• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
... ist das nur bei mir so oder hat das jemand von Euch auch schon mal beobachtet:

Zugegeben; meine aktuelle "Raumtemperatur" liegt derzeit bei um die 30 Grad .., aber meine "One" steht ziemlich frei mit ausreichend "Luft" nach allen Seiten.

Jetzt ist es mir gerade, im Laufe von ca. 1/2 Stunde .., zwei mal passiert, dass das Bild kurz eingefroren ist (ähnlich wie bei einem FREEZE am PC wenn mit der Grafikkarte was nicht stimmt) .., und kurze Zeit später wurde "zwangsausgeschaltet" .., netterweise kam der Spruch "Tschüss Heinz" .., konnte mich aber auch nicht wirklich trösten ... :rolleyes:

Könnte das tatsächlich an einer Raumtemperatur liegen die für die "One" zu hoch ist?

Mit der 360 hab ich oft bei ähnlichen Temperaturen gespielt .., da hatte ich so ein Problem nie ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich bedanke mich schon mal für Antworten hierzu! :smile: :top:

Werde die "One" jetzt erst mal auf AUS lassen .., hat ja eh kein Sinn wenn ihr andauernd zu warm wird ... :rolleyes:

Heinz

jan43

Frührentner
hi, so wie das von dir beschrieben wurde kam das hier bei uns noch nie vor. Bis vor dem vorletzten update hatte ich selten mal 2 sek. einen schwarzen bildschirm während eines forza rennens, aber das ist wohl behoben. Das kommt jetzt ganz selten mal in den menüs vor beim rumklicken. Hoffe, deine one kriegt sich wieder ein!

R

ResidentEvilFan

Guest
Ein Rennspiel brauch ich auch noch,für meine neue ONE.So als überbrückung bis Horizon2 erscheint:).Wie ist der stand der Dinge momentan bei Forza5?Das Spiel wurde ja regelrecht zerissen,wegen seiner überhöhten Preise für autos..Hat Turn10 da nachgebessert,oder ist das immer noch eine Art abzocke,und bestenfalls ein Schnapperspiel für 20,wenn man es denn mal für den Preis gebraucht sieht in der Bucht..:D

Heinz Ebel

Frührentner
hi, so wie das von dir beschrieben wurde kam das hier bei uns noch nie vor. Bis vor dem vorletzten update hatte ich selten mal 2 sek. einen schwarzen bildschirm während eines forza rennens, aber das ist wohl behoben. Das kommt jetzt ganz selten mal in den menüs vor beim rumklicken. Hoffe, deine one kriegt sich wieder ein!
Danke jan, mittlerweile gehen die Temperaturen ja wieder etwas runter .., werde sicher mal bei der kostenlosten HotLine von Microsoft für die XBox-One anrufen, ich meine auch an kühleren Tagen wird das Teil auf der rechten Seite ganz schön heiss .., nicht nur warm.

Ich kann da leider nicht sagen, ob das normal ist oder ob das Teil nicht heiss werden darf .., wie gesagt, werde gelegentlich mal die HotLine anrufen .., vielleicht können die mir ja was zur "normalen" Erwärmung einer XBox-One sagen ... :rolleyes:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Rennspiel brauch ich auch noch,für meine neue ONE.So als überbrückung bis Horizon2 erscheint:).Wie ist der stand der Dinge momentan bei Forza5?Das Spiel wurde ja regelrecht zerissen,wegen seiner überhöhten Preise für autos..Hat Turn10 da nachgebessert,oder ist das immer noch eine Art abzocke,und bestenfalls ein Schnapperspiel für 20,wenn man es denn mal für den Preis gebraucht sieht in der Bucht..:D

Kann man jetzt bedenkenlos kaufen. Es wurde stark nachgebessert. Wenn man dann noch den VIP Pass dazukauft, bekommt man bei jedem Stufenaufstieg 70.000 Credits statt der Hälfte. Dann geht's ruckzuck und in zwei bis drei Monaten kann der gesamte Forza 5 Fuhrpark in Deiner Garage stehen. :top:

Heinz Ebel

Frührentner
Kann man jetzt bedenkenlos kaufen. Es wurde stark nachgebessert. Wenn man dann noch den VIP Pass dazukauft, bekommt man bei jedem Stufenaufstieg 70.000 Credits statt der Hälfte. Dann geht's ruckzuck und in zwei bis drei Monaten kann der gesamte Forza 5 Fuhrpark in Deiner Garage stehen. :top:

... ist mir gerade nur so eingefallen; diese € 10,00 als Zuzahlung für den VIP-Pass .., besser kann man sein Geld, in Verbindung mit Forza5, wohl gar nicht anlegen. Wenn man mal rechnet .., auf Fahrerstufe 1000 werden wir sicher noch kommen .., im Laufe der MONATE .., dann ergibt sich ein Zugewinn in Spielwärung in Höhe von 35 Mio. gegenüber den "armen" Leuten OHNE VIP-Pass.

