• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport Lobby Langsam

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Knusper, Du gehörst eindeutig in Lobby Wahnsinn:frech:

Aber im Ernst, das kommt mit FM4 bestimmt auch hier in LL:D Nur dann müssen wir uns " Ehemalige LL" benennen;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bleib dann in der Lobby Langsam, oder mach halt eine Lobby Super Langsam auf.

Kein Wunder das mir das mit dem Schaden nicht so viel ausmachte als wir die Grüne Hölle, oder New York damit fuhren... der Unterschied ist mir kaum aufgefallen, da ich sowieso überall hängen bleib. Wenn da die Karre nach der ersten Kurve nur noch nach links zieht macht das also bei mir keinen großen Unterschied. :ugly:

rainsch

Senior
Die Idee mit dem Schaden find ich grundsätzlich genau so gut wie unser Knuspermüsli.:thumbsup:
Leider hat sich bei diversen Events gezeigt, daß man trotz Reparatur nicht mehr mit den anderen mit kann. Wenn man auf der Geraden plötzlich 30-40 km/h langsamer ist, geht der Spaß verloren.
Als kompromiss könnte man bei längeren Rennen einen Pflichtboxenstop wieder einführen.

EifelDriver

Frührentner
Als kompromiss könnte man bei längeren Rennen einen Pflichtboxenstop wieder einführen.
Im Singleplayer fahre ich auch mit vollem Schaden ... also am Auto meine ich ;-) ...
Bei unseren Online-Sessions denke ich wird der Schaden auch eher zu Frust führen. In einem disziplinierten Fahrerfeld wäre es für Rennserien sicher eine Überlegung wert. Die Idee mit dem Pflichtstop finde ich allerdings auch sehr reizvoll. 20 Runden Catalunya mit 1-2 Stops wäre doch supie.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hättest Du ruhig einen neuen Thread zum Thema aufmachen und die Umfrage dort einfügen können. ;) Da lässt sich viel drüber diskutieren.

X30 the1brain79

Altenpfleger
Hättest Du ruhig einen neuen Thread zum Thema aufmachen und die Umfrage dort einfügen können. ;) Da lässt sich viel drüber diskutieren.
Oder wir heben uns das Thema für Forza 4 auf und warten noch damit :)
Hab ja ne kleine Hoffnung, dass man evtl.
die Spritmenge beim Boxenstop (träum) einstellen kann. Gibt doch nix schöneres, wenn einem auf der Nordschleife auf einmal der Sprit ausgeht :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wenn 8 Rookies unterwegs sind, macht die Simulation wenig Sinn,da reicht begrenzt. Auf der anderen Seite ist das schon eine Klasse Sache, mit Schaden zu fahren. Die Rennen werden einfach dynamischer:thumbsup: Macht dann aber mehr Sinn, wenn sich die richtigen Leute in einer Lobby finden und Rennunfälle nicht zum Alltag gehören;)

Ratsam ist es auch, das so was einfach und schnell in der Party abgestimmt werden kann, also dem Mehrheitsentscheid. Bei unentschieden wird dann Simulation gefahren. Aber das ist jetzt nur laut gedacht von mir, und natürlich keine Empfehlung für künftige Rennen.

Bei großen Events wird ja vorher eh immer diskutiert, wie gefahren wird.:)

Oben