• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habt ihr mal auf die Rewards Statistik geschaut? Ohne den Einsatz von teuren Mods ("unique mods used") kommt man da auch nicht auf die volle Punktzahl.
Sauber, Turn 10! Ich bin weiterhin am abkotzen wegen solcher "Kleinigkeiten"... :kotzen::shame:

Schnappkehle

Frührentner
Habt ihr mal auf die Rewards Statistik geschaut? Ohne den Einsatz von teuren Mods ("unique mods used") kommt man da auch nicht auf die volle Punktzahl.
Sauber, Turn 10! Ich bin weiterhin am abkotzen wegen solcher "Kleinigkeiten"... :kotzen::shame:

Das war aber Forza 6 auch schon....... Da musste man auch 50 Unique Mods nutzen um 250 Rewards Punkte zu kassieren....:readthis:
Gut die musste man stellenweise auch mit Mod-Paketen kaufen, nicht in der "Kiste", einige gab's auch als "Belohnung" für die Affinität, war sonst aber gleich.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das war aber Forza 6 auch schon....... Da musste man auch 50 Unique Mods nutzen um 250 Rewards Punkte zu kassieren....:readthis:
Gut die musste man stellenweise auch mit Mod-Paketen kaufen, nicht in der "Kiste", einige gab's auch als "Belohnung" für die Affinität, war sonst aber gleich.

Das ist richtig. Aber man bekam sie bei FM6 eben geschenkt und musste sie nicht von den eigenen Credits kaufen. Wenn nun Mikropayments mit Echtgeld kommen, dann muss man u.U. dafür blechen. Das ist es, was mich so stört. Aber ich bin wohl der einzige der das so sieht.
Alle anderen sind ja Herzchen Sonnenschein mit dem Spiel und bekommen die offensichtliche Abzocke nicht mit, oder blenden sie gedanklich aus, weil das Spiel ja sooo toll aussieht und sooo viel Spaß macht. Lämmer zur Schlachtbank... :rolleyes:

Schnappkehle

Frührentner
Das ist richtig. Aber man bekam sie bei FM6 eben geschenkt und musste sie nicht von den eigenen Credits kaufen. Wenn nun Mikropayments mit Echtgeld kommen, dann muss man u.U. dafür blechen. Das ist es, was mich so stört. Aber ich bin wohl der einzige der das so sieht.
Alle anderen sind ja Herzchen Sonnenschein mit dem Spiel und bekommen die offensichtliche Abzocke nicht mit, oder blenden sie gedanklich aus, weil das Spiel ja sooo toll aussieht und sooo viel Spaß macht. Lämmer zur Schlachtbank... :rolleyes:

Aber im Augenblick sehe ich noch keine Mikropayments in Forza 7. Die waren aber wohl vorgesehen, so wie das System aufgebaut ist, wobei das bei Forza 6 auch so vorgesehen war.

Nicht falsch verstehen, ich kann Deine Gründe nachvollziehen, die hat ja der Knusperzwieback auch schon angesprochen.....

Vielleicht werden die Mod-Pakete später, per Patch, noch in die "Belohnungen" eingebaut. Was wird eigentlich, wenn man alle Autos und Rennanzüge schon hätte? Was passiert dann bei den Stufenaufstiegen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Aber im Augenblick sehe ich noch keine Mikropayments in Forza 7. Die waren aber wohl vorgesehen, so wie das System aufgebaut ist, wobei das bei Forza 6 auch so vorgesehen war.
Natürlich waren die vorgesehen. Nach dem Shitstorm von Teil 5 ist wieder Ruhe eingekehrt, aber T10 wird von Jahr zu Jahr dreister.

Forza Motorsport 7 ist das im Microsoft Store am schlechtesten bewertete Forza. Je nach Region gab es von den Käufern nur 2,5 Sterne. Neben dem Fokus aus Lootboxen wird natürlich auch die Nummer mit dem VIP kritisiert. Vor allem fehlende Features und die fehlende Freiheit im Vergleich zu den Vorgängern gefällt den Leuten nicht.

Bei uns kommt das Game übrigens sehr gnädig weg. Fast 4 Sterne gibt's im deutschen Store. Aber wir fressen ja bekanntlich alles und halten still. Wehe, einer macht hier mal sein Maul auf und sagt, was er denkt!

