• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Habe mir auch die One zugelegt und dazu natürlich gleich Forza 5.
Beschäftige mich mehr mit Zeitfahren, wie mit Rennen...klar, abends ab und an ne Runde ist schon okay, aber ansonsten nicht so mein Ding. Nun wollte ich mir nachträglich den Vip-Pass zulegen und hätte da noch 2 Fragen. Kostet der immer 20€?...weiter oben stand mal was von 10€...Gibts noch den Rivalenmodus, wo jemand ne Zeit vorlegt und wenn man diese unterbietet, man nen Auto in die Garage bekommt?...so wie bei F4.
Danke

Hallo simsa,

... ganz kurz:

1) ... da muss man halt nochmal "aktuell" googeln, ... amazon ... o.a. gängige Plattformen ... aber letztlich egal, bis Fahrerstufe 1.000 ersparst Du Dir, wie bereits an anderer Stelle dargelegt, mit dem VIP-Pass ca. € 350 an Gegenwert in Spielwärung gegenüber dem Fahren OHNE Vip-Pass ...

2) ... ein Auto bekommt man meines Wissens dafür nirgendwo mehr, aber wenn Du Dir einen FREUND /RIVALEN "zurechtlegst" den Du dann, nach Möglichkeit nach MEHREREN Runden schlägst (zeitlich gesehen, versteht sich ...:smile:) .., bekommst Du ordentlich Erfahrungspunkte UND Spielwärung in Deine Kasse gespült .., jedenfalls weitaus mehr, als Du in gleicher Zeit im Karrieremodus verdienen kannst ...

3) ... wenn Du Deine "One" gerade auch neu hast .., kannst Du mir vielleicht meine bereits schon mal gestellte Frage beantworten ..: Hört man den Lüfter der "One" ORDENTLICH .., ähnlich wie bei der 360 .., oder hast Du auch NUR immer ein ganz leises, verhaltenes "Lüfterkühlergeräusch!" :rolleyes:
( ... mir ist die Tage, zwar bei über 30 Grad Raumtemperatur .., ein paar mal abgestürzt ...)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen,

Heinz

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
Hallo Heinz,

kurz zu deiner Frage bzgl. Geräuschpegel... also ich höre bei meiner One so gut wie keine Geräusche

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
Danke @Heinz für die Auskunft.

Das mit den EP beim Zeitfahren habe ich schon bemerkt.
So spezielle Autos oder auch viele Credits sind mir nicht unbedingt wichtig. Ich fand die Herausforderung und Belohnung bei Forza 4 im Rivalenmodus immer Klasse. Schade, dass das nicht mehr so ist.
Eine Frage hätte ich noch...
Man kann ja wieder Setups von anderen Usern holen. Ich suche ein Setup für AutoX in der Klasse B und möchte mir das gerne nach Bewertung sortieren lassen. Der bringt mir zwar alles aber durcheinander.

zur One...
läuft ganz leise bei mir und wird nach einigen Stunden schon richtig gut warm. Denke aber, dass das so normal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo Heinz,

kurz zu deiner Frage bzgl. Geräuschpegel... also ich höre bei meiner One so gut wie keine Geräusche

Danke für die Infos WIFU /simsa :top:

... dann ist das wohl so NORMAL .., bei mir ja auch .., also kann mangelnde Kühlung aufgrund eines nicht laufenden Gebläses ... schon mal nicht der Grund sein, warum meine One ein paar mal ausgestiegen ist. Werde ich doch mal gelegentlich die Hotline anrufen .., vielleicht ist das ja bei mir kein Einzelfall ...

#simsa
... Deine Frage nach dem qualifizierten Sortierenlassen der Setups kann ich Dir leider nicht beantworten ... :(

Heinz

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
hi simsa, zum thema “sortieren“ bei forza 5: da hast du vollkommen recht, dass das ein trauerspiel ist. zwar kann man in der suche dinge einschränken, aber dann kommen ja die ergebnisse, die nach gar nichts gefiltert werden. was mich zudem stört und ja evtl. bei euch auch so ist: nach einer suche werden diverse ergebnisse eingeblendet, die man von links nach rechts durchscrollen kann. nach ca. 10 treffern, die einwandfrei dargestellt und herunterladbar sind, folgen noch einige wo alles ausgegraut ist, die man sieht aber nicht saugen kann.

ist ne ägerliche macke vom spiel, dass bis jetzt immer besser geworden ist. evtl. krieegen die das ja :sithlord:auch noch hin.....

simsa

Aushilfe der Essenausgabe
hi simsa, zum thema “sortieren“ bei forza 5: da hast du vollkommen recht, dass das ein trauerspiel ist. zwar kann man in der suche dinge einschränken, aber dann kommen ja die ergebnisse, die nach gar nichts gefiltert werden. was mich zudem stört und ja evtl. bei euch auch so ist: nach einer suche werden diverse ergebnisse eingeblendet, die man von links nach rechts durchscrollen kann. nach ca. 10 treffern, die einwandfrei dargestellt und herunterladbar sind, folgen noch einige wo alles ausgegraut ist, die man sieht aber nicht saugen kann.

ist ne ägerliche macke vom spiel, dass bis jetzt immer besser geworden ist. evtl. krieegen die das ja :sithlord:auch noch hin.....

Gut, ich dachte schon, dass ich da was übersehen habe.
Ich habe vom tunen absolut keine Ahnung und bin dann eben auf sowas angewiesen. Klar gibts dann Bewertungen mit vollen Sternen, aber man weiss ja nicht, wieviel Leute bewertet haben. Fand ich bei Forza 4 herausragend gemacht das ganze.
Man merkt eben schnell, dass sie die Credits vom User wegbringen wollen und ihre eigene "Bank" öffnen. Auktionshaus gibts leider nicht mehr. Sehr schade.

Trotzdem bin ich mit Forza 5 zufireden.

WIFU

Altenpfleger
Sponsor
habe gerade meine 360 mal wieder angeschlossen und PGR3 mal wieder angespielt..... omg bin ich durch Forza 5 verwöhnt. Bin noch blind von der PGR3 Grafik

Schuminator

Jungspund
Wir suchen noch für unsere Forza-A-Liga 2-4 Teilnehmer. Der ein oder andere ist ja schon Cups mitgefaren und kennt die Truppe.

Die Rennen finden jeden Sonntag um 20h im fairen Rahmen statt und dauern 45 Minuten (2 Boxenstopps)!

Die Saison beginnt am 07.09.14 und startet somit 2 Wochen nach beendigung der C-Liga.

Wenn jemand Lust hat darf er sich gerne bei mir melden, ihr bekommt dann weitere Details.

E

einauge

Guest
Früher gab es bei Forza, zwar selten aber ab und an, mal ne Strecke oder ein Auto/-paket kostenlos, falls es das noch geben sollte wie finde ich diese denn im Ingamemarktplatz, also ich habe heute mal wieder das Game eingeworfen, durfte aber erstmal gescheidige 3,7 GB Update ziehen und hatte dann einige "Geschenke" im Briefkasten, wo ich wohl einige Auto`s bekam, gibt es jetzt nur noch solche Geschenke oder auch auf dem Marktplatz, Fahrzeuge oder Strecken für umme.

Oben