• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 7

Forza Motorsport 7
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator

smartyone

Rentenbezieher
Außerdem kann ich mir dann aussuchen mit was für einem Auto ich gerne in der Karriere weiter fahre wenn von jeder Klasse genug vorhanden sind und muss mir nicht irgendein Schwachmatenkarren holen um die Rennen zu fahren. Ein Lambo, Porsche oder Ferrari macht doch da viel mehr Spass wie die in zig Versionen vorhandenen Nissan oder Mitsubishi u.a

Basta

smartyone

Rentenbezieher
Ja sorry, meine Freundin hatte mal wieder mein Headset beschlagmnahmt und den Ersatz hatte ich nicht gleich gefunden. :D

Ich bekomme jetzt schon negative Renommee Kommentare von Usern hier für das "glitchen". Völlig unklar. Entweder es gibt eine Qualitätskontrolle bei Turn 10 oder das war Absicht. Selbst schuld, wenn man "Forza Edition" Autos mit unfairen Vorteilen in eine Rennsimulation aufnimmt. Dann müssen sie auch damit rechnen, dass man die benutzt!

Ich bin jetzt Level 115 und falls ihr es noch nicht wusstet, der Rabatt für Autos beim Levelaufstieg steigt proportional an. Ab Level 100 gibt es bereits 400.000 Cr. Das heißt, alle Autos ok unter 400.000 Cr. sind kostenlos.

Negative Kommentare , ich lach mich schlapp was denn das für ein Schwachsinn....scheiss drauf

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Sagt mal, ist die C7.R tatsächlich nicht im Spiel, oder bin ich nur zu blöd, die zu finden? :ugly: Laut diverser Listen aus dem Netz, sollte sie eigentlich dabei sein.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hm, ist das so? Ich habe insgesamt rund 11 Mio Credits für alle Spiele bekommen, davon aber nur einen immens kleinen Teil für Forza 7.

Also 11 Mio. auf einmal? Dann hast Du Deine Rewards aber wochenlang eingelöst, aber in den Spielen nicht abgeholt. Ich hab jetzt in einem Jahr für Horizon 3 nicht ganz 25 Mio. bekommen. Angefangen auch Tier 7, mittlerweile Tier 11.

Für Forza 7 konnte man am letzten Freitag das zum ersten Mal Geld bekommen. Und pro Woche bekommt man derzeit auf der höchsten Stufe so um die 500.000 Credits für jedes der Xbox One-Spiele. Für die 360-Titel weniger.

Sag mal, bekommst du Geld von Microsoft für diesen Unsinn? Mods sind kacke und haben in einer Rennsimulation nichts zu suchen. Alles beruht auf dem Prinzip Glücksspiel. Man sollte eine Warnung für Kinder auf die Verpackung kleben! Meine Meinung.

Nein, ich bekomme dafür kein Geld von Microsoft, aber ich schließe mich auch nicht blind jedem Hate-Train im Internet an, sondern versuche erstmal, meine eigenen Schlüsse zu ziehen, indem ich mir die Systeme erstmal selbst genauer anschaue.

Und das, was ich bisher gesehen habe, hat doch ein deutlich anderes Bild abgeliefert als jenes, das von vielen Lehnstuhl-Analysten z.B. im NeoGAF gezeichnet wurde, von denen viele das Spiel anscheinend nicht mal gespielt haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Noch ein Nachtrag zur Ingame-Ökonomie:

Wenn man die Credit-Auszahlungen schon kritisiert, dann sollte man auch nicht außer acht lassen, dass neben der Tatsache, das viele der kleineren Autos zwar etwas teuerer geworden sind, aber viele der in FM6 und FH3 wirklich teuren Autos dramatische Preissenkungen bekommen haben.

Tourenwagen für 100.000 Credits? In Forza 6 undenkbar.

Die Autos, die Horizon 3 über 5 und bis 20 Millionen Credits kosten? In FM7 ist man da schon für 1,35 Mio. dabei.

Man muss halt auch mal alles in Relation betrachten und nicht nur jeden einzelnen Credit-Wert isoliert.

Schnappkehle

Frührentner
Was für Features hat eigentlich der Monte Carlo FE?

