• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

rainsch

Senior
Seit wann gibts fürs Zuspamen und Vermüllen von seriösen Foren, wie diesem hier, Geschenke????:wallsash:

Nix für ungut. Happy Anniversery, nachträglich!:lol:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Somit wären wir für den Drift Event schon mal zu 6, wenn denn alle können. Ist ja mal ein Anfang für ein so ungewöhnliches Spektakel. Und da das ganze auch nicht so langatmig ist wie anfangs geplant, kommt event. der ein oder andere noch mit ins Boot. :thumbsup: Zumal danach ja noch ein paar gepflegte Runden auf anderen erlesenen Strecken gefahren wird. Wir werden sehen!
----------------------------------------------------------------------------

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gerstern bin ich mit dem Buick mal gedriftet, anfangs war das gar nichts. Mit deinen Einstellungen ging es dann schon besser, Thomas. Hab mir ein schönes 7 L Aggregat eingepflanzt:D ,ein Differenzial usw. Wie stelle ich dieses denn ein, damit das noch besser funzt?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Möchte vielleicht jemand für Freitag vorüben? Mich würde mal interessieren wie das mit dem Driften wirklich geht:)
Rutschen will er, aber von der Technik bin ich weit entfernt!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich schätze da bringt Onlinetraining nicht viel. Zumindest ist das bei mir so. Ich mache das lieber offline, da kann ich gleich noch am Setup rumfummeln oder gegen einen Geist üben. Ratschläge von anderen Fahrern haben bei mir leider auch nichts gebracht, das machte stattdessen irgendwann von alleine "Klick". Irgendwann mal, nach einigen Jahren.... :eek:

@Rennleitung:
Erfahrungsgemäß ist es sinvoll, wenn man mit Startverzögerung startet, Verschleiß/Schaden ausstellt und vorallem die Kolissionen deaktiviert (also die Autos werden kurz vor der Berührung transparent und dann wieder normal, wenn der Andere durchgefahren ist). Ansonsten gibt's ein Blechkneul und das wär blöd beim Driften.

Außerdem wären zum Rantasten an die komplexe Materie ein zahmer Fronttriebler und danach ne Allradgurke einsteigerfreundlicher (weil leichter im Zaum zu halten). Heckantrieb kann manchmal ein gewisses Eigenleben entwickeln und ängstliche Fahrer verschrecken..... ;) Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :D
Könnte man sich für's nächste Mal durch den Kopf gehen lassen.

Ist aber nur ein Vorschlag, ich will nicht stenkern. :)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
@Rigor: Verstehe schon. Ich bin gerade in einer öffentlichen Lobby nur mal so am Rande mitgefahren. Also, da ist schon ne Menge los. Und deinem Hecktrieblerargument muss ich freilich beipflichten. Hecktriebler brauchen auch viel Power um sich in der Querbeschleunigung nicht allzu flott raudrücken zu lassen. Hast du einen Fronttriebler zum Üben und wenn ja, welcher ist das?

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
@Rennleitung:
Erfahrungsgemäß ist es sinvoll, wenn man mit Startverzögerung startet, Verschleiß/Schaden ausstellt und vorallem die Kolissionen deaktiviert (also die Autos werden kurz vor der Berührung transparent und dann wieder normal, wenn der Andere durchgefahren ist). Ansonsten gibt's ein Blechkneul und das wär blöd beim Driften.

Außerdem wären zum Rantasten an die komplexe Materie ein zahmer Fronttriebler und danach ne Allradgurke einsteigerfreundlicher (weil leichter im Zaum zu halten). Heckantrieb kann manchmal ein gewisses Eigenleben entwickeln und ängstliche Fahrer verschrecken..... ;) Ich spreche da aus eigener Erfahrung. :D
Könnte man sich für's nächste Mal durch den Kopf gehen lassen.

Ist aber nur ein Vorschlag, ich will nicht stenkern. :)

Zu der sache mit Schaden: Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Alles Andere hat keinen Zweck. Sonst schiebt mich der Herr aus den Bergen ja tatsächlich ständig von der Strecke:D.

Zu der Wagenauswahl: ich dachte mir es wäre geschickt, die Autos vorzugeben. Aber mir scheint, dass da immer Sonderwünsche aufkommen.
Also daher mein Vorschlag: Jeder nimmt das Auto, auf das er Bock hat.
LI und Mindestleistung bleiben bestehen!!!:thumbsup:

Ab jetzt gibt es keine Ausreden und kein Geplärre mehr:nunu:.
Wir sehen uns auf der Strecke!!!!!!:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Möchte vielleicht jemand für Freitag vorüben? Mich würde mal interessieren wie das mit dem Driften wirklich geht:)
Rutschen will er, aber von der Technik bin ich weit entfernt!

Da hat der Rigor schon Recht, das muß man irgendwie allein rausfummeln! Bei meinenersten Versuchen war da gar nix mit Drift, dann kamen nur 360 Grad Drift mit Einschlag im Kiesbett.....:D! Und irgendwann macht es dann Klick;)

Aber viel besser bin ich deswegen auch nicht! Aber wenn es am Freitag nicht zu spät wird, bin ich mal für ne halbe Stunde oder so dabei!

Mein giftgrünes Monster ist Leistungsbereit :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Na ok, wir könnten uns am Freitag ja einfach ganz unverbindlich in einer Lobby treffen und dann sehen wir, was wir so machen. :) Ein Stündchen oder so. Oder vielleicht auch länger, wenn's lustig wird. :)

@Dirty Dee:
Ach du Schreck, öffentliche Lobby :eek: Die fahren meist wie vom anderen Stern. Ich bin froh, wenn ich in Tsubaka auf über 10.000 Driftpunkte komme pro Runde, da schaffen diese Freaks 30.000 und ich verliere spontan die Lust am Spiel. :D
Keine Angst, bei uns wird da ganz human ablaufen.

Es ist eigentlich Wurscht, welches Auto man zum Üben nimmt. Ich habe immer gern den Golf II genommen. Mal mit Frontantrieb, mal mit Allrad. Wichtiger ist es, dass man dann auch bei diesen einen Auto bleibt und ein Gefühl dafür entwickelt. (Fahrzeugwechsel bringen einen nicht weiter, denn dann fängt man wieder von vorne an)

@Pinguin:
Die Autovorgabe ist doch völlig ok. Von mir aus lass es ruhig so, wie es war. Wegen den anderen Antriebsarten war bloß ein Vorschlag. Ich wollte nicht das ganze Gefüge durcheinander bringen. Denn der Rennleiter hat immer recht! :D
Wenn jetzt z.B. jemand mit Allrad an den Start geht, wird's schwierig, da mit einem Hecktriebler dran zu bleiben. Da kriegt man mit einem Allradler wesentlich leichter die Punkte zusammen, weil die Kisten sich nicht so leicht rausdrehen. Soll heißen, wenn Allrad, dann alle. Wenn Heckantrieb, dann auch alle. Wie gesagt, war nur mal so in den Raum geworfen für künftige Überlegungen.

Aber genug nun mit dem Rumgeplärre...

smily084.gif

... ich bin wieder lieb...

AwesomeSmileySmall.png

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Bei uns gibt es eh kein Gefüge:ugly:. Die einzige Konstante ist das Chaos bei uns:D.

Ich find die Allrad Teile zum driften langweilig. Wenns jemand liegt, so soll er das machen. Wenn es mir Freitag reichen sollte wäre ich dabei. Da können wir ja mal bisschen rum testen. Bei uns Hobby Anarchisten spielt das Auto eh keine Rolle:lol:

Oben