• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Früher gab es bei Forza, zwar selten aber ab und an, mal ne Strecke oder ein Auto/-paket kostenlos, falls es das noch geben sollte wie finde ich diese denn im Ingamemarktplatz, also ich habe heute mal wieder das Game eingeworfen, durfte aber erstmal gescheidige 3,7 GB Update ziehen und hatte dann einige "Geschenke" im Briefkasten, wo ich wohl einige Auto`s bekam, gibt es jetzt nur noch solche Geschenke oder auch auf dem Marktplatz, Fahrzeuge oder Strecken für umme.

Mit dem Update müsstest Du die Strecken Road America, Long Beach und Nürburgring/Nordschleife heruntergeladen haben. Das waren die Streckengeschenke der letzen Monate. Autos kann man gelegentlich in monatlichen Rivalen-Events gewinnen. Aber es gibt keine Unicorns mehr wie in den vorigen Forza-Teilen. Dafür gibt's aber ein paar Hondas als Gratis-DLC.

btw.: Auf der Pressekonferenz von Microsoft hat Dan Greenawalt angekündigt, dass es heute noch ein Gratis-Autopaket geben soll (Elektro-Open Wheeler/E-Race, 2013er Ford Mustang, 2013er Rollys Royce u.a.). Dazu gibt es wohl noch entsprechende Rivalen-Events.
Bis eben war noch nichts von den Autos auf dem Marktplatz zu sehen. Mal schauen, wann die online kommen...

E

einauge

Guest
Mit dem Update müsstest Du die Strecken Road America, Long Beach und Nürburgring/Nordschleife heruntergeladen haben. Das waren die Streckengeschenke der letzen Monate. Autos kann man gelegentlich in monatlichen Rivalen-Events gewinnen. Aber es gibt keine Unicorns mehr wie in den vorigen Forza-Teilen. Dafür gibt's aber ein paar Hondas als Gratis-DLC.

btw.: Auf der Pressekonferenz von Microsoft hat Dan Greenawalt angekündigt, dass es heute noch ein Gratis-Autopaket geben soll (Elektro-Open Wheeler/E-Race, 2013er Ford Mustang, 2013er Rollys Royce u.a.). Dazu gibt es wohl noch entsprechende Rivalen-Events.
Bis eben war noch nichts von den Autos auf dem Marktplatz zu sehen. Mal schauen, wann die online kommen...

Wo ist es denn übersichtlicher XBox One Store oder Ingamemarktplatz ? Danke für die Info zu den Streckenpaketen mit dem Update.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe mal eine Frage zu einem Phänomen an die Vielfahrer und Karriere-Fahrer:

Wenn ich mit dem Ferrari Challenge Stradale - und nur mit diesen Wagen - ein Karriererennen gegen Drivatare fahre (auf Profi), ist der Sound kaputt. Er läuft zwar noch grundsätzlich, aber mit einem kratzen und knacken, als wenn die Lautsprecher/das Headset kaputt sind. Auch wenn ich danach mit einem anderen Auto fahre ist dieser Lärm noch vorhanden.

Nach einem Neustart des Spiels ist der Fehler behoben. Mit jedem anderen Auto in der Karriere ist alles normal. Nehme ich den Challenge Stradale, beginnt die Lärmorgie von vorne. Ist das nur bei mir so? Könnte das evtl. mal jemand ausprobieren? Ich finde diesen Ferrari nämlich ziemlich geil. Wäre ja doof, wenn man den wegen dem Soundproblem nicht mehr fahren könnte.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komisch, heute ist alles wieder normal.
Vielleicht hatte sich die Konsole gestern nur überhitzt oder ich hatte einen Bug. :scratch:

Heinz Ebel

Frührentner
Habe mal eine Frage zu einem Phänomen an die Vielfahrer und Karriere-Fahrer:
Wenn ich mit dem Ferrari Challenge Stradale - und nur mit diesen Wagen - ein Karriererennen gegen Drivatare fahre (auf Profi), ist der Sound kaputt. Er läuft zwar noch grundsätzlich, aber mit einem kratzen und knacken, als wenn die Lautsprecher/das Headset kaputt sind. Auch wenn ich danach mit einem anderen Auto fahre ist dieser Lärm noch vorhanden.
Nach einem Neustart des Spiels ist der Fehler behoben. Mit jedem anderen Auto in der Karriere ist alles normal. Nehme ich den Challenge Stradale, beginnt die Lärmorgie von vorne. Ist das nur bei mir so? Könnte das evtl. mal jemand ausprobieren? Ich finde diesen Ferrari nämlich ziemlich geil. Wäre ja doof, wenn man den wegen dem Soundproblem nicht mehr fahren könnte.

Hallo Neo,

... habe den Ferrari Challenge Stradale mal gekauft (hatte ich noch nicht, war aber eine günstige Anschaffung) .., auf A voll aufgerüstet .., Liga-Auswahl: Klassenwettbewerb .., A-Klasse .., Drivatare auf Pro (nehme an das ist Profi) .., und bin die Bonus-Veranstaltung auf dem Indianapolis-Motor-Speedway gefahren ...
KEINE SOUNDPROBLEME ...

... dann Sebring-Full angefahren ...
KEINE SOUNDPROBLEME ...

Sound-Einstellung: HDMI-Audio 5.1 nicht komprimiert!

... wahrscheinlich was das bei Dir dann auch irgendein nicht näher zu identifizierendes Problem .., wie bei mir auf einmal einfach das automatische Ausschalten /Runterfahren der "One" (ok, da war es ihr vielleicht zu warm geworden, was ich aber noch mit der Hotline abklären werde ...)

Bei Dir läuft es dann ja heute auch wieder ..,

:top:

Heinz

Oben