Sogar ISR hat genug von Forza.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Es sicherlich ist nicht so, dass alle Leute hier Herzchen Sonnenschein sind und Dinge gedanklich ausblenden. Es gibt sicherlich genug Probleme mit dem Preiskistensystem, die man hier diskutieren könnte.

Aber wie soll man mit Dir vernüftig diskutieren, wenn Du nicht mal bereit bist, alle Fakten korrekt darzustellen?

Ja, es ist richtig, dass man jetzt alle Mods für die Forza Rewads selber per Credits kaufen muss. Und es ist richtig, dass man in Forza 6 Mods geschenkt bekommen konnte, wenn man im Wheelspin ein Mod-Paket gewonnen hat (was übrigens der Gewinn mit dem geringsten Wert war), die Affinität von Herstellern aufs Maximum gebracht hat (dafür gab es je 1 Mod) oder den Porsche und den NASCAR-DLC gekauft hat, wofür es dann jede Menge "kostenlose" Mods gab, die ja nicht wirklich kostenlos waren, weil man den DLC gekauft hat.

Was Du bei Deiner Kritik aber nicht erwähnt hast, ist die Tatsache, dass man bis vor ca. 2 Wochen, als Turn 10 das System umgestellt hat und allen Spielern die Punkte in diesen Kategorien automatisch gewährt hat, egal ob die Anforderungen erfüllt wurden oder nicht, im Forza Rewards-System nicht auf die volle Punktzahl kommen konnte, ohne jenseits der Standard-Version weiteres Geld in das Spiel zu investieren.

Und war nicht optional wie es derzeit ist, weil es Preiskisten noch nicht gegen Echtgeld gibt, sondern es war ein ein unumgängliches MUSS!

Um die volle Punktzahl für Forza 4, Horizon 1 und Forza 5 zu erhalten, mussten Tokens/Gutscheine erworben werden. Für Forza 5 waren das z.B. Gutscheine im Wert von 10 Euro.

Seit Forza Motorport 3 und bis inkl. Forza Horizon 3 musste man zudem bezahlten DLC erwerben (1 für FM3, je 5 für alle anderen Spiele), um die volle Punktzahl im Rewards-System pro Spiel zu erhalten.

Fakt ist: Derzeit ist es nicht nötig, Echtgeld in die Hand zu nehmen, um die maximale Anzahl an Punkten, die maximale Reward-Stufe bei Forza Rewards zu erreichen. Bis vor ca. 2 Wochen war das schlicht ganz und gar nicht möglich.

Deine Kritik an dem aktuellen System wäre wesentlich glaubwürdiger, wenn Du wenigstens erwähnt hättest, dass die Situation bis vor ein paar wenigen Wochen noch viel schlimmer war. Hast Du aber nicht. Wie soll das denn Grundlage für eine für eine ausgeglichene und vernünftige Diskussion sein?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mich inspiriert FM seit der 6 nicht mehr so wirklich, bei mir aber bekanntlich wegen der Physik, wie die älteren Kollegen ja hier wissen, um die es mir geht. Der andere KlimBim drum herum interessiert mich da eher weniger. Ich habe auch kein Problem damit nur 10 Autos in der Garage zu haben, aber da bin ich auch eher die Ausnahme. Mich interessiert nur "rein ins Auto und maximalen Kontakt zum Asphalt herstellen. :ugly:

Es gibt halt eben nicht nur gute Kritik, auch das Kotzen gehört dazu. Die Kuh will gemolken werden, entweder lässt man sich darauf ein oder eben nicht. Aber immer wieder ist es spannend zu lesen was den einen Quält ist des anderen Freud. :senior: In diesem Sinne, weiter Auskotzen und nicht jede Pille Schlucken. :keine Panik::top:

