• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

jafa

Aushilfe der Essenausgabe
Eigentlich schade... das sich hier durch das ganze Thema ein stark negativ angehauchter Faden zieht. Was mich aber zuversichtlich stimmt ist der Umstand, dass es immer die gleiche kleine Truppe ist. Dem Rest wird das ein oder andere bestimmt auch nicht gefallen, was Ihnen aber offensichtlich nicht den Spaß verdirbt.

Servus. :winkewinke:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, kritik muss auch sein, und diese ist an einigen Punkten auch durchaus berechtigt. Wenn seit Release, ständig das Game abstürzt wenn man durch den Fuhrpark scrollt, finde ich das nicht so schön. Auch wenn ich dann in nem Reiter z.B. Porsche, den letzten Wagen nehmen möchte und wenn ich beim drittletzten auf dem XB Dasboard lande, macht es auch wenig Laune. Das solch ein massiver Bug immer noch nicht gefixt ist, ist man von T10 nicht gewohnt.Nach dem fünften Neustart von FM7 habe ich dann auch keine Lust mehr und nehme dann ein Auto auf dem ich gerade lande, wenn ich den Fuhrpark aufsuche.

An der X1X kann es eigentlich nicht liegen, da selbes Problem auch auf der One S auftrat.

Ansonsten ist da Game ja durchaus erste Sahne, aber anstelle sich um Prinzessin Lillifee Outfits zu kümmern, sollten sie erstmal die Bugs entfernen.

X30 andreas2807

Frührentner
Ich finde die Rennanzüge ein gelungenes neues Feature. Will aber eigentlich nur einen, den von Chevrolet. Habe ich den mal, bin ich zufrieden. [emoji3]

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

jafa

Na ja, kritik muss auch sein, und diese ist an einigen Punkten auch durchaus berechtigt.

Sehe ich genauso, nur dem einen gefällt der "Schwachsinn" und dem anderen eben nicht. Allein durch diese Wortwahl... aber lassen wir das.

Die Abbrüche, von denen Du schreibst (Porsche o.a.), treten z.B. bei mir nicht auf. Es dauert etwas durch die eigene Garage zu zappen, das stimmt - aber mich persönlich stört es nicht.

smartyone

Rentenbezieher
Eigentlich schade... das sich hier durch das ganze Thema ein stark negativ angehauchter Faden zieht. Was mich aber zuversichtlich stimmt ist der Umstand, dass es immer die gleiche kleine Truppe ist. Dem Rest wird das ein oder andere bestimmt auch nicht gefallen, was Ihnen aber offensichtlich nicht den Spaß verdirbt.

Servus. :winkewinke:

Ich gehöre bestimmt nicht zur gleichen kleinen Truppe. Aber was Turn 10 hier abgeliefert hat, ist teilweise ein nicht richtig funktionierendes Spiel und mit Dingen die "fast" niemand braucht. Was ist an einem Anzug mit Keksgesicht cool ?

Ich bin Forza-Fahrer der allerersten Stunde aber sowas hat nichts mehr mit dem Anspruch an das beste Rennspiel aller Zeiten zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dass das Thema Rennanzüge so einen Stellenwert angenommen habe finde ich sehr bedenklich. Es wird sogar mit einem Archievement dafür geworben möglichst viele davon zu sammeln. Offensichtlich möchte man damit das Preiskisten-System pushen.

Noch kosten die kein Echtgeld. Aber ich bin mir sicher, dass im neuen Jahr dann ganz plötzlich kleine Mikrotransaktionen eingeführt werden. Ich meine, wozu sollte man denn sonst so einen "Schwachsinn" wie Rennanzüge brauchen? Eine handvoll Anzüge hätten auch gereicht. Aber Mumienoutfits und Astronautenkostüme in einer Rennsimulation? Darüber schüttelt selbst die jüngere Generation den Kopf.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee Jafa, das würde mich auch nicht sonderlich stören, aber es fängt an zu brummen, dann bekomme ich nen Blackscreen und lande auf dem Dashboard.

Die Rennanzüge finde ich ja soweit ganz okay, solange es nicht ins Lächerliche abdriftet, wie bei Call of Duty.

Ich kann die ganze Angst vor Microtransaktionen nicht wirklich nachvollziehen, so lange sie nicht als P2W fungieren. Es wird doch niemand gezwungen, sich nen rosa, strassbesetzen Flanellrennoveral zu kaufen. Dies geschiet doch dann freiwillig, und wenn es Leute gibt die das kaufen wollen, ist doch jedem gedient.
Wenn T10, für zusätzliche und nicht spielentscheidende Accessoires, selbige gegen Echtgeld verhökert, ist das völlig legitim. Werde doch auch beim Metzger nicht gezwungen, neben der Wurst, noch ne Tube Senf zu kaufen, kann es aber, wenn ich denn möchte.

Über Grand Turismo 6 hat sich kaum einer aufgeregt, dass man für nen Lotus F1 75 Euro oder mehr zahlen musste, sofern man keine hundert Stunden spielen wollte, bis man ihn sich mit ingame Credits kaufen konnte, so wie die meisten kaum zu erreichenden Autos. Der restliche Schrott hatte nicht mal ein Arnaturenbrett.
Bei Forza 5 bekam ich das selbe Auto dreimal gechenkt und in ner Stunde hatte ich die Credits zusammen, um ihn auch kaufen zu können. ist aber ein andere Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Alcatruzt

Die Rennanzüge driften aber teilweise ins völlig lächerliche ab, z.B. der mit den Gurken im Gesicht (Wellness oder so). Auch wenn ich sowas nicht nutze hat das Spiel dadurch einen Hauch von Fremdschämen.

Forza 7 ist im Grunde ein gutes Spiel, die positiven Aspekte überwiegen auch. Dennoch darf, und sollte man, die negativen Dinge aufzählen die einen stören. Ich finde das auch wichtig damit sich Spielehersteller nicht ausruhen und in der Zukunft einfach was dahin rotzen. Genauso sollte man das Thema Preiskisten durchaus ansprechen und kritisch hinterfragen. Wir Gamer müssen aufpassen dass wir nicht am Ende durch Pay2Win-Prinzipe abgezockt werden (Ich rede von dir Battlefront 2). Wenn die Leute einfach alles essen was ihnen vorgesetzt wird können die Hersteller machen was sie wollen.

Oben