• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Kiwi

Jungspund
Hi.
An sich finde ich die vielen verschiedenen Rennanzüge und deren Sammeln sehr gut.
Dabei präferiere ich auch die "echten" Anzüge.
Die "extrem kreativen" Anzüge finde ich minimal etwas unpassend, aber sie lassen mich schmunzeln und lachen. Den Spaß am Spiel und Rennen habe ich trotzdem und es wird kein Gram oder ähnliches in mir erzeugt.
Man darf hierbei nicht vergessen, dass wir nicht die Einzigen sind, die Forza 7 spielen. Wenn man bedenkt, wie verspielt und bunt es z.B. in Japan/ Asien vorgeht und selbst Erwachsene übertriebene "Spielsachen", Kostüme, Figuren, Comics und was auch immer toll finden, ist das wahrscheinlich für diese Konsumenten absolut normal und befriedigend.
Die würden unsere "Bedenken" vermutlich gar nicht verstehen. :D Wie immer, eine Frage des Standpunktes...

Schöne Grüße und viel Spaß beim Fahren im Lieblingsanzug,
Kiwi.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ab Montag (11.12.) bis 3.1.18 gibt es ein neues Bouny Hunter Event gegen Phil Spencer (Gamertag: P3) auf Hockenheim National.

Gefahren wird der 2017 Porsche #92 Porsche GT Team 911 RSR, den man auch für die Teilnahme am Event bekommen kann, auf Hockenheim National. Über das Fahrzeug, dass es für das Schlagen der Zeit bekommt, wird noch abgestimmt.

Den Porsche kann man übrigens auch über Fahrerstufen-Level-Ups bekommen. So ist es mir zumindest gestern passiert.

Für die Teilnahme an einem der folgenden Events gibt es außerdem Halo-Fahrerausrüstung:
· December Car Pack Challenge (Community Featured Events)
· December Bounty Hunter (Community Featured Events – Available December 11)
· Make a Run (Community Featured Events)
· Cold Runner (VIP Events)
Eine weitere Klamotte erhält, wer vor dem 30.11.17 Halo MCC, Halo 5 oder Halo Wars 2 gespielt hat.

Außerdem hat Turn 10 sich endlich mal klar und deutlich zu den gesperrten, exklusiven Fahrzeugen geäußert:

"One final note: We’ve heard your questions regarding the locked cars in the “Car Collection” screen. These are “exclusive cars”. They are not unlocked by progressing your Car Collector Tier. In the past, we’ve called these cars “unicorns” or “engagement” cars. Exclusive cars do not appear in Forza Motorsport 7 Prize Crates.We want to players to experience this amazing lineup of exclusive cars by playing Forza and participating in the community. A great example is our November Bounty Hunter, where earned cars like the 2016 W Motors Lykan HyperSport, the 2004 Ferrari Scaglietti, and the 2010 Audi TT RS Coupe. And, as you’ll see here in today’s Week in Review, we’ve got another great exclusive car up for grabs with this month’s upcoming Bounty Hunter event. "

Es ist also tatsächlich so, dass die teureren Preiskisten vollkommen optional (oder auch überflüssig) sind, wenn man keine Klamotten oder Abzeichen haben will, da diese keine exklusiven Autos enthalten und man alle anderen Autos in den Kisten entweder kaufen oder übel Level-Ups erhalten kann.

X30 andreas2807

Frührentner
[MENTION=1517]jafa[/MENTION] Kann es sein das ich auf Facebook bei Forza Motorsport ein Foto vom Spiel von dir gesehen habe?

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich kann die ganze Angst vor Microtransaktionen nicht wirklich nachvollziehen, so lange sie nicht als P2W fungieren. Es wird doch niemand gezwungen, sich nen rosa, strassbesetzen Flanellrennoveral zu kaufen. Dies geschiet doch dann freiwillig, und wenn es Leute gibt die das kaufen wollen, ist doch jedem gedient.
Wenn T10, für zusätzliche und nicht spielentscheidende Accessoires, selbige gegen Echtgeld verhökert, ist das völlig legitim. Werde doch auch beim Metzger nicht gezwungen, neben der Wurst, noch ne Tube Senf zu kaufen, kann es aber, wenn ich denn möchte.
Meine Angst geht dahin, dass in den nächsten Spielen die Spiele um die Lootboxen und MT gebaut werden. Da steht dann nicht mehr das Spiel im Vordergrund, sondern wie man um die Lootboxen/MC ein Spiel bauen kann um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Klar muss es NOCH niemand kaufen. Aber der Grundstein ist gelegt. Die Leute nehmen es hin, da ja nur kosmetisch. Dann wird nach und nach eine Schippe drauf gelegt und wir sind irgendwann bei f2p Verhältnissen in einem Vollpreisspiel.

