• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, den E92 habe ich "versucht", um die Ecken zu jagen. Der hatte motormäßig alles Serie und ansonsten einen LI von 550. Na ich weiß ja nicht, den muss man ja mit Gewalt in den Drift zwingen, der will einfach nicht querfahren. Wenn doch, kommen kaum Punkte bei rum. Ich wollte die Box schon ausmachen, da habe ich mich in den E36 heschwungen. Was für ein Glücksgriff! :D :D

Alter Schwede, da rasselt es Punkte! Mal so als Orientierung: Tsubaka Full ist eine hervorragende Strecke, um das Driften zu üben. Wenn man mit dem BMW dort auf über 10000 Punkte kommt, ist man gut dabei.
Ich bin jetzt 16 Runden dort gefahren, habe dann noch was an der Spur verstellt und dann noch mal 20 Runden hingelegt (die Reifen und das Blech will ich nicht bezahlen müssen :D). Nun habe ich meinen persönlichen Rekord gebrochen und es stehen 12400 Punkte auf dem Zähler. Ist eigentlich nicht die Welt, aber mit 260 kW geht (bei mir) nicht viel mehr.

Auf jeden Fall ist der E36 eine hammergeile Driftkarre!

PS: bei Forza 4 käme das mit Fehlzündungen und vielleicht Nacht u. fetterem Sound brutal gut. :)

Wenn ich das Wort Fehlzündung schon höre, bekomm ich glatr feuchte Hosen:D
Das würd so geil kommen, wenn die Karre beim Gas lupfen Flammen aus dem Endtopd ko.tzen würd:D. Wollen wir hoffen, das das bei FM4 konsequent umgestezt wird.Sonst gibts-->:nunu:

Also wenn man am E92 bisschen rum schraubt, lässt der sich gut schwenken. Die schmalsten Asphalt schneider drauf, bisschen mehr Dampf und weniger Gewicht und schon gehts los:D. Muss allerdings dazu sagen, dass ich meinen nach aktueller M3 GTS Spezifikation aufgebaut hab.

Die Drift rennen werden isch längenmässig im Rahmen halten. Aber ein bisschen vertraut machen sollte man sich schon mit der Materie.
Bisher war es bei mir so, dass ich immer im Scheitelpunkt frontal die Bande geküsst hab. Holzkopp eben:lol:

Freut mich Danny, wenn dir der E36 gefällt. Geiles Auto. In allen Belangen:thumbsup:

bic zip

Senior
Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier,wird nur rumgelabert!

MACHT endlich den Termin klar!!! Und nicht erst im Mai 2019!
:D

Werde dabei sein und Kreise um euch Amatuere Driften :frech:

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ja schau an, der Zippo ist auch wieder unterwegs:D.

Also vor diesem Termin im Mai ist bei mir etwas ungünstig. Schaffen und anderes Zeug, das nicht warten kann:nunu:.
Ausserdem ist bis dahin noch genügend Zeit, um sich mit der Materie Querfahren vertraut zu machen:thumbsup:.

@Rigor: Das mit den 260 KW bzw. 270 KW war jetzt speziell auf den E36 und den Buick zugeschnitten. Die würd ich gerne als "Päärchen" aufeinander los lassen. Dem E92 würd ich gerne den C63 AMG zur Seite stellen. Der Benz hat allerdings 336 KW. Das würde bedeuten, dass der BMW dann auch auf diese Leistung gebracht werden muss. Ich muss mir das allerdings alles erst mal noch genauer zurecht stricken, wenn ich mal ein bisschen Zeit hab.

Werde die Fahrzeugpaarungen mit zugehöriger Strecke spätestens nach Ostern bekannt geben, so dass noch genügend Zeit fürs Training bleibt.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
So, kurzes update: Wie der Onkel Rigor schon gesagt hat, sind der E92 M3 und der C63 AMG im Gegensatz zum E36 wie ne Einbauküche zum driften. Sehr behäbig. Mal schauen ob ich die Speilverderber mitmachen lass. Wie geagt: Spätestens nach Ostern stehen die Autos mit zugehöriger Strecke fest.
Als sichere Kandidaten gelten bisher nur der E36 und der Buick.

@Markus: Termin steht schon im Kalender:D

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Du machst das schon, ist ja noch was hin ! Und wenn Deine Planung fertig ist, aktualisiere einfach den Kalender mit dem nötigem Futter;)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
An alle Holzköppe: Für den 20. Mai gibt es erst 2,5 NENNUNGEN.:(:nunu::p
Wer findet den Fehler in diesem Satz (und nein, es hat nichts mit der Rechtschreibung zu tun!!):D

p.s.: Wenn es so weitergeht, dann hab ich bis dahin 666 Beiträge verfasst!!! Da wäre dann ne Party fällg!!!!:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe massig neue Stories, die ich beim Driftevent berichten will. Stichwort Besuch beim Kieferchirurgen, oder das lang ersehnt Traumauto in der Einfahrt. Wer mehr wissen will, muss mit uns querfahren. :D

Oben