Kommt ganz drauf an, wie einem das Auto liegt. Hat man das Gefühl, man ist zu langsam, sollte man was am Motor machen. Will man mehr Grip, sind Reifen und Leichtbau die erste Adresse. So läuft das im Großen und Ganzen mit den Tuningteilen. Müsst ihr mal rumprobieren, richtig und falsch gibt's da nicht. Zum Driften isses z.B. sinnvoll, den Haftungswert der Reifen auf seinen persönlichen Stil anzupassen. Viel Grip = der Drift lässt sich schwer einleiten / wenig Grip = das Auto dreht sich zu schnell raus.
Wenn's speziell um das Setup geht (also, wie die verbauten Teile aufeinander abgestimmt werden sollten), bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder Google bzw. unsere Forensuche nach Setup Guides befragen oder in Lobby 1 aufsteigen (dort lernt man die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten mit der Zeit).
Aber wieso fange ich hier in diesem Thread an, über Unwörter wie Setups zu schwafeln?? Sind wir nicht alle hier, um uns zum Saufen in der Forza-Lobby zu verabreden?

Und die Anrede als Doktor habe ich überlesen. Prost!
@Pinguin:
260 kW sind zum Driften perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich sehe schon, ich muss mir da unbedingt Zeit nehmen! Hätte nie im Leben gedacht, dass sich mal gleichgesinnte Gaskranke zum Querfahren zusammenfinden würden. Ich mag den Wechsel des Aggregatzustandes der Reifen, wenn sie von einer festen schwarzen Masse zu kleinen Flöckchen und Qualm umgewandelt werden - durch die pure Kraft eines V8 :thumbsup:
@Alle:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, quer durch die Kurven zu kommen. Anfängern würde ich empfehlen, die Kurve zeitig anzubremsen, mit angezogener Handbremase so weit wie möglich durch die Kurve zu driften und erst weit hinter dem Scheitelpunkt aufs Gas zu steigen.
Ich mache es so: langsam auf die Kurve zurollen, beim Einlenken kurz auf die Kupllung latschen und voll aufs Gas gehen, dann bricht das Heck ruckartig aus und wird mit dosiertem Gasfuß ums Eck gezirkelt. Das nennt man Power Slide mit Clutch Kick... was es nicht alles gibt.

Ist aber schwieriger zu meistern als der Handbremsendrift.