smartyone

Rentenbezieher
Ich lege mir das Spiel so zu recht , wie ich denke , dafür fahre ich halt mit dem RAM auf dem Flugfeld bis zum abwinken. Damit bekomme ich die Autos, die haben will um das Spiel zu spielen wie ich will. Was andere darüber denken interessiert mich nich die Bohne. Ich habe das Spiel für mich geholt und nicht für andere.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mir gefällt es bisher sehr gut. Liegt aber vielleicht auch daran, weil ich seit Release vielleicht erst Fahrerstufe 5 und drei Spielstunden auf dem Buckel habe. Ich spiele mir das Game nicht tot, bis ich keinen Spaß mehr daran habe. Neo, ganz ehrlich - ich würde dir vorübergehend mal ein anderes Spiel empfehlen, damit sich dein Blutdruck mal wieder etwas beruhigen kann. Das ist schon sehr besorgniserregend, was ich in den letzten Tagen von dir gelesen habe. Für mich ein klassisches Symptom für Spieleburnout.
Mag natürlich jeder so machen, wie er mag, aber im Augenblick machst du mir den Spielspaß mit deinen Motzereien eher kaputt. Ich hab hier aktuell ein sehr hübsch aussehendes Spiel mit endlich mal einem ansehnlichen Karrieremodus vor mir, den ich entspannt angehen kann. Toller Sound, gute Streckenauswahl, ein gigantischer Fuhrpark, der endlich mal Porsches liefert, ohne dass man 20 Euro in die Hand nehmen muss - aktuell fehlt mir nichts.
Finde es schade, dass du so viel daran herumzukritteln hast, aber ich denke, dass dein Ansatz falsch ist, weil du es dir selbst kaputt machst. So denke ich jedenfalls darüber.
Ich hätte jedenfalls spielerische Alternativen, sollte ich irgendwann an Forza 7 keine Lust mehr haben. Ein Tipp: such dir auch welche und nehm es leichter.

Praegel

Moderator
Team
Ich habe Forza Motorsport 7 jetzt bereits seit einer Woche ausgiebig zocken dürfen. Es gibt viel gutes über das Spiel zu sagen, dennoch bleibt Kritik nicht aus. In Summe ist von mir nur kurz zu sagen: Ein gutes ausbaufähiges Forza, das zu begeistern vermag.

Eines vorweg: ich bin ein Forza-Fanboy, zugegeben. Aber auch ich habe am Spiel Dinge zu bemängeln. Dabei steckt aber der Teufel im Detail. Im Großen und Ganzen ist FM7 bereits zum Release für mich spielbar. Keine Selbstverständlichkeit dieser Tage...

Was ich am Spiel mag, sind die Grafik, der Sound, die Auswahl an Fahrzeugen und die Fahrphysik. Ich habe noch eine der ersten Xbox ONE und das Spiel ist darauf spielbar. In Kern also ein Spiel was ich sehr mag.
Natürlich gibt es auch ein paar Dinge zu bemängeln. Zum Mircopayment bzw. zu den Mods will ich nicht viel sagen. Damit habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter beschäftigt. Mal ein Mod wenn ich eine lange Strecke fahre ist ok. CR sind immer knapp, ok; aber das kann auch motivierend wirken, wenn man auf ein Auto spart.
Allerdings der Umstand, dass nicht alle Wagen zu kaufen sind und es nicht ganz klar ist, wie man diese bekommen kann, ist blöd.
Zum glitchen kann ich nix sagen, habe noch keinen gefunden, vor daher ist mir das egal. Was das boosten betrifft, zugegeben, da habe ich Blut geleckt, leider. ;-) Ich habe letztens einen Erfolg geboostet, mit 24 anderen Fahrern, 3,5 h lang. War auch mal eine Erfahrung, wie man so etwas organisiert. Ich hätte schon den Anspruch 1000 GS zu erlangen, es steht aber nicht an oberster Stelle in meiner Agenda. Da steht etwas ganz anderes. Nämlich den maximalen Spielspaß zu haben, und den habe ich meist im Onlinespielen.
Und da kränkelt das Spiel zu Zeit etwas. Keine Bestenliste / Revalenmodus in dem Umfang wie wir es gewohnt sind von der Serie. Der Multiplayer bezüglich der privaten Lobbies wird einem etwas umständlich präsentiert und ist daher etwas benutzerunfreundlich. Lobbies nicht abspeicherbar. Das ständige laden des Spielechats, der seit Forza 5 nicht richtig funktioniert. Online keine fliegenden Starts. Kein Zuschauermodus mehr, somit sehr schade für Streamer. Keine Qualifikationsläufe (geht schon, aber etwas umständlich). Das Auktionshaus lässt auf sich warten.

Klar, meckern auf hohem Niveau. Daher ist es eigentlich schon ein tolles Game. Nix was man nicht patchen könnte. Aber das lange Warten darauf... Erste-Welt-Probbleme:zwinker:

Ich sehe es mit mit ein kleinwenig Humor wenn etwas nicht ganz passt und konzentriere mich auf die schönen Seiten des Spiels. Und die hat dieses Game in der Tat.:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben