• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Thomas, ich würde da gar nicht so viel erst mal machen! n paar Dicke Socken, leichtes Motortuning sollte doch reichen! Denk an die Jungs und Mädels der LL, wir stehen ja noch am Anfang vom Tuning bzw. sollte es nicht der Sinn hier sein, jedes zehntel rauszukitzeln;)

Da wären an der Stelle aber Tipps von den Exeltabellenprofis gefragt, was man an KLEINEN Änderungen so alles anstellen kann:D Ich hoffe, Dr. Rigor fühlt sich auch ein wenig angesprochen:)

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Ich hatte vorhin etwas Zeit, meine Kranken Gedanken auf die Strecke zu bringen. Ich stell mir das so vor:
BMW E36 vs. Buick. der LI wird auf 550 begrenzt und die Leistung sollte nicht mehr als 260KW betragen.Da es ja ums Driften geht ist das etwas zu vernachlässigen. So muss jeder auf dei KW Zahl kommen, der Rest ist schei_ss egal. Wie gesagt, das ist alles noch in den Kinderschuhen, aber so stell ich mir das vor. Kurze Driftrennen mit Autos die ordentlich Qualm haben.

Schonmal im Vorraus:
Es wird auch ein Duell zwischen BMW M3 E92 un Mercedes C63 AMG geben.

Es werden pro Strecke immer 2 Autos zur Wahl stehen. Es wird auch der 69´ Camaro benötigt.Sollte es bei jemand an der Kohle hängen, so kann ich das ein oder Andere Auto auch spendieren (natürlich mit Kinder Pingui Lackierung, nicht das es einem da zu wohl wird:D)

Nochmal: Es wird mit diesen Autos nicht auf Zeit gefahren!!!!! Querstehen und die besch_issenen Reifen vergewaltigen ist das Ziel!!!! Derjenige, der seine Reifen als erstes zum platzen bringt, bekommt von mir ne Kiste Bier:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da wären an der Stelle aber Tipps von den Exeltabellenprofis gefragt, was man an KLEINEN Änderungen so alles anstellen kann:D Ich hoffe, Dr. Rigor fühlt sich auch ein wenig angesprochen:)

Kommt ganz drauf an, wie einem das Auto liegt. Hat man das Gefühl, man ist zu langsam, sollte man was am Motor machen. Will man mehr Grip, sind Reifen und Leichtbau die erste Adresse. So läuft das im Großen und Ganzen mit den Tuningteilen. Müsst ihr mal rumprobieren, richtig und falsch gibt's da nicht. Zum Driften isses z.B. sinnvoll, den Haftungswert der Reifen auf seinen persönlichen Stil anzupassen. Viel Grip = der Drift lässt sich schwer einleiten / wenig Grip = das Auto dreht sich zu schnell raus.

Wenn's speziell um das Setup geht (also, wie die verbauten Teile aufeinander abgestimmt werden sollten), bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder Google bzw. unsere Forensuche nach Setup Guides befragen oder in Lobby 1 aufsteigen (dort lernt man die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten mit der Zeit).

Aber wieso fange ich hier in diesem Thread an, über Unwörter wie Setups zu schwafeln?? Sind wir nicht alle hier, um uns zum Saufen in der Forza-Lobby zu verabreden? :D
Und die Anrede als Doktor habe ich überlesen. Prost! :p

@Pinguin:
260 kW sind zum Driften perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich sehe schon, ich muss mir da unbedingt Zeit nehmen! Hätte nie im Leben gedacht, dass sich mal gleichgesinnte Gaskranke zum Querfahren zusammenfinden würden. Ich mag den Wechsel des Aggregatzustandes der Reifen, wenn sie von einer festen schwarzen Masse zu kleinen Flöckchen und Qualm umgewandelt werden - durch die pure Kraft eines V8 :thumbsup:

@Alle:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, quer durch die Kurven zu kommen. Anfängern würde ich empfehlen, die Kurve zeitig anzubremsen, mit angezogener Handbremase so weit wie möglich durch die Kurve zu driften und erst weit hinter dem Scheitelpunkt aufs Gas zu steigen.

Ich mache es so: langsam auf die Kurve zurollen, beim Einlenken kurz auf die Kupllung latschen und voll aufs Gas gehen, dann bricht das Heck ruckartig aus und wird mit dosiertem Gasfuß ums Eck gezirkelt. Das nennt man Power Slide mit Clutch Kick... was es nicht alles gibt. :D
Ist aber schwieriger zu meistern als der Handbremsendrift.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Kommt ganz drauf an, wie einem das Auto liegt. Hat man das Gefühl, man ist zu langsam, sollte man was am Motor machen. Will man mehr Grip, sind Reifen und Leichtbau die erste Adresse. So läuft das im Großen und Ganzen mit den Tuningteilen. Müsst ihr mal rumprobieren, richtig und falsch gibt's da nicht. Zum Driften isses z.B. sinnvoll, den Haftungswert der Reifen auf seinen persönlichen Stil anzupassen. Viel Grip = der Drift lässt sich schwer einleiten / wenig Grip = das Auto dreht sich zu schnell raus.

Wenn's speziell um das Setup geht (also, wie die verbauten Teile aufeinander abgestimmt werden sollten), bleiben nur 2 Möglichkeiten. Entweder Google bzw. unsere Forensuche nach Setup Guides befragen oder in Lobby 1 aufsteigen (dort lernt man die Zusammenhänge der einzelnen Komponenten mit der Zeit).

