• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir ging folgendes durch die Birne.
Dragrennen. Nur US Muscle Cars. Mindest-PS (800 PS oder so..... :D), maximaler LI. KEINE Traktionskontrolle.
Ich stelle mir das interessant vor. :cool:

rainsch

Senior
Dragrennen. Nur US Muscle Cars. Mindest-PS (800 PS oder so..... :D), maximaler LI. KEINE Traktionskontrolle.

Kann man online eigentlich im Dreck Rennen? Dachte das sei nicht möglich. Hört sich aber super an.
Die ersten V8 werden in einer Woche geprügelt. Sind zwar keine Muscle-Cars aber dafür Hornochsen. :D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

Coole sache Jungs. Endlich kommt mal wieder Bewegung in den Laden. Die Idee mit den Drag races find ich hammer geil. Meine Zustimmung haste
auf jeden Fall. Wie heißt es so schön: Mach es zu deinem Projekt:D

Big Blocks vs. Blockheads:lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Oh man ihr seit alle krank, genau wie ich. :eek:

Als ich mich damals in Bezug wegen Forza 3 hier angemeldet habe, hätte man mich geteert und gefedert, hätte so pöse Wörter wie Drift oder Viertelmeile in den Mund genommen. Hätte ich dann auch noch einen Termin im Kalender gesetzt, wo explizit das Quer- oder Geradeausfahren gefortet wird, hätte man mich als kleines Need For Speed-Kiddie abgetan. :D

Und kaum spreche ich meine geheimen Fetische hier öffentlich aus, bekomme ich auch noch Zuspruch. Sowas ist schon irgendwie geil! :thumbsup:
Ehrlich, bis jetzt dachte ich, ich bin der Einzige im Altenheim, der sich für Beschleunigungsrennen interessiert. Ich treibe mich ab und zu auf den German RaceWars in Eisenach rum, da darf man Flatrate-Heizen bis das Wochenende wieder rum ist.

[youtube]http://www.youtube.com/v/POqdIK4dg1I[/youtube]

Wegen solchen "Kleinwagen" interssiert mich die ganze Sache. Was ist schon AMG??

[youtube]http://www.youtube.com/v/QQ7FXiFQI10[/youtube]

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Die Abwechslung machts. Forza kann mehr als nur Rundenzeiten fahren.
Ich find solche Sachen Geil. Vor allem weil es bei solchen Events meist sehr sehr lustig zu geht.:D

Wenns zu der Veranstaltung kommt, werd ich meinen Mustang Boss bemühen:ugly::D. Der Scherrt schon ne Weile ganz nervös mit den hinteren Pellen und ist in dieser Disziplin nicht ganz unerfahren:D. Lass krachen. Die üblichen Verdächtigen werden sicher mit auf den Rock N` Roll Train aufspringen:thumbsup:.
ist ja nur ne 1/4 M bis zum Ziel:lol:

p.s. ich hätt gerne das gesicht vom AMG treter nach dem Rennen gesehen:lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
die virtel Meile hatte ich mit ein paar Jungs hier schon gemacht und das hatte ich auch schon für das nächste Treffen im Hinterhalt da es Spaß macht.Besonders mit 4 der Lobby da sich jeweils 2 ne Bahn teilen müssen.Das hat voll Laune gemacht und wir konnten gar nicht genug bekommen:)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das muss doch bei Shift 2 der Hammer sein mit dem Speedhunters DLC. Schön bei Nacht und mit 1000 PS den Asphlat rausschreddern... :D

PS: Und mit diesem hohlen Beitrag habe ich die 4000 vollgemacht. Es war mir eine Ehre, dass es in diesem Spamthread passierte! :)

Zuletzt bearbeitet:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Also ich muss gestehen, dass mich die Sache mit dem Drag Race die ganze Zeit beschäftigt.
Ich hätte hierzu mal ein Paar Fragen, Anmerkungen und Vorschläge. Ich weiß ja nicht, wie weit dieser Gedanke bei unserem Herr Rennleiter schon voran geschritten ist.

Zunächst mal zur zusammenstellung der Paarungen:
Sinnig wäre es doch, wenn der Anmeldeschluss ca. eine Woche vor dem im Kalender gesetzten Renntermin ist. Nach Anmeldeschluss werden die Paarungen ausgelost. Mit dem Auslosen, wüsste ich jetzt allerdings nicht, wie man das am geschicktesten macht. Mir würde es reichen wenn das der Rennleiter, bzw. ein Helfer macht. Ich denke soviel Vertrauen wird wohl da sein.
Anschließend werden die Paarungen im Kalender bekannt gegeben.
Würde dann folgendermaßen ausschauen:
Fahrer 1 vs. Fahrer 2
Fahrer 3 vs. Fahrer 4
Fahrer 5 vs. Fahrer 6
Fahrer 7 vs. Fahrer 8

Wenn nun fahrer 1, 4, 5 und 8 ihre Rennen gewinnen kommt es zu folgenden Paarungen:
Fahrer 1 vs. Fahrer 4Fahrer 5 vs. Fahrer 8
Das lässt sich beliebig fortführten, egal wie viele Teilnehmer es sind
(bei ungerader Teilnehmerzahl gibt es halt eine Wild Card)
Das ganze muss ja auch nicht in einer Lobby ablaufen. Man möge mich korrigieren, aber an einer Party können doch beliebig viele Spieler teilnehmen?
Wenn dem so ist, dann trifft sich die ganze Meute in einer Party und von da aus gehen die einzelnen Parrungen ins Rennen. So könnten alle miteinander quatschen, was ich persönlich schon recht lustig fände.

Zu den Rennen selbst:
Es würde sich ja anbieten, dass jede Fahrerpaarung immer, bis auf den Finallauf, best of 3 fährt.
Desweiteren wäre ein Vorschlag von mir, dass es für die Fahrer, die gleich in der ersten Runde raus fliegen, quasi eine Untergruppe gibt, in der alle in Runde eins ausgeschiedenen den Gewinner unter sich ausfahren. So haben auch diese Teilnehmer etwas mehr davon, als im schlechtesten Fall nur 2 Rennen.

So das waren vorerst alle meine Gedanken. Ich hoffe ihr könnt meinen Ausführungen folgen. Musste schnell schreiben, dass ich nix vergess:ugly::ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
text

too much text

:p

Nö, ich will das so simpel wie möglich halten. Die Paarungen lost das Spiel aus. Die beiden Fahrer, die nach einer bestimmten Anzahl von Läufen die meisten Punkte haben, kommen ins Finale und können im Duell den Sieg ausfahren. So geht's auch. :D

Zwischendurch würde ich die Fahrzeugbeschränkungen ändern, damit nicht jeder Lauf gleich wird. Ist ja nur ein Fun Event. Wenn das klappt, können wir auch noch, bis FM4 da ist, etwas vertiefter an die Sache rangehen mit genaueren Regeln. Aber erstmal muss ein Feldversuch her, damit man weiß, ob's denn nun Spaß macht oder nicht. :)

Aber trotzdem Danke für die Vorschläge, gibt bei Gelegenheit einen auf die Waage.

Oben