Finde den nicht im Store und bei meinen Autos, wird der nur als FE angezeigt, ohne Bonusangabe...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich bekomme jetzt schon negative Renommee Kommentare von Usern hier für das "glitchen". Völlig unklar. Entweder es gibt eine Qualitätskontrolle bei Turn 10 oder das war Absicht. Selbst schuld, wenn man "Forza Edition" Autos mit unfairen Vorteilen in eine Rennsimulation aufnimmt. Dann müssen sie auch damit rechnen, dass man die benutzt.
Der Kommentar über das Glitchen kam von mir.
Allerdings hatte ich gedacht das steht direkt lesbar für alle unter deinem Beitrag wo du Thommy unterstellst Geld von M$ zu bekommen... Und seinen Kommentar mit so einem unqualifizierten Halbsatz abzuwatschen fand ich, gerade von jemandem, der sich ein paar Beiträge vorher brüstet.."Ich habe eine Quadrillion in 15ms erspielt"...
Eigentlich ziemlich unangebracht.
Es war mir aber eigentlich kein Zitat wert.
Sorry war wohl das falsche Mittel...
Ich hab keine Ahnung wohin so ein Renomme Kommentar geht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Kommentar über das Glitchen kam von mir.
Allerdings hatte ich gedacht das steht direkt lesbar für alle unter deinem Beitrag wo du Thommy unterstellst Geld von M$ zu bekommen... Und seinen Kommentar mit so einem unqualifizierten Halbsatz abzuwatschen fand ich, gerade von jemandem, der sich ein paar Beiträge vorher brüstet.."Ich habe eine Quadrillion in 15ms erspielt"...
Eigentlich ziemlich unangebracht.
Es war mir aber eigentlich kein Zitat wert.
Sorry war wohl das falsche Mittel...
Ich hab keine Ahnung wohin so ein Renomme Kommentar geht.

Alles gut! Wir Norddeutschen sind manchmal etwas schroff. [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] möge es mir deshalb verzeihen. Es war vielleicht schlimmer formuliert als es gemeint war.
Den Renommee Kommentar kann nur der Empfänger lesen und auch von wem er kommt. Dazu ist er ja auch da und Kritik ist immer konstruktiv, wenn man sie zulässt. Ich verstehe natürlich deine persönliche Meinung, aber diese Mods spalten nun mal die Fans.

Nichtsdestotrotz ist FM7 großartig, was Fahrverhalten, Sound, Grafik und Umfang angeht. Da sollten wir uns einig sein.

Jeder sollte das Spiel auf seine Art und Weise spielen und ich distanziere mich auch nach gründlicher Recherche von dem Wort "Glitch". Denn das ist es meiner Meinung nach nicht, da man sich 1.) online keinerlei Vorteile verschaffen kann und 2.) nicht gegen irgendwelche AGBs verstößt.
Ich bin nur Rennen gefahren, die die Spielvorgaben erfüllen. Von einem "Ausnutzen" kann also nicht die Rede sein. Vielleicht haben die Entwickler das sogar mit Absicht eingebaut, vielleicht haben sie es aber auch nur übersehen und wird dann mit dem Zugang für alle durch einen Patch behoben. Wir werden sehen. Mittlerweile ist dieser "Glitch" so verbreitet, dass man die Hälfte aller Early Adoptoer bannen müsste und ich denke, genau das wäre das falsche Signal an die Fans.

Wer also schnell viele Autos haben will, macht das hier:

- RAM Runner FE als Auto auswählen (der generiert 7500 EP auf der Flughafen Teststrecke)
- Freies Spiel auswählen mit der Flughafenstrecke (= dreimal fahren, neues Auto!)
- Spieltyp im Reiter rechts auf "Rennen auf Zeit" auswählen und die Zeit auf 00:30 Sekunden stellen
- Nach dem Rennen auf "Neu starten" klicken, das Spiel wird mit dem Gewinn abgeschlossen und man kann es beliebig oft wiederholen
- Der Rabatt steigt proportional mit der Fahrerstufe. Ab Level 100 bekommt man jedes Auto unter 400.000 Cr. bei einem Stufenaufstieg umsonst

Anbei, wer die Gran Turismo Reihe kennt, sollte mit solchen Spielmechaniken (sprich Grinding) bestens vertraut sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hach, wie gerne würde ich mal wieder mit den Senioren spielen. Aber heute noch mal die Demo probiert und ich kann einstellen was ich will bei der Grafik. Selbst Mittel und kaka bringt nur ein Ruckeln auf den Bildschirm (irgendwas mit 4-8 FPS)
Ich warte erst mal ab. Forza3 hat wohl am Anfang bei der PC-Version auch etwas Probleme gemacht was das flüssige Bild anging.
Spiel ich solange erst mal weiter Project Cars 2 in 60 FPS (adaptiv von mir gedrosselt). :zwinker:

Immerhin läuft schon mal Minecraft crossplay mit den PC- und Xbox-Usern super duper. :smile:

Oben