Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das ist schon richtig. Andererseits kann man auch keine Mustergruppen mehr tauschen oder komplette Autos verschenken. Das ist alles Konzept, das auf die Mikropayments ausgelegt war. So kann man auch keine Designs und Mustergruppen mehr verkaufen, um damit Geld zu verdienen. Geld verdienen wird einem in diesem Spiel extrem schwer gemacht, damit man die Mikropayments benutzen soll. Die paar Credits, die man für ein "like" oder einen Download als Pauschale bekommt sind ein Witz im Vergleich zu den alten Forzas.Hallo Neo,
das heisst, wenn man ein Fahrzeug designed und zur Verfügung stellen möchte, muss man dann ALLES selber machen?
Das wäre ja hammer cool! Dann sind die eigenen Designs ja wirklich Unikate und können nicht geklaut und dann verändert werden![]()
Bestenlisten gibt's zwar nicht, aber wenn man auf unter Auto/Lackieren auf "Meine Designs" geht und sein entsprechendes Design anklickt, gibt's Infos über Anzahl der Downloads und Likes.Das einzige was mir so ein bißchen fehlt, ist die Bestenlisten für die Designer und das man sehen kann wie oft das eigene Design runtergeladen wurde. Das gab einem immer so ein kleines bißchen Feedback über die Arbeit.
Da Du anscheinend kein unbedarfter bist, und ich nicht der beste Forza Spieler, werf ich nur mal eine Idee in den RaumHallo allerseits,
ich bin neu hier und hätte da eine Frage, da mich die Suchfunktion leider nicht weiter gebracht hat.
Und zwar geht es um die besten Rundenzeiten bei Forza 5.
An dieser Stelle möchte ich als Beispiel die Strecke "Spa" und die Fahrzeugklasse "C" nehmen.
Derzeit hat der beste Fahrer in dem Bereich eine 02:36,674 als Bestzeit, somit also Nr. 1 auf der Weltrangliste.
Fahrzeug mit dem er gefahren ist, ein 90er Camaro (mit TCS eingeschaltet).
So... ich selbst hab bisher eine 02:47,492 geschafft (Ford Fiesta) und das, obwohl ich kein schlechter Fahrer bin.
Was mich jetzt wurmt ist, wie man auf dieser Strecke in der gleichen Klasse knapp 11 Sekunden schneller sein kann?
Sicher ist nicht jedes "C" Auto gleich und das Setup, Tuning etc. spielt auch eine große Rolle, aber auf der kurzen Strecke 11 Sekunden Vorsprung zu haben, lässt bei mir die Frage aufkommen wie man das nur schaffen kann???
Ich selbst schalte (ohne KP) und fahre schon seit rund 25 Jahren Rennspiele, bei privaten Go-Kart Rennen mische ich trotz meines Körpergewichts auch immer vorne mit, womit es mir nicht an der nötigen Kurvenkentniss fehlt, aber diese Rundenzeiten bei Forza 5 bereiten mir echt schlaflose Nächte und langsam auch etwas Frustration... :aufs maul:
Hat da Jemand zufällig eine passende Antwort zu?
Danke und Gruß.
Da gibt es jede Menge Tricks und Specials. Leaderboard-Fahrer sind darauf aus, nur auf einer bestimmten Strecke die besten Zeiten zu fahren. Das fängt beim Tunig an (Radstand, Spur, Motorwechsel, Differenzial usw. optimieren) und hört bei Gewichtsreduzierung auf, wenn man schwere Felgen (DUB, Lexani usw.) draufzieht, um noch in die nächsthöhere Klasse mit einem Auto aus einer niedrigeren Stufe zu kommen versucht, um Bestzeiten zu fahren.