• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Harleyluja 58

Rentenbezieher
ok, ich stelle mir das jetzt mal genau so vor. Und weißt du zu welchem Ergebnis ich komme... zu dem selben Ergebnis zu dem ich mit z.B. World of Tanks komme, ich spiele es ganz einfach nicht. Vielleicht kommt aber auch damit einher, der zwang, Forza 9 spielen zu müssen, ob man will oder nicht. Vielleicht übernimmt das dann die GEZ und du musst zahlen, ob du das Spiel besitzt, nutzt, oder auch nicht.

Es gibt Leute, die predigen seit Jahren den Weltuntergang und siehe da, wir zocken, trotz Weltuntergang, immer noch. Und wenn es dann doch mal dazu kommt, dass irgendwann die Welt untergeht, dann habe ich bis dahin Spaß und jammere nicht dem Untergang entgegen.

Ihr nehmt euch doch mit den ganzen Worst case Szenarien selber den Spaß am Leben. Nutzt einfach die Zeit und lebt in der Gegenwart. Weiß ich heute schon, ob ich zu Release von Forza 9 noch überhaupt Lust am Gaming habe und nicht vielleicht doch lieber zum Angeln gehe.

Habe nen Bekannten, der wartet seit Jahre, darauf, sich ne Konsole zum zocken zu kaufen. Nur hat er bisher keine, da er immer daruf wartet, dass die Konsole nur noch hundert Euro kostet. Und dann ist es endlich soweit und da steht dann aber auch die nächste Generation im Laden und er wartet dann bis diese Konsole dann fürn Appel und ein Ei zu bekommen ist. nun gut, er zockt ja, immer noch auf nem C64, den er vor 30 Jahren mal geschenkt bekam, ansonsten würde er immer noch warten...

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiß dass mein Post sehr überspitzt und Schwarzmalerei war. Mir ist auch bewusst dass das Thema recht kontrovers ist. Ich wollte lediglich einen Denkansatz geben dass wir gewisse Entscheidungen auch mal hinterfragen dürfen, darum ging es ja letztendlich. Jeder soll ja auch Spaß haben, das ist die Hauptsache. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, kauf ich es nicht. Battlefront 2 würde mir auch gefallen, aber ich möchte das System dahinter nicht unterstützen. Wer damit kein Problem hat, kann ja gern zugreifen.

fokuzx2

Frührentner
ich hab vor kurzem die höchste stufe im forza drivers cup freigeschaltet...ehm, wo sind eigentlich die langstreckenrennen hin? gibts die nicht mehr?

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Sicher gibts die noch. In jeder Sparte gibt es Spezialevents. Musst ganz unten gucken, da sind sie und das Auto mit dem du da fährst, bekommts du am Ende überreicht.

jafa

Aushilfe der Essenausgabe
wenn Du alle 6 Meisterschaften erledigt hast... schalten sich bei allen 6 Meisterschaften weitere Events frei... dort verstecken sich dann weitere Langstrecken.

fokuzx2

Frührentner
aaaaah! DANKE! hab ich nicht gewusst, muss man die meisterschaft komplett abschliessen oder reicht es nur die punktzahl zu erreichen? konnt mich bisher zb nicht für den buggyrotz motivieren und fahr die spassigen rennen moistens auf lang oder sehr lang, da würde dann noch ein gutes stuck arbeit vor mir liegen, bevor die weiteren events freigeschaltet werden.​

Oben