• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

steelheart

Frührentner
Was hätte euch denn noch von den Socken gehauen ?
Interessante Frage.
Eventuell habe ich nicht alle News mitbekommen, aber was ich noch "vermisse" sind dynamische Boxenstopps. Also in der Meinung, das ich frei wählen kann ob ich nur eine Durchfahrt (Strafe) mache, oder ob ich nur Reifen tauschen will ohne zu tanken oder eben nur tanken. Würde in online Senioren Rennserien eine gute Portion taktisches Fahren einbringen.
Die Möglichkeit eigene Rennen, oder auch Rennserien, zu gestallten sollte auf jeden Fall wieder möglich sein.
Ansonsten ist die FM Serie eigentlich voll auf mich zugeschnitten. :fettes Grinsen: und ich denke zuviel dürfte man daran auch nicht ändern oder ummodden, da es dann irgendwie kein FM mehr wäre.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Aufwändigere Boxenstops wären schon richtig cool. Aber da mach ich mir keine Hoffnungen dass das so bald kommt. Das passt wohl nicht so ganz mit der Philosophie von T10 zusammen (die Philosophie versteht allerdings auch nur Dan Greenawalt, schätze ich). Der animierte Boxenstop wurde ja in einem Interview abgeschmettert, weil es angeblich keine große Priorität hat. Schade.
Sollte es bei FM6, dank Online Leagues, keine vernünftige Möglichkeit für Rennserien (also Private Lobbys mit genügend Einstellungen) mehr geben wäre es für mich tatsächlich auch gestorben. Bin schließlich auch Rennveranstalter. Aber ich meine gehört zu haben dass es sowas geben wird. Ich drück die Daumen für mehr Startaufstellungsoptionen. Dann wär eigentlich alles paletti.

steelheart

Frührentner
Der animierte Boxenstop wurde ja in einem Interview abgeschmettert, weil es angeblich keine große Priorität hat. Schade.
Also auf die Animation der Boxen Crew kann ich gut und gerne verzichten. Denn die ist nur die ersten 10x nett anzusehen und dann einfach nur noch "immer das selbe"
Aber ein Auswahl-Menü wie es schon bei GT3 oder 4 gab, das fände ich wirklich genial. Ausserdem sollten auch defekte Spoiler ersetzbar werden...
Natürlich sollten dann aber auch die verstreichende Zeit variabel werden, je nach dem was man alles an der Box machen lässt.

Weiss man eigentlich ob man nachts quasi "blind" unterwegs ist, wenn man sich die Scheinwerfer zerdeppert...? Apropo... Lichthupe! Das wär auch noch ein wünschenswertes Feature. Wenn man dem Vorderman signalisieren will dass man schneller sein könnte und zum Überholen ansetzen will. :fettes Grinsen:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Was hätte euch denn noch von den Socken gehauen ?

Wenn Sie Motorräder eingebaut hätten mit denen man auf dem Wasser fahren kann....das hätte mich von den Socken gehauen! Aber mal im ernst, mit ein paar neuen Autos mehr hätten Sie mich schon überzeugt! (Und nicht die immer wieder gleichen aus Teil 1,2,3 und 4 die man dann einmal gratis und einmal via DLC bekommt - je nach Lust und Laune der T10 Mitarbeiter)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Aerodynamik wird ja mittlerweile repariert. Nur nicht optisch. Find ich aber nicht schlimm. Das hat mich übrigens sehrüberrascht als die das damals nachgepatched haben. Vielleicht kommen ja auch irgendwann mal Optionen für mehr Strategie beim Boxenstop. Ich drück die Daumen.

steelheart

Frührentner
Wenn Sie Motorräder eingebaut hätten mit denen man auf dem Wasser fahren kann....das hätte mich von den Socken gehauen! Aber mal im ernst, mit ein paar neuen Autos mehr hätten Sie mich schon überzeugt! (Und nicht die immer wieder gleichen aus Teil 1,2,3 und 4 die man dann einmal gratis und einmal via DLC bekommt - je nach Lust und Laune der T10 Mitarbeiter)
...es sind doch eine ganze Menge an neueren Autos bei, und die "alten" sind halt da weil die immer noch cool zum fahren sind.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm was mich vom Hocker hauen würde.... hmmmm

Viele Rennoptionen im On und Offline Modus.
Viel mehr KI Gegner mit fein abstufbarem Schwierigkeitsgrad.
Ein eigener zu erstellender Cup. (LI und Autoauswahl möglich)
Ich finde gerade offline das System mega beschränkt, hab es jedenfalls nie wirklich hinbekommen.
Z.B. ein Cupcar mit Li 625 einzustellen und nur diese Autos zuzulassen für die Ki.

Was mich deshalb immer genervt hat war das man immer auf das LI Maximum gehen musste.
Und deshalb die zusammengebauten Autos teilweise zu schwer aufeinander abzustimmen sind.
Weil einfach das System einen VW Käfer mit 30000 PS ohne Bremsen und mit 55er Reifen bevorteilte.....
Ist natürlich überspitzt... aber ich empfand das oft so, das da einfach "gamey" Autos am Start waren und Vorteile hatten gegenüber echten Rennwagen.... und das finde ich leider blöde.
Das zerstört mein Rennfeeling.
Ich finde nämlich den Gedanken aus einem Toyota Supra langsam einen Rennwagen zu bauen nicht schlecht.... erst Rennreifen.. dann etwas mehr Leistung, Fahrwerk, Bremsen usw.
nur leider gab es bisher auch sehr wenige Modelle wo das virtuell möglich war.. mit Werksspoilern, Seitenschwellern usw... und wenn es möglich war... das Wunschauto zu bauen... und man mit LI 657 online geht hat man Null Chance.. weil alle anderen mit LI700 fahren.... und auch gegen die KI ist es nicht möglich ausgeglichen zu fahren....

Hmmm und natürlich ein hammerhartes Simulations Fahrmodell....

Gibt also eigentlich viele Baustellen für Forza... sich ganz persönlich für mich zu verbessern und mir einen Grund zu geben um von FM 5 auf FM 6 umzusteigen.

Mit einem Auto mehr oder weniger ist es jedenfalls nicht getan.

Achja ich vergaß..... ich will die Möglichkeit einen Linkslenker in der Cockpit Perspektive zu fahren.(also frei wählen.)
Und ich will meinen Sitz einstellen.
Und ich will mein HUD anpassen.
Und ich will den Rennsound einstellen wie ich will.
Also hören können wenn mich einer rechts überholt... und nicht vor lauter Gedröhne auf die virtuellen Spiegel verlassen müssen.....

So das wars. :)

vsMIC

Altenpfleger
Achja ich vergaß..... ich will die Möglichkeit einen Linkslenker in der Cockpit Perspektive zu fahren.(also frei wählen.)

+1
dringend benoetigt! deswegen fallen bei mir viele interessante autos weg... ist aber auch meine eigene sturheit ausschliesslich cockpit fahren zu wollen gepaart mit mangelnder alterflexibiltaet.

Oben