• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hi,

habe mich jetzt ein bischen eingefahren in der Karriere und wollte mal die Rivalen antesten. Gibt es das im klassischen Sinn nicht mehr? Ich meine Strecke wählen, Fahrzeugklasse wählen und dann gegen einen Ghost meiner Wahl anzutreten? Oder geht das erst ab einer bestimmten Stufe?

LG

Thomy

Nein, soll erst später nachgeliefert werden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wenn er aufgeht seh ich aber das Problem oder die Schuld nicht unbedingt bei den Entwicklern sondern bei den vielen Menschen da draussen die das ganze nutzen und bezahlen.

Hast recht, wenn die Leute zahlen wollen sollen sie. Dass die Entwickler das anbieten kann ich nur zu gut verstehen. Würde ich wohl auch nicht anders machen. Gut finde ich das zwar nicht, aber ist wohl die Zukunft. Spiel kaufen und dann MT kaufen damit man schnell durch ist und das nächste Spiel kaufen kann. Ist nicht mein Ding, aber wenn die Menschen das wollen ist es halt so. :(

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mal eine bescheidene Frage, kann man Autos gar nicht mehr probefahren? Ich müsste mir für einen neuen Cup ein neues Fahrzeug kaufen, möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. In FM6 konnte man vorm Kaufen eine Testfahrt machen, bei FM7 finde ich die Option nicht, oder bin ich blind?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Mal eine bescheidene Frage, kann man Autos gar nicht mehr probefahren? Ich müsste mir für einen neuen Cup ein neues Fahrzeug kaufen, möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. In FM6 konnte man vorm Kaufen eine Testfahrt machen, bei FM7 finde ich die Option nicht, oder bin ich blind?

Das ging doch immer im Mehrspieler Modus ist das in FM 7 anders?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mehrspieler habe ich nicht probiert. Ich meine aber, das man bei FM6 sich ein Auto beim Händler raussuchen konnte, und vorm Kauf mit Y eine Testfahrt machen konnte. Bei FM7 finde ich halt nichts dergleichen. Ich brauch für das Supercar Challenge in der Rookie Sektion ein Auto, kann mich aber zwischen dem F40 und dem 959 nicht richtig entscheiden. First World Problems :ugly: :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich brauch für das Supercar Challenge in der Rookie Sektion ein Auto, kann mich aber zwischen dem F40 und dem 959 nicht richtig entscheiden. First World Problems :ugly: :D
Das ist relativ leicht zu beantworten. Der Porsche war seinerzeit das schnellste straßenzugelassene Auto der Welt. Ich habe mich auch für den entschieden, besitze aber mittlerweile auch den F40. Spielerisch nehmen sich beide nicht viel. Es ist wohl eine Frage des Geschmacks. :smile:

+++

Mal was anderes. Ich habe bereits schon oft über FM7 gelästert. Aber jetzt ist mir auch noch die Motivation verloren gegangen. Die Karriere macht mir keinen Spaß mehr, wenn man für das deaktivieren von Fahrhilfen keine Vorteile mehr hat. Man kann das Auto wie auf Schienen bewegen lassen und bekommt dafür die gleichen Credits als wenn man sich mit einem richtig teuren Racing-Wheel per Schaltung mit Kupplung über die Eau Rouge kämpft.
Das macht für mich alles keinen Sinn mehr. Das war eigentlich der Hauptgrund, warum mir die Reihe in der Vergangenheit Spaß gemacht hatte und jetzt nicht mehr. Was hat sich Turn 10 nur dabei gedacht?
Forza Motorsport hat sich selber nie als Rennsimulation bezeichnet. Aber spätestens jetzt dürfte es jedem klar sein, das diese Bezeichnung nicht mehr zutreffend ist. Simuliert wird dort nur, dass FM7 ein Rennspiel sein soll und nicht wie in Wahrheit ein Goldesel aus dem Hause Microsoft.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist relativ leicht zu beantworten. Der Porsche war seinerzeit das schnellste straßenzugelassene Auto der Welt. Ich habe mich auch für den entschieden, besitze aber mittlerweile auch den F40. Spielerisch nehmen sich beide nicht viel. Es ist wohl eine Frage des Geschmacks. :smile:.
Ich tendiere auch zum 959. Ich habe übrigens gerade nochmal bei FM6 nachgesehen, die Testfahrt, wie ich sie in Erinnerung hatte, gibt es dort auch nicht. Aber im Freien Spiel kann ich über die Miete jedes Auto auf jeder Strecke bewegen. Diese Option suche ich in FM7 noch.

Edit: Alles gefunden :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Komisch, ich dachte eigentlich immer, dass es bei einem Rennspiel vor allem darum geht, ein Auto auf einer Rennstrecke zu fahren und dabei so viel Spaß wie möglich auf die Art zu haben, die mir zu zusagt und bei der ich für mich die perfekte Balance zwischen Spaß, Authentizität und Herausfoderung finde.

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass ich mir in Singleplayer-Modi und -Karrieren irgendwelche Vorteile gegenüber irgendjemandem erarbeiten müsste, der nicht die KI auf der Strecke ist. Wahrscheinlich habe ich einfach nur noch nicht kapiert, dass in Spielen alles in Wettbewerb ist, selbst wenn die Leute, die meine Konkurrenten sind, gar nicht davon mitbekommen, dass sie meine Konkurrenten sind.

Aber anscheinend spiele ich Rennspiele irgendwie komplett falsch. Vielleicht hätte ich doch lieber durch stundenlange RAM-Runner-Grinderei die gesamte Ingame-Wirtschaft durcheinanderbringen und damit jeden durchs normale Spielen erhaltenen Credit so komplett entwerten sollen, dass das Fahren voon Rennen für mich keinen Sinn mehr ergibt.

Vielleicht müsste ich Rennspiele einfach so spielen, dass sie keinen Spaß mehr machen, um zu erkennen, dass der wahre Sinn hinter Rennspielen ist, dass sie einfach keinen Spaß machen sollen.

Aber bis dieser Tag kommt, werde ich Rennspiele weiterhin so spielen wie bisher. Denn irgendwie gefällt mir das einfach, wenn Rennspiele Spaß machen. So verrückt das auch für einige Leute klingen mag.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komisch, ich dachte eigentlich immer, dass es bei einem Rennspiel vor allem darum geht, ein Auto auf einer Rennstrecke zu fahren...

Schön, dass es noch Menschen gibt die so eine positive Einstellung gegenüber Turn 10 haben.
Ich habe auch noch Spaß an den Rennen, aber sobald ich wieder darauf hingewiesen werde, dass ich keine Mods mehr in den Slots habe, könnte ich kotzen.

Das Grinding lass mal meine Sorge sein. Ich fahre ausschließlich Rennen, die im Spiel so vorgesehen sind. Man könnte natürlich auch den Homestead-Glitch nutzen.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Nur blöd, wenn Turn 10 so schlampig programmiert und dann überall schon Sammelstufe-50-Kids im Spiel herumfahren.
Vor Wettbewerb kann in diesem Spiel sowieso keine Rede mehr sein. Fahren wir eben nur aus Spaß! :rolleyes:

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist geil, das Spiel macht Spaß und das Spiel bietet was es soll, nämlich mit Autos auf schönen Strecken Rennen fahren.
Verstehe nicht warum man es spielt wenn es keinen Spaß macht, mmmmh.....
Geiles Spiel.....:smile:

Oben