Aber wieso fange ich hier in diesem Thread an, über Unwörter wie Setups zu schwafeln?? Sind wir nicht alle hier, um uns zum Saufen in der Forza-Lobby zu verabreden? :D
Und die Anrede als Doktor habe ich überlesen. Prost! :p

@Pinguin:
260 kW sind zum Driften perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich sehe schon, ich muss mir da unbedingt Zeit nehmen! Hätte nie im Leben gedacht, dass sich mal gleichgesinnte Gaskranke zum Querfahren zusammenfinden würden. Ich mag den Wechsel des Aggregatzustandes der Reifen, wenn sie von einer festen schwarzen Masse zu kleinen Flöckchen und Qualm umgewandelt werden - durch die pure Kraft eines V8 :thumbsup:

@Alle:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, quer durch die Kurven zu kommen. Anfängern würde ich empfehlen, die Kurve zeitig anzubremsen, mit angezogener Handbremase so weit wie möglich durch die Kurve zu driften und erst weit hinter dem Scheitelpunkt aufs Gas zu steigen.

Ich mache es so: langsam auf die Kurve zurollen, beim Einlenken kurz auf die Kupllung latschen und voll aufs Gas gehen, dann bricht das Heck ruckartig aus und wird mit dosiertem Gasfuß ums Eck gezirkelt. Das nennt man Power Slide mit Clutch Kick... was es nicht alles gibt. :D
Ist aber schwieriger zu meistern als der Handbremsendrift.

Wie gesagt, es ist alles noch in den Kinderschunhen. Die Leistung sollte schon etwas begrenzt sein, denn ich hab festgestellt, dass auch 321 ps im Serienzustand ganz schön anreißen könen.
Auch wenn der C63 anfangs etwas übermotorisiert daher kommt, so ist er doch mit serien setup recht beherrschbar. Meines Erachtens ist de E36M3 das
ideale Werkzeug zum anfangen. Gut beherrschbar, geile Optik und der Klang macht auch was her
Deshalb auch eine Leistungsbegrenzung. Den Rest kann jeder für sich zusammen legen. Es ist noch ne Weile hin bis zum Wheel kill!!
Driften ist mal was ganz ganz Anderes. Wir können ja im Bedarfsfall mal ne Trainingssession starten. Über das Set Up ist ganz ganz viel zu machen. Man kann das Differential einstellen, den Radsturz, das Fahrwerk etc.. Alles das bringt einen schon weiter. Wie gesatg. Ich werd daran noch tüfteln und dann auch meine Einstellungen for free in den Shop stellen. Es soll ja allen Spass machen.
Bei den V8´ern ist es so geil, wenn man langsam auf ne Kurve zu fährt und dann im Scheitelpunkt aufs Gas latscht. Zapp Zarappp kommt der Eimer quer:D
Ist halt mal was ganz Anderses zum sonstigen Treiben. Das Schreckgespenst Fujimi werd ich dahingehend entschärfen, dass man das auch in Etappen fahren kann. Es ist also alles drin. Für Vorschläge eurerseits bin ich natürlich immer offen.In diesem Sinne: Lass die Karre Quer und dei reifen leiden:D

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
Nochmal zum Termin: Es ist alles vorläufig!!!!
Gebt mir am Besten per pn bescheid, wenn es für euch passt!!!
Wir werden bestimmt was finden, so das alle Holzköppe dabei sein können!!!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Die Info reicht doch für diesen Fred völlig aus, Danny:thumbsup:

@ Thomas, mit dem Termin werden wir uns schon einig werden;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Pinguin:
Der BMW M3 E92 hat 300 kW Leistung und damit 30 mehr, als Du vorgesehen hast. Oder war das nur auf den E36 und den Buick geschränkt? Hab mich halt nur gerade gewundert, als ich mir eine Driftschleuder zusammenbasteln wollte.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hoffe , das er nicht 60 Minuten rumdriften will, der Wahnsinnige:ugly:

Auf jeden Fall sollten wir mal nen flotten Dreier (oder auch mehr:D) zwischendurch mal machen um zu schauen, wie es so läuft:thumbsup:

Ich glaub, ich versuche es mal mit den Buick.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So, den E92 habe ich "versucht", um die Ecken zu jagen. Der hatte motormäßig alles Serie und ansonsten einen LI von 550. Na ich weiß ja nicht, den muss man ja mit Gewalt in den Drift zwingen, der will einfach nicht querfahren. Wenn doch, kommen kaum Punkte bei rum. Ich wollte die Box schon ausmachen, da habe ich mich in den E36 heschwungen. Was für ein Glücksgriff! :D :D

Alter Schwede, da rasselt es Punkte! Mal so als Orientierung: Tsubaka Full ist eine hervorragende Strecke, um das Driften zu üben. Wenn man mit dem BMW dort auf über 10000 Punkte kommt, ist man gut dabei.
Ich bin jetzt 16 Runden dort gefahren, habe dann noch was an der Spur verstellt und dann noch mal 20 Runden hingelegt (die Reifen und das Blech will ich nicht bezahlen müssen :D). Nun habe ich meinen persönlichen Rekord gebrochen und es stehen 12400 Punkte auf dem Zähler. Ist eigentlich nicht die Welt, aber mit 260 kW geht (bei mir) nicht viel mehr.

Auf jeden Fall ist der E36 eine hammergeile Driftkarre!

PS: bei Forza 4 käme das mit Fehlzündungen und vielleicht Nacht u. fetterem Sound brutal gut. :)

Oben