• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Pascal87

Jungspund
Hallo Neo,

das heisst, wenn man ein Fahrzeug designed und zur Verfügung stellen möchte, muss man dann ALLES selber machen?

Das wäre ja hammer cool! Dann sind die eigenen Designs ja wirklich Unikate und können nicht geklaut und dann verändert werden :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo Neo,

das heisst, wenn man ein Fahrzeug designed und zur Verfügung stellen möchte, muss man dann ALLES selber machen?

Das wäre ja hammer cool! Dann sind die eigenen Designs ja wirklich Unikate und können nicht geklaut und dann verändert werden :)
Das ist schon richtig. Andererseits kann man auch keine Mustergruppen mehr tauschen oder komplette Autos verschenken. Das ist alles Konzept, das auf die Mikropayments ausgelegt war. So kann man auch keine Designs und Mustergruppen mehr verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Geld verdienen wird einem in diesem Spiel extrem schwer gemacht, damit man die Mikropayments benutzen soll. Die paar Credits, die man für ein "like" oder einen Download als Pauschale bekommt sind ein Witz im Vergleich zu den alten Forzas.

Pascal87

Jungspund
Naja, ich seh das jetzt nicht so eng mit dem Geld verdienen Richtung Turn 10. Mich motiviert das eher, die Credits zu ERFAHREN. Dann ist man auch stolz auf seinen Wagen ;-)

Für mich geht das eher in Richtung langzeit motivation. Was bringt es mir denn, wenn ich in 8 Wochen 20 Millionen Credits habe und jedes Fahrzeug in der Garage. So muss man sich eben jeden Wagen erarbeiten.

Das einzige was mir so ein bißchen fehlt, ist die Bestenlisten für die Designer und das man sehen kann wie oft das eigene Design runtergeladen wurde. Das gab einem immer so ein kleines bißchen Feedback über die Arbeit.

Das tauschen könnte man ja umgehen, indem man dem anderen die entsprechenden Werte über Muster, Höhe, Breite, etc. durchgibt. ist zwar recht langwierig und aufwendig aber machbar, falls man bei einem Logo o.ä. nicht weiterkommen sollte.

Heinz Ebel

Frührentner
mmmh .., was das Geldverdienen angeht ..,
(interessant primär für, in dieser Sache .., Neulinge ... :keine Panik: )
... meine bisherigen Erfahrungen ..,

mal abgesehen vom "Abstauben" der Beträge über die "Rewards-Schiene" ..,
(Da habe ich doch tatsächlich bereits sage und schreibe 9 Mio. Credits für Forza5 erhalten ... :fettes Grinsen: )
ist wohl derzeit die lukrativste Möglichkeit Geld zu verdienen,

RIVALENRENNEN fahren .., bis zum Abwinken .., und natürlich GEWINNEN ... :keine Panik:

ich stelle mir beispielsweise einen "Freund" .., wenns besser "passt" einen "In meiner Nähe" als Rivalen ein ..,
also immer jemanden den ich mir zu "schlagen" vorstellen kann .., ohne die Zeit des eingestellten Rivalen zu schlagen siehts ergebnismäßig nicht so doll aus ..,
wenn ich dann so an die 10 bis 20 Runde gegen diesen Rivalen fahre ..,
besser vielleicht 50 Runden (!) ... :cool: ... und natürlich auch gewinne ..,

... dann "rappelt" es nur so von Credits und Erfahrungspunkten.

Man muss dieser Alternative natürlich einen gewissen Reiz abgewinnen können ..,
aber wenns ums "nackte Geld geht" ... :fettes Grinsen: gibt es derzeit wohl nix besseres.

Ich wäre aber sehr dankbar für Hinweise zu Alternativen die vielleicht doch NOCH BESSER sind ... :smile:

Heinz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das einzige was mir so ein bißchen fehlt, ist die Bestenlisten für die Designer und das man sehen kann wie oft das eigene Design runtergeladen wurde. Das gab einem immer so ein kleines bißchen Feedback über die Arbeit.
Bestenlisten gibt's zwar nicht, aber wenn man auf unter Auto/Lackieren auf "Meine Designs" geht und sein entsprechendes Design anklickt, gibt's Infos über Anzahl der Downloads und Likes.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Verabredungs-Posts findet ihr jetzt im Fahrerlager. Dort haben wir übrigens auch die FM 5 Tuning Werkstatt, wo ihr bis ins kleinste Detail über das Tuning diskutieren könnt.

Denis

Altenpfleger
Ich hoffe es wird mir ein off-topic Beitrag verziehen. Die Antwort kann gerne per PN kommen, damit es bei dem einen bleibt. Da ich nur Forza spiele, fühle ich mich hier am besten aufgehoben. :)
An meinem Monitor ist scheinbar der HDMI Eingang defekt, denn das Bild ist komplett verzerrt und die Farben total verunstaltet. Langsame Rennen mit alten Muscle Cars sind noch möglich, aber alles andere als schön. Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder ein gescheites Bild bekomme, ohne den Monitor kostspielig reparieren zu lassen? Vielleicht ein Adapter? Wie liefe es dann mit dem Sound? Mein Monitor hat noch 2xDVI, 1xSub-D und 1xComponenten zu bieten. Musik hörte ich ganz schlicht über den Monitor, manchmal mit Kopfhörern von dem selbigen.

