasse B eher weniger anfangen. Auch in einer lockeren Runde kann man Platz lassen, muss den Anderen nicht rausdrücken oder mit der Brechstange in die Kurve stechen usw.
Vielleicht hatte ich auch nen blöden Tag gestern, auf jeden Fall sagte meine innere Stimme: "Spiel lieber was anderes!"

Beim nächsten Mal klappts sicher besser :cool:

rainsch

Senior
Lustig wars gestern auf jeden Fall, auich wenns gegen Ende hin schwieriger wurde, die Boliden auf Kurs zu halten. Das lag aber weniger am Lenkrad oder an den Autos, sondern am stetig steigenden Alkoholspiegel. :rolleyes:

Ich war zwar immer weit hinten, aber auch dort gabs immer was zu tun. Ich hoffe, daß ich niemanden zu sehr zerstört, beleidigt oder sonst was habe. :shame:

Auf die gestern geborene Idee, mal unsere ladys ans Lenkrad zu lassen, werde ich noch genauer eingehen.

Auch die Fotos gibts am Nachmittag. :thumbsup:

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Werde dieses mal beim Lobby langsam Fun nicht dabei sein. Um ehrlich zu sein, wenn ich mir das Fahrerfeld so anschaue seid ihr mir in der Zwischenzeit alle viel zu schnell unterwegs und ich hätte nicht den Hauch einer Chance.

Fahrhilfen sind wohl erlaubt wenn ich dass richtig gesehen hab, aber darauf könnte ich verzichten... (achtung jetzt kommts ;-) ) aber ohne Bremslinie fahr ich alle 50m in die Pampa und da ist der Spaß dann bei mir vorbei.

Hoffe das sich mal irgendwann eine neue Lobby langsam einfindet mit wirklich langsamen Fahrern, wo Noobs wie ich nicht 3 mal überrundet werden bei nem 10 Runden Rennen. :ugly:

Du bist nicht allein! :)

Ich hatte vor einiger Zeit das Thema auch schon mal angesprochen. Vielleicht sollten wir das wirklich jetzt mal angehen und eine Lobby Standgas gründen. Quasi als Sprungbrett für die Lobby Langsam, die dann wieder ein Sprungbrett für was auch immer ist.

EifelDriver hat schon Recht, dass man üben müsste, um nicht immer hinter her zufahren, aber das muss jeder für sich entscheiden, denn nicht jeder hat die Zeit und vielleicht auch die Lust, ein Spiel zu üben. Mancher will einfach nur aus Spaß spielen.

Das Thema ist nicht einfach.

rainsch

Senior
Geübt wird in Lobby Langsam sicher nicht. Wir sind ja, mit ein paar Ausnahmen vielleicht, kein verbissener haufen von Racern und Strebern. Übung, Praxis und schnellere Fahrweise ergeben sich großteils durch regelmäßiges rumgurken in den Lobbys. In diesen Lobbys, wie gestern, gehts nur um den Spaß an der Freud.

So Sachen, wie Fahrschule etc. sind eben in erster Linie dazu da, um es Neulingen zu ermöglichen, sich an das Spiel zu gewöhnen, Tips von erfahrenen Piloten zu holen, etc.

In einem Shooter werd ich ohne regelmäßiges Spielen auch nix treffen, denk ich mal.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte vor einiger Zeit das Thema auch schon mal angesprochen. Vielleicht sollten wir das wirklich jetzt mal angehen und eine Lobby Standgas gründen. Quasi als Sprungbrett für die Lobby Langsam, die dann wieder ein Sprungbrett für was auch immer ist.

Das Thema ist nicht einfach.

Aber es kann einfach sein. Es gibt ja in der Regel 3 bis 4 Spielertypen.

- Der Profi, er fährt Cups, tuned, trainiert bis zum äußersten.
- Der Sim Racer. Er ist auch schnell, fährt ohne Hilfen (Amateurliga)
Und fährt mit viel Ehrgeiz.
- Fun Fahrer, treffen sich auch hier. Er fährt gern mit Hilfen, kurze ungezwungene Rennen.
- Dann gibt es die Einsteiger, Wenigfahrer, und die, die sich mit Rennspielen nicht sehr identifizieren, aber es trotzdem mal gerne in die Box legt.

Wir in der LL hatten uns damals(Vor knapp 2 Jahren) zusammen geschlossen, da wir einfach totale Anfänger waren, nur im Kies landeten und sogar auf der Nordschleife von den schnellen überrundet wurden. LL war geboren, wir verabredeten uns zu diversen Events und lernten mit der Zeit. Es gab auch Fahrstunden von den Profis, sie erklärten uns im Schritt-Thempo die Strecke auf Bremspunkte usw. Eins aber schweißte uns zusammen: DER EHRGEIZ, BESSER ZU WERDEN, da wir alle total Motorsport begeistert waren.

