• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6
Firmen
Microsoft Studios, Turn 10 Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir fehlt Suzuka ein wenig. Slightly Mad (Project Cars) haben sich auf der Gamescom zum fehlen der Strecke bei Forza Motorsport 6 geäußert. Es soll inzwischen unglaublich schwer sein die Strecke zu lizenzieren, da sich Honda (als Eigentümer) wohl äußerst zickig verhalten soll.
Es würde mich wundern wenn die Strecke außerhalb Gran Turismos in Zukunft überhaupt noch in Rennspielen zu finden wäre.

jan43

Frührentner
naja, ich freue mich weiterhin tierisch drauf, obwohl ich viele punkte an vermißter ausstattung nachvollziehen kann....

chris

Aushilfe der Essenausgabe
Interessante Frage.
Eventuell habe ich nicht alle News mitbekommen, aber was ich noch "vermisse" sind dynamische Boxenstopps. Also in der Meinung, das ich frei wählen kann ob ich nur eine Durchfahrt (Strafe) mache, oder ob ich nur Reifen tauschen will ohne zu tanken oder eben nur tanken. Würde in online Senioren Rennserien eine gute Portion taktisches Fahren einbringen.
Die Möglichkeit eigene Rennen, oder auch Rennserien, zu gestallten sollte auf jeden Fall wieder möglich sein.
Ansonsten ist die FM Serie eigentlich voll auf mich zugeschnitten. :fettes Grinsen: und ich denke zuviel dürfte man daran auch nicht ändern oder ummodden, da es dann irgendwie kein FM mehr wäre.

Im Grunde ist das Jammern auf hohem Niveau. Ein paar neue Strecken sind ja dabei. Ich freu mich jedenfalls wie ne frisch geteerte Autobahn auf Forza 6

Mighty Muelo

Altenpfleger
Mir fehlt Suzuka ein wenig. Slightly Mad (Project Cars) haben sich auf der Gamescom zum fehlen der Strecke bei Forza Motorsport 6 geäußert. Es soll inzwischen unglaublich schwer sein die Strecke zu lizenzieren, da sich Honda (als Eigentümer) wohl äußerst zickig verhalten soll.
Es würde mich wundern wenn die Strecke außerhalb Gran Turismos in Zukunft überhaupt noch in Rennspielen zu finden wäre.
Gabs nicht schon zwei mal Honda DLCs für Forza ? Bei FM5 definitiv. Und das war sogar umsonst. Also im Prinzip Werbung mit Win-Win Effekt. Da sollen die sich bei Suzuka mal nicht anstellen. Vielleicht ist Japan auch einfach zu weit weg. Motegi gibts ja auch nicht mehr seit die Laserscan Ära angefangen hat. Aber das ist sowieso ein Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite vermisst man einige Strecken, aber neue Strecken sind immer (fast) gut. Und es vermissen halt nicht alle die gleichen Strecken. Mit Sonoma Raceway kann man mich z.B. jagen. Heißt also dass man es nie allen Recht machen kann. Und das fängt bei Strecken und Autos gerade erst an. Jeder hat andere Prioritäten. Dan Greenawalt sagte mal in einem Interview dass es viele Wege gibt Forza zu spielen (als Racer auf zig arten, als Painter etc.). Und er sagte dass jeder glaubt alle würden Forza so spielen wie man selber. Etwas übertrieben, aber nicht unwahr.

steelheart

Frührentner
Suzuka und auch Motegi sind sicher zwei Strecken die mir auch sehr gefallen haben, aber würde man immer alles "behalten" und dazu noch immer neue Strecken draufpacken würde FM wohl zu gross... nicht für uns, aber wohl für die Entwickler. :fettes Grinsen:

Eben die Veröffentlichung weiterer 40 Fahrzeuge entdeckt:

Aber Vorsicht.... habe in der Tabelle sehr viele Fahrzeuge gesichtet, welche doppelt aufgeführt sind.
"2014 Audi #67 Rotek Racing S3 Saloon" ist sogar 4x in der Liste vertretten..?!

Also von den bisher 401 Fahrzeugen kann man etliche "Doppelgänger" abziehen...

rainsch

Senior
Motegi und Mugello würde ich mir wünschen. Ansonsten bleibt nicht mehr viel über. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ja schon und der Rest spielt eben Forza. Abwarten was da kommt.