Um etwas zum Thema noch beizutragen? Wie sieht es mit eurer Langzeitmotivation aus? Bei mir hat es stark nachgelassen und ich arbeite mich wirklich langsam (zwei-drei Rennen pro Woche) in Richtung der letzten Badges für die 150 Bonus-Rennen vor. :/ Ansonten ist es ein reines Warten auf die Nordschleife geworden, mit kurzen Spannungsmomenten wenn mal wieder ein DLC angeboten wird. :D

ZzzuperStar

Jungspund
Bestenliste bei Forza 5

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hätte da eine Frage, da mich die Suchfunktion leider nicht weiter gebracht hat.
Und zwar geht es um die besten Rundenzeiten bei Forza 5.
An dieser Stelle möchte ich als Beispiel die Strecke "Spa" und die Fahrzeugklasse "C" nehmen.
Derzeit hat der beste Fahrer in dem Bereich eine 02:36,674 als Bestzeit, somit also Nr. 1 auf der Weltrangliste.
Fahrzeug mit dem er gefahren ist, ein 90er Camaro (mit TCS eingeschaltet).
So... ich selbst hab bisher eine 02:47,492 geschafft (Ford Fiesta) und das, obwohl ich kein schlechter Fahrer bin.

Was mich jetzt wurmt ist, wie man auf dieser Strecke in der gleichen Klasse knapp 11 Sekunden schneller sein kann?
Sicher ist nicht jedes "C" Auto gleich und das Setup, Tuning etc. spielt auch eine große Rolle, aber auf der kurzen Strecke 11 Sekunden Vorsprung zu haben, lässt bei mir die Frage aufkommen wie man das nur schaffen kann???
Ich selbst schalte (ohne KP) und fahre schon seit rund 25 Jahren Rennspiele, bei privaten Go-Kart Rennen mische ich trotz meines Körpergewichts auch immer vorne mit, womit es mir nicht an der nötigen Kurvenkentniss fehlt, aber diese Rundenzeiten bei Forza 5 bereiten mir echt schlaflose Nächte und langsam auch etwas Frustration... :aufs maul:

Hat da Jemand zufällig eine passende Antwort zu?

Danke und Gruß.

Ankzunamun

Jungspund
AW: Bestenliste bei Forza 5

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und hätte da eine Frage, da mich die Suchfunktion leider nicht weiter gebracht hat.
Und zwar geht es um die besten Rundenzeiten bei Forza 5.
An dieser Stelle möchte ich als Beispiel die Strecke "Spa" und die Fahrzeugklasse "C" nehmen.
Derzeit hat der beste Fahrer in dem Bereich eine 02:36,674 als Bestzeit, somit also Nr. 1 auf der Weltrangliste.
Fahrzeug mit dem er gefahren ist, ein 90er Camaro (mit TCS eingeschaltet).
So... ich selbst hab bisher eine 02:47,492 geschafft (Ford Fiesta) und das, obwohl ich kein schlechter Fahrer bin.

Was mich jetzt wurmt ist, wie man auf dieser Strecke in der gleichen Klasse knapp 11 Sekunden schneller sein kann?
Sicher ist nicht jedes "C" Auto gleich und das Setup, Tuning etc. spielt auch eine große Rolle, aber auf der kurzen Strecke 11 Sekunden Vorsprung zu haben, lässt bei mir die Frage aufkommen wie man das nur schaffen kann???
Ich selbst schalte (ohne KP) und fahre schon seit rund 25 Jahren Rennspiele, bei privaten Go-Kart Rennen mische ich trotz meines Körpergewichts auch immer vorne mit, womit es mir nicht an der nötigen Kurvenkentniss fehlt, aber diese Rundenzeiten bei Forza 5 bereiten mir echt schlaflose Nächte und langsam auch etwas Frustration... :aufs maul:

Hat da Jemand zufällig eine passende Antwort zu?

Danke und Gruß.
Da Du anscheinend kein unbedarfter bist, und ich nicht der beste Forza Spieler, werf ich nur mal eine Idee in den Raum :)

Die Bestenlisten sind Manipuliert? Ich kenne, glaube ich kein Spiel, bei dem es meist nicht so ist. Inwieweit es auf Forza + XBox One zutrifft, keine Ahnung. Mal im Netz gesucht?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Bestenliste bei Forza 5

Da gibt es jede Menge Tricks und Specials. Leaderboard-Fahrer sind darauf aus, nur auf einer bestimmten Strecke die besten Zeiten zu fahren. Das fängt beim Tunig an (Radstand, Spur, Motorwechsel, Differenzial usw. optimieren) und hört bei Gewichtsreduzierung auf, wenn man schwere Felgen (DUB, Lexani usw.) draufzieht, um noch in die nächsthöhere Klasse mit einem Auto aus einer niedrigeren Stufe zu kommen versucht, um Bestzeiten zu fahren.

Dafür gibt es zum Teil Anleitungen im Internet. Wenn Du kein Dragster-Fahrer/Leaderboard-Hunter bist, würde ich das Leaderboard ignorieren und dich besser mit der Freundesliste vergleichen lassen. Es gibt immer welche, die nichts anderes wollen, als ganz oben auf der Liste zu stehen. Da kann dann auch bei sehr guten Fahrern manchmal 10 Sekunden ausmachen.

Die Typen da oben sind keine Cheater, aber sie sind quasi unbesiegbar, weil ihr Sinn des Lebens daraus besteht, im Leaderboard ganz oben zu stehen. Also mach' Dir nichts draus und hab' einfach Spaß am fahren! :smile:

Oben