Wenn man jetzt noch genug Alkohol zu sich nimmt, könnte man sicher auch noch ausrechnen /googeln, wieviele REALE EURO man auf den Tisch legen müsste .., um 35 Mio. "Spielgeld" zu kaufen ... :shame:

Manoman .., wir scheffeln mit dem VIP-Pass das Geld einfach nur so haufenweise .., fast dekadent ... :fettes Grinsen:

... jetzt konnte ich es mir doch nicht verkneifen und hab mal gerechnet:
(bisher mit wenig Alkohol!) :top: )

€ 100 = 20.000 GS (Gutscheine)
Ein Auto im Wert von 2.000.000 CR kostet alternativ 3.334 GS
Ergibt:
€ 100 (20.000 GS) = 6 x ein Ferrari 250 GTO ODER 12 Mio Spielwärung.
Ergibt:
Der Mehrgewinn von 35 Mio. bis Fahrstufe 1.000 mit VIP-Pass ergibt ca. 36 Mio. CR Spielwärung
Das heißt:
Wer es schafft die Fahrerstufe 1.000 zu erreichen hat sich durch den VIP-Pass (etwa € 10 Aufpreis) ca. € 300 in Echtgeld gespart; so viel muss man ausgeben, um Gutscheine zu kaufen die etwa 36 Mio. in Spielwärung entsprechen.

Immerhin, bei Fahrerstufe 500 (hab ich schon weit überschritten ...) schon € 150 gespart ..! :top:

... wenn ich mich nicht verrechnet habe ... :rolleyes:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Yep, Heinz! Das kommt hin! :D
Wenn man dann noch die Rewards dazu rechnet (je nach Fahrerstufe/Tier), dann wünschte ich mir im RL auch gerne mal so ein Monatseinkommen in Euros als virtueller Hobby-Rennfahrer. :king:

Heinz Ebel

Frührentner
Yep, Heinz! Das kommt hin! :D
Wenn man dann noch die Rewards dazu rechnet (je nach Fahrerstufe/Tier), dann wünschte ich mir im RL auch gerne mal so ein Monatseinkommen in Euros als virtueller Hobby-Rennfahrer. :king:

Danke für die Bestätigung Neo! :top: ... war immerhin schon spät für mich gestern Abend .., und dann so viele Zahlen ... :shame:

Jedenfalls wäre damit der Beweis erbracht, dass ein sogenannter "VIP-Pass" nicht immer "reine Geldschneiderei" sein muss! :smile:
Ich freue mich jedenfalls JEDESMAL ... wenn WIEDER mal 70.000 dazu kommen .., hätten ja auch nur 35.000 sein können ... :fettes Grinsen:

Und für alle die noch keinen VIP-Pass haben; wäre vielleicht doch noch mal eine Überlegung wert, sich diesen auch noch nachträglich zuzlegen ...

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
... ich hatte ja schon einmal von meinen "Hitzeproblemen" mit der "One" berichtet :rolleyes: ... und da ich niemanden in meiner Umgebung habe der auch eine "One" hat stelle ich einfach hier mal die Frage:

Ist das richtig, dass es bei der "One" kaum Lüfter-Geräusche gibt?

Also die 360 blies /bläst dagegen immer recht heftig und die "One" höre ich kaum .., immer ganz leise .., also wenn da was bläst, dann aber mehr als verhalten .., und dieses "Leise" bleibt so lange wie die "One" AN ist.

Könnte es sein, dass da mit der Belüftung etwas nicht stimmt?

Bevor ich die Hotline anrufe (übrigens: Gebührenfreie Nummer: 0800 181 2968) kann ich das ja vielleicht hier schon klären! :top:

In den letzten Tagen ist sie zwar immer AN geblieben, aber mir ist einfach aufgefallen, dass man kaum was von ihr hört ...

Danke schon mal im Voraus,

Heinz

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir auch die One zugelegt und dazu natürlich gleich Forza 5.
Beschäftige mich mehr mit Zeitfahren, wie mit Rennen...klar, abends ab und an ne Runde ist schon okay, aber ansonsten nicht so mein Ding. Nun wollte ich mir nachträglich den Vip-Pass zulegen und hätte da noch 2 Fragen. Kostet der immer 20€?...weiter oben stand mal was von 10€...Gibts noch den Rivalenmodus, wo jemand ne Zeit vorlegt und wenn man diese unterbietet, man nen Auto in die Garage bekommt?...so wie bei F4.
Danke

Oben