Mighty Muelo

Altenpfleger
Hmmm was mich vom Hocker hauen würde.... hmmmm

Viele Rennoptionen im On und Offline Modus.
Viel mehr KI Gegner mit fein abstufbarem Schwierigkeitsgrad.
Ein eigener zu erstellender Cup. (LI und Autoauswahl möglich)
Ich finde gerade offline das System mega beschränkt, hab es jedenfalls nie wirklich hinbekommen.
Z.B. ein Cupcar mit Li 625 einzustellen und nur diese Autos zuzulassen für die Ki.

.....

Hmmm und natürlich ein hammerhartes Simulations Fahrmodell....

.....

Das mit den Offline Optionen könnte durchaus drin sein. Es war ja die Rede von sog. Karriere-Mods. Ich weiß leider nicht wo ich das gelesen oder gehört habe, aber im Prinzip waren es eine tiefgreifendere Optionen um den Schwierigkeitsgrad einzustellen. Da ging es um Startplatz, Rennlänge und sowas. Natürlich gibts mehr Credits wenn man sich Handicaps einbaut. Da es bei den Schwierigkeitsgradeinstellungen von FM4 die Möglichkeit gab der KI die Upgradeteile zu verbieten, kann ich mir vorstellen dass es eine ähnliche Option bei den extra angepriesenen Karriere Mods gibt. Mal sehen ob der tolle neue Name hält was er suggeriert.
Mit etwas Glück wird auch der Freie Modus ausgebaut. Bei FM5 fahren die Drivatare dort ja immer mit Originalen Karren, aber leider kann man da nur die LI-Klasse auswählen und nicht die Karrosseriebauart. Duelle zwischen 70er F1 und 2015er Supersportwagen find ich eigentlich auch ziemlich uncool.
Ein Onlinemodus mit originalen Autos ist vermutlich garnicht so leicht umzusetzen. Wenn die Autoauswahl innerhalb bestimmter Grenzen frei ist werden trotzdem wieder nur die Winner-Autos gefahren. Da sind die Production Hopper mit Einheitsauto ohne Upgrades schon eine ziemlich gute Lösung finde ich. Aber ich mag eh keine Öffentlichen Lobbys. Und in den Privaten Lobbys gibt es genug Möglichkeiten die Autos zu beschränken. Bei FM4 hab ich mir öfter Private Lobbys mit KI eingestellt um bestimmte Testfahrten zu machen weil der Freie Modus da kacke war. Geht bei FM5 auch.

Die Fahrphysik ist am Ende vom Tag natürlich das wichtigste. Wenn sich das Spiel fährt wie ein Sack Muscheln sind alle anderen Sachen im Spiel nutzlos. Das hab ich schon bei pC gesagt, und es dann konsequenterweise wieder verkauft. Aber bei Forza weiß ich eigentlich was mich erwartet. Ich fahre seit 2007 die verschiedenen Forzateile mit verschiedenen Lenkrädern. Und ich bin mir relativ sicher dass mir die erste 3D Pfütze ein fettes Grinsen inklusive Freudenausruf bereiten wird wenn ich wieder mal das Gefühl habe dass mir die FF-Effekte genau das richtige Gefühl über Haftung und nicht-Haftung vermitteln.

Beim Sound hoffe ich dass die Curbs meinen Eigenbau Buttkicker wieder zum schwingen bringen. Bei FM4 war es perfekt. Das rumpeln vom Bass Shaker hat genau zum Sound und den FF- sowie Vibrationseffekten gepasst. Teilweise war auch der Motor zu spüren. Das coolste war der Ford GT Rennwagen im Standgas - wie ein Trecker. Bei FM5 kommt der Sound zwar fetter rüber, aber den Buttkicker spüre ich nur wenn ich unter ein Schild her fahre. Die Reifen hört man bei FM5 eigentlich sehr gut. Eine Option wie bei FM3 um sich zwischen Motor und Reifensound zu entscheiden kann natürlich nicht schaden. Und wenn man sich die Gegner noch lauter stellen kann würde das die Sache sehr gut abrunden.

Jetzt hoffe ich noch darauf das eine der nächsten Forza Garage Ausgaben von DTM Fahrzeugen angeführt wird. Wenn ich es nicht übersehen hab ist der DTM BMW noch nicht angekündigt.

rainsch

Senior
Da ich in der Nähe bin, werde ich morgen für T10 mal Mugello abfotografieren. 😆 Vielleicht klappts ja noch. 😎 Zumindest als DLC.

Oben