Ich persönlich war ein Normal Player. Über Jahrzehnte war ich der Arcade Racer, PC, PS2 etc...immer mit Helferleins und Linie. Das war bei meinem ersten XBox Rennspiel auch nicht anders, Forza 2. Alle Hilfen rein, Grüne Linie und ab ging es. In Forza 3 ließ ich mich hier belehren das es mehr Spaß macht, wenn mal alles weglässt. Wollte ich nie glauben, probierte es aber mal aus.
Ich gewöhnte mir das manuelle Schalten an, Grüne Linie weg und siehe da, ein ganz anderes Renngefühl keimte in mir auf. Ich sah die Strecke viel bewusster, entwickelte Strategien, wie man eine Kurve noch besser an fährt. Das ganze fing an, mir richtig Spaß zu machen. Lobby Langsam ist ist jetzt Erwachsen, aber eins ist geblieben.

Der ungebremste Spaß mit tollen Leuten Rennen zu fahren, egal ob langsam oder schnell. Viele Racer hier fahren auf einem Level, darüber hinaus gibt es deutlich schnellere, aber auch deutlich langsamere. Dafür hatten wir in einigen vergangenen Cups das Handicap für die schnelleren eingeführt. Mit dem Ergebnis, das Feld war immer recht eng zusammen und es gab bis auf wenige Ausnahmen fast nie Blechkontakt. Das hat den Schnellen zwar nicht immer gefallen, mit angezogener Handbremse zu fahren, aber für das gesamte Fahrerfeld gab es dadurch spannende Rennen und die langsamen konnten durchaus auch mal auf das Siegertreppchen fahren.

Warum schreibe ich das ganze?

Ich lese schon lange, das eine Lobby Standgas gegründet werden sollte und das die LL ja nicht mehr wirklich langsam ist. Es gibt genug hier in dem Forum, die da sicher dabei wären. Macht einen Thread auf, trefft euch und vor allem findet Euch und schaut, was euch wichtig ist beim Racen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder andere dabei, der auch in die Sim Racer Ecke wechselt wird.;)

Vielleicht schreibt wer im Lobby Standgas Thread dann irgendwann genau das gleiche:rolleyes:

Lobby Langsam bleibt ein Lebensgefühl, von der Gaudi Veranstaltung bis hin zum perfekt organisiertem Cup wie z.B. von rainsch und praegel:thumbsup:

Und JA, wir können SAUBER und FAIR fahren, auch bei den Spaß Veranstaltungen; müssen es aber nicht immer:frech:

Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
sehr schön ausgeführt, trikkes, wirklich:)

und ich kann das nur unterschreiben: wer gar nicht fährt, kann sich auch gar nicht verbessern. solche unkomplizierten events sollten von willigen gamern wirklich wahrgenommen werden, wenn es zeitlich hinhaut...jeder kilometer mit unterschiedlichen fahrzeugen bringt etwas, vielleicht nicht gleich sofort zählbares, aber es geht auf jeden fall immer ein stück voran. ich nehme solche gelegenheiten gerne wahr, weil man auch abseits von zehnteljagd und tuning-orgien ne menge von der fahrphysik mitbekommt.

ich muss mich aber auch gegen den immer wiederkehrenden vorwurf wehren, die schnellen leute hätten nicht so einen spass, wie andere...ich bin weder verbissen noch ein streber, ich fahr halt gerne und spüre gerne den grenzbereich. da, wo andere ein gefährt als zickig und unfahrbar bezeichnen, fängt der spass bei mir an und ich bin es gewohnt, mir das jeweilige biest untertan zu machen, gerade weil ich mich mit der setup-materie nicht so auskenne (und das ist noch untertrieben). und ich hab einen heidenspass dabei, glaubt mal:)

gut, ich trinke auch nicht beim fahren, das hilft bestimmt auch ein wenig, haha:)

die einrichtung einer lobby "standgas" fände ich sehr gut, da sich dort die fahrer sammeln könnten, die noch defizite haben. auf augenhöhe und ohne den druck von vermeintlich schnelleren lässt sich ein spiel schon viel besser erkunden, eine gute basis! wichtig ist natürlich, das man sich dort nicht einigelt, sondern sich dann auch mal in schnellere gefilde traut...immer mal wieder über den tellerrand schauen ,so wie es die racer der ehemals "langsamen" lobby gemacht haben. so haben sie sich peu a peu verbessert:)

Oben