Nur meine 2 Cent. :zwinker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Angst geht dahin, dass in den nächsten Spielen die Spiele um die Lootboxen und MT gebaut werden. Da steht dann nicht mehr das Spiel im Vordergrund, sondern wie man um die Lootboxen/MC ein Spiel bauen kann um den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Klar muss es NOCH niemand kaufen. Aber der Grundstein ist gelegt. Die Leute nehmen es hin, da ja nur kosmetisch. Dann wird nach und nach eine Schippe drauf gelegt und wir sind irgendwann bei f2p Verhältnissen in einem Vollpreisspiel.

Nur meine 2 Cent. :zwinker:

Genau so sieht's aus! Das Übel muss man an der Wurzel packen, damit sich das ganze Unkraut nicht noch mehr überall verbreitet. Wenn im nächsten Forza wieder so massiv mit Preiskisten und Rennanzügen um sich geworfen wird, dann setzte ich eine Runde aus, Ich habe bisher jedes Forza gespielt, aber ich muss auch nicht jede Modeerscheinung mitmachen, wenn sie mir nicht in den Kram passt. Irgendwo muss man eine Grenze setzen. Das habe ich mit FIFA und F1 auch erfolgreich durchgezogen. Da kaufe ich schon lange nicht mehr jeden Teil und bin heute eigentlich froh darüber. :rolleyes:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ach geht, ich mag doch diese Lootboxen auch nicht, ebensowenig wie diese ganze Mod Geschichte. Das ist doch mein größter Kritikpunkt an Forza. Für Horizon lasse ich mir das noch gefallen.
So lange es sich nicht so entwickelt wie z.b. World of Tanks, mit Entwicklungsbaum etc., wo man ohne Echtgeld ewig braucht, nen Fortschritt zu generieren, so lange ist alles gut.

Und da gibts doch auch Renn Sims auf PC, wo man kaufen muss, will man seinen Content erweitern. Da kommt man sicherlich zu nem Preis, der mit Sicherheit höher anzusiedeln ist, als alle Race Games die es auf Konsole gibt, zusammen, einschließlich DLC. Da hört man keine Beschwerden, zumindest habe ich nichts davon vernommen, außer Begeisterung.

Wenn die da noch nebenher ein wenig Kohle generieren wollen ist das doch nicht verwerflich, schließlich wollen die Mitarbeiter in den zwei Jahren bis zum nächsten Forza auch noch von irgendwas leben, denn Forza 8 bringt erst Geld wenn es übern Ladentisch geht. Die Investoren stecken da ja auch kein Geld rein, ohne selber auch Profit zu erwarten.

Und immer noch habe ich keine Angst, denn das Geld können sie nur denen aus der Tasche ziehen, die es sich aus der Tasche ziehen lassen. Sollte es dann doch mal zum, von einigen erwarteten Worst Case kommen, hat man ja immer noch das "nackte" Assetto Corsa, oder bleibt bei Forza 5,6,7. Wie gesagt, man muss ja nicht jedem Trend hinterherlaufen. Die größte Kritik daran kommt doch von denjenigen, die alles haben, aber ungern für die Extras bezahlen wollen.

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem is eher das das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Ich geb gerne Geld für Games oder DLC aus. Dann muss aber auch der Inhalt stimmen.
Anstatt sich mit Lootboxen zu beschäftigen könnten sie lieber anständigen Kontent erstellen den man "gerne" kauft...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Wieviel Content willst denn noch? Reichen ü 700 Autos nicht aus, oder die Anzahl der Tracks?

Ok, ich würde gerne nen Nitrolympics DLC in FM sehen, dass wäre fett.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Stellt euch mal Forza 9 vor: Das Spiel kostet 50 € und beinhaltet acht Strecken und 180 Autos. Neue Strecken könnt ihr für 5 € oder mit Credits nachkaufen. Für eine Strecke müsste man aber 1000 Runden ergrinden. Neue Autos bekommt ihr über spezielle Events oder über Lootboxen, die etwa 40 Cent kosten. Ihr wisst aber nicht welche Autos ihr bekommt. Neue Lackierungen kosten 10 Cent pro Auto, oder ihr kauft euch für 10 € monatlich das Premium Abo. Damit dürft ihr alle Autos kostenlos lackieren und alle Strecken fahren. Zudem gibt es darin monatlich 10 Lootboxen und 10 PS-Karten. Diese geben pro Rennen (Single- oder Multiplayer) einen Boost von 30 PS. Diese PS-Karten kann man aber auch gegen Echtgeld kaufen.

Das sind düstere Zukunftsfantasien, aber ich kann mir schon vorstellen dass die Hersteller uns Schritt für Schritt am liebsten dahin sensibilisieren möchten.

Oben