• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]

Lootboxen in Vollpreisspielen wird der neue shit der Hersteller. Für was f2p wenn man auch das Hauptspiel Vollpreis verkaufen kann und danach zusätzlich (neben DLCs) noch ne Glücksspiellotterie einbaut die Geld bringt?
Das neue Herr der Ringe Spiel bietet das auch an und die Zeitschriften sagen, jo, ok, nicht so toll, aber macht nicht sooo viel aus. D.h. es wird akzeptiert und schlägt sich nicht auf die Bewertungen nieder. So können die Hersteller langsam die Schrauben fester ziehen und beim nächsten Spiel noch etwas mehr die Melkmaschine anstellen... ist ja nicht sooo schlimm und man hat sich ja schon dran gewöhnt. Muss man ja nicht kaufen wird einem dann gesagt, kann man auch erspielen.
Jo, klar, kann man auch bei einem f2p. Totgrinden oder kaufen hat aber IMHO in einem Vollpreisspiel nichts verloren.

Da die Hersteller aber oft mit Microtranaktionen mehr Geld einnehmen als mit dem Hauptspiel wird das die Zukunft sein. Ob es mir gefällt oder nicht.
Freue mich jetzt schon drauf was nach den Lootboxen in 3-4 Jahren neues kommt um die Spieler noch mehr auszunehmen. Was das angeht sind die Hersteller ja mehr als kreativ. Das Maß ist auf jeden Fall noch lange nicht voll. Da geht noch was. Wer möchte schon traurige Aktionäre sehen? :cool:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Lootboxen kauf ich doch nur mit Ingame Währung und nicht gegen Echtgeld? Oder bin ich doof? Somit sehe ich da kein Problem - kann man ja kaufen muss man aber nicht und kostet kein Cent Echtgeld mehr. Also warum die ganze Aufregung?

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei vielen der Vorgängertitel gab es diese Tokens. (glaube, bis Forza Horizon 2)
Die konnte man gegen Echtgeld erwerben und es bestand dann, unter anderem, die Möglichkeit, im Spiel Boni zu kaufen, die entweder über diese Tokens oder Ingamecredits erworben werden konnten.

Ob sich aus Sicht des Publishers dieses System aufgegangen ist, weiß ich nicht. Ob also viele diese Tokens erworben haben oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Ich persönlich habe sie nie genutzt, bekam aber mal wegen eines VIP-Status oder so (Vorbestellerbonus, etc) ein paar dieser Tokens geschenkt. Die konnte ich in einen teuren Ferrari investieren, ohne dafür 1 Million in Spielgeld zu bezahlen.

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Heute ist endlich mein FM7 angekommen. Die Ironie wollte es allerdings dass mein Fernseher gestern Nachmittag den Geist aufgegeben hat. Der neue kommt leider erst morgen und daher kann ich das Spiel nur notgedrungen per Windows 10 Stream auf dem Laptop spielen. Die Installation war da entsprechend umständlich, weil per Stream der Download auf 200 kbit/s gerutscht ist. Ohne Stream lädt er wieder mit 80 Mbit/s. Hab bisher nur ein Rennen vom Drivers Cup machen können.

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

habe mich jetzt ein bischen eingefahren in der Karriere und wollte mal die Rivalen antesten. Gibt es das im klassischen Sinn nicht mehr? Ich meine Strecke wählen, Fahrzeugklasse wählen und dann gegen einen Ghost meiner Wahl anzutreten? Oder geht das erst ab einer bestimmten Stufe?

LG

